Beitragvon Dunklerbruder » 07.01.07 @ 23:42
Ich erkläre in kurzen Worten den Ärger, welchen die meisten FCZ Urgestein Fans haben.
Es war 1996/1997/1998/1999/2000, Letzigrund, Südkurve: FCZ Mittelklasse, oder schlecht, Südkurve beinahe leer. Um den FCZ kümmerte sich kein Schwein.
Die heutigen Modefans, ja genau die meisten standen in der Floppers Kurve und feierten die Millionen Meistertitel in Champagner laune. Man war cool als GCN fan. Man gehörte zu den Gewinnern.
Ich stolzierte in der 6. Klasse im Schulhaus stolz mit meinem FCZ Schal herum, tja alle anderen trugen grüne GC Schäle. Nach jedem Week end wurde ich von "denen" ausgelacht. Komisch, einige von "denen" musste ich Jahre später in "meiner" Kurve, in "meinem" revier ertragen. An die demütigungen von früher konnte sich kein Schwein erinnern. Judas zu sein scheint leicht zu sein. Marke GC war modisch uncool, FCZ wurde IN. Das Accessoir geändert, ein FCZ-Schal gekauft.
Dies ist der ÄRGER aller jahrelangen Fans.
Was mir zudem auf den Geist geht. Pyro's, Stimmung, ja für einen "grossen" Klub eine Wichtigkeit. Für mich ein Dreck.
Beispiel England, FC LIVERPOOL, alle fans mit dem Gesicht gegen Rasen. Keine Gewalt, alle singen gleichzeitig dasselbe Lied, alle nehmen sich in den Arm und der neutrale zuschauer bekommt eine Gänsehaut. Das moto wird war, you never walk alone.
Andere Spielstätte. Zürich. FCZ-Match, für mich wurde dies immer mehr ein Ärgerniss. Ich gebe ein Beispiel:
Ich stand in der Südkurve, an den Match kam ich, wie schon wochen, monate, jahre zuvor, wegen dem Fussball. Meine Augen waren auf das Spiel fixiert, ich kam in die Südkurve, da mir das Geld für einen tribünen platz fehlt und da die stimmung gut ist.
Problem. Modefans, Modeultragrupierungen. Der Match interessiert sie einen Dreck, Ihre augen sind auf den Rest des Pumblikums fixiert. Sie feuern das Publikum an. Sie machen Stimmung, an dieser stelle danke, Sie stören aber auch. Habe mich 1000 mal über plakate von woa bin ich bsoffe und 16ni oder au 20gi dasch geil, jugendlichen, geärgert. denn diese namen mir den blick auf das Spielfeld, diese stahlen mir diese Sache, wegen der ich kam.
Deshalb, Fan ist der, welcher den Match wegen der Faszination Fussball und wegen seinem Lieblingsteam, zu welchem er eine Emotionale Bindung, dem FCZ hat.
Modefan sind diese kleinen Arschlöcher, welche wegen der geilen Stimmung und wegen dem rauen sitten der fans vorbeikommen.
Ihr sinds letschte!
fk prijedor rudar