Beitragvon Drogenkind » 01.02.07 @ 8:55
gestern sah's noch so aus:
Cabanas: «Ich werde Köln sicher nicht verlassen»
Ricardo Cabanas (28) ist bei Köln-Trainer Christoph Daum zwar nicht mehr erste Wahl – doch der Nati-Star will sich durchbeissen.
Ricardo Cabanas, vor einer Woche wurden Sie stolzer Vater. Wie gehts Ihrer Tochter und der Mutter?
Ricardo Cabanas: Daliya entwickelt sich prächtig, und meine Frau Deby hat die Strapazen der Geburt glücklicherweise sehr gut überstanen.
Weniger positiv waren die Schlagzeilen, die in sportlicher Hinsicht über Sie zu lesen waren: Da hiess es zuletzt, der 1. FC Köln wolle Sie loswerden.
Cabanas: Da muss ich etwas klarstellen: Richtig ist, dass mir Trainer Daum gesagt hat, ich würde momentan nicht zur Stammformation zählen. Er betonte aber auch, er sei froh, einen Spieler meines Kalibers in der Hinterhand zu haben. Er könne jedoch verstehen, wenn ich aufgrund dieser Situation den Klub wechseln wolle. Doch daran denke ich momentan nicht. Ich werde Köln sicher nicht verlassen.
Im Spiel vom letzten Freitag gegen Burghausen waren Sie aber nicht einmal im Aufgebot vom Trainer?
Cabanas: Ja, weil ich darum gebeten hatte. Ich wollte nach der Geburt von Daliya noch einige Tage bei meiner Familie sein. Daum hatte grosszügigerweise Verständnis dafür.
Man könnte nun darauf spekulieren, dass Sie aufgrund Ihres gut dotierten Vertrages bis 2010 in Köln und den Vaterfreuden gar keine Lust haben, sich einen neuen Verein zu suchen?
Cabanas: Das könnte man. Fakt ist, dass ich meinen Muskelfaserriss, den ich mir im letzten Dezember zugezogen hatte, endlich auskuriert habe und mich wieder fit fühle. Nun muss ich dem Trainer einfach beweisen, dass ich zu den besten elf gehöre. Ich bin überzeugt, da werde ich mich durchbeissen.
Und wenns nicht klappt?
Cabanas: Das wirds. Ich gebe mir jetzt erst mal Zeit bis im Sommer.
quelle: 20min