BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 14.02.07 @ 14:15

Ja, ja lobt den Dario Venutti nur über den Klee, kennen tut ihn ja keiner... Ich hatte schon mal das Vergnügen mit dem zu reden. Der gute Mann kennt Fussballspiele nur vom Fernsehen her, ist kaum je einmal live an einem Spiel gewesen, geschweige denn an einem FCZ-Match...

Finde seine Texte mehr als nur schwach, weil er von der Sache selber keine Ahnung hat und einfach irgendwas schreibt, wie es ihm gerade in den Kram passt.

Und nur weil er vielleicht das plappert, was einigen hier drinnen gefällt, ist er keinen Deut besser als alle Rominas, Schifferles und sonstigen Schreibtischtäter... Er gibt seinen (unqualifzierten) Senf einfach von der umgekehrten Sicht ab, was es aber nicht besser macht...

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 14.02.07 @ 14:27

Ensis hat geschrieben:Ja, ja lobt den Dario Venutti nur über den Klee, kennen tut ihn ja keiner... Ich hatte schon mal das Vergnügen mit dem zu reden. Der gute Mann kennt Fussballspiele nur vom Fernsehen her, ist kaum je einmal live an einem Spiel gewesen, geschweige denn an einem FCZ-Match...

Jetzt schreibst Du einfach nur Quatsch! Deine Aussagen stimmen nicht!

kenne ihn auch. Ist absolut kein Fussball Laie und oft im Stadion anzutreffen... vorallem bei uns!

Nomah

Beitragvon Nomah » 14.02.07 @ 14:27

Drogenkind hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Ja, ja lobt den Dario Venutti nur über den Klee, kennen tut ihn ja keiner... Ich hatte schon mal das Vergnügen mit dem zu reden. Der gute Mann kennt Fussballspiele nur vom Fernsehen her, ist kaum je einmal live an einem Spiel gewesen, geschweige denn an einem FCZ-Match...

Jetzt schreibst Du einfach nur Quatsch! Deine Aussagen stimmen nicht!

kenne ihn auch. Ist absolut kein Fussball Laie und oft im Stadion anzutreffen... vorallem bei uns!

Ich glaub dir nicht! Ensis weiss alles!!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 14.02.07 @ 14:30

Finde seine Texte mehr als nur schwach, weil er von der Sache selber keine Ahnung hat und einfach irgendwas schreibt, wie es ihm gerade in den Kram passt.

Und nur weil er vielleicht das plappert, was einigen hier drinnen gefällt, ist er keinen Deut besser als alle Rominas, Schifferles und sonstigen Schreibtischtäter... Er gibt seinen (unqualifzierten) Senf einfach von der umgekehrten Sicht ab, was es aber nicht besser macht...

Zuerst mal zu deinem Post: Wie Bitte? Was soll jetzt das? Wenn Du eine persönliche Aversion gegen den Herrn hast, finde ich das absolut in Ordnung, ich kenne ihn aber nicht und wag es deshalb auch nicht zu urteilen. Deine Kritik am Inhalt kann ich aber überhaupt nicht verstehen. WSDS? Endlich jemand der nicht Polemik betreibt, der nicht krampfhaft versucht zu polarisieren, gute Fans vs. böse Fans. Er bietet Lösungsvorschläge welche schon lange gefordert werden: Das magische Wort heisst Dialog. Nur wenn Vereine und die Fangruppierungen miteinander kommunizieren ist ein Ausweg ohne Gewalt, Boykott und anderen unschönen Worten möglich. Aber richtig, ich hab ja ganz vergessen, dazu müsste man sich anstrengen, guten Willen zeigen und manchmal über den eigenen Schatten springen. Völlig Inaktzeptabel! Da Lob ich mir doch vielmehr die gute alte schwarz-weiss Malerei. Sitzender Fan ist guter Fan. Stehender Fan, böser Fan. Pyro böse, bei einem Mineralwasser ein lustiges Gespräch halten über die heute mangelnde Verteidigungsleistung von Stahel gut. Könnte das ganze nicht etwas komplexer sein? Und unter der hypothetischen Annahme das dem so ist, wie soll man eine komplexe Situation lösen ohne, dass die beiden Parteien an einen Tisch sitzen und einander zuhören. Dies ist übrigen auch ein ganz zentrales Wort. Nur mit dem "wir sitzen mal zusammen" ist es nicht getan. Jeder muss ein Stück weit von seinem hohen Ross kommen, auf den anderen zugehen und einen Kompromiss wollen. Das Problem dabei ist nur, dass der Verband weiter in seiner schwarz-weiss Realität lebt. Und in einer Welt in der jeder der nicht für mich ist, zwangsläufig gegen mich sein muss kann es keine Kompromisse geben!

P.S. Ich weiss es ist der falsche Thread aber trotzdem ein herzliches Dankeschön an den Griechen. Hab in den letzten Jahren seine Kolumnen und Beiträge vermisst.

Ensis

Beitragvon Ensis » 14.02.07 @ 15:10

Drogenkind hat geschrieben:kenne ihn auch. Ist absolut kein Fussball Laie und oft im Stadion anzutreffen... vorallem bei uns!

Das kann aber noch nicht lange her sein, seit sich der Herr öfters im Stadion herumtreibt...

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 14.02.07 @ 15:25

Ensis hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:kenne ihn auch. Ist absolut kein Fussball Laie und oft im Stadion anzutreffen... vorallem bei uns!

Das kann aber noch nicht lange her sein, seit sich der Herr öfters im Stadion herumtreibt...

Es kann z.B. auch nicht jeder so oft an Auswärtsspiele fahren wie Du

;)

Gräse

Beitragvon Gräse » 15.02.07 @ 14:00

Weitere 6.400 Franken Busse für den Stadtclub

Weitere Enttäuschung für die Verantwortlichen des FC Zürich. Die Sicherheitskammer der Disziplinarkommission der Swiss Football League hat den Stadtclub für das ungebührende Verhalten einiger Fans beim Spiel FCZ – FC Sion am 9.12.06 zu einer Geldstrafe von 6.400 Franken verurteilt.

Begründung: Im ersten Abschnitt der 2. Halbzeit sind Gegenstände wie Feuerzeuge, Bierbecher mit Inhalt, 20-30 Feuerzeuge und sogar eine kleine Gasflasche aufs Spielfeld geworfen worden. Des weiteren wurden im weiteren Verlauf des Spiels bengalische Fackeln abgebrannt sowie eine Knallpetarde gezündet.

Der FC Zürich wurde darauf hingewiesen, dass im Wiederholungsfall eine schärfere Sanktion ausgesprochen werden kann.

Somit hat sich der Bussenbetrag für den FC Zürich in dieser Spielzeit von 52.200 Franken auf 58.600 Franken Franken erhöht.

Der Verwaltungsrat des FC Zürich teilt mit, dass er rigoros an der „Null Toleranz“-Politik festhalten wird.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“