FC Schaffhausen - Bald im Mittelfeld?!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8003
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 07.01.07 @ 17:27

@King

Hab nicht gesagt, dass Mauermannschaften keine Berechtigung haben, in der SL zu spielen. Nur haben diese Spiele wenig Zuschauer und sind meistens nicht sehr attraktiv. Ist vielleicht nicht besser mit den Teams aus der Romandie, jedoch finde ich Xamax und Servette immernoch attraktiver als Thun, Aarau und Schaffhausen. Ausserdem ist mir Xamax und Servette sympatisch.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 07.01.07 @ 17:29

Ich finde ein bis zwei teams àla Schaffhausen, Thun und Aarau reichen in der Super League, deshalb würde ich mich freuen, wenn wieder mal ein zweit Teams aus der Romandie oder dem Tessin oben wären (sion zähle ich mal nicht zur Romandie)

Benutzeravatar
Dunklerbruder
Beiträge: 267
Registriert: 29.07.04 @ 21:47
Wohnort: züri denk
Kontaktdaten:

Beitragvon Dunklerbruder » 07.01.07 @ 23:42

Ich erkläre in kurzen Worten den Ärger, welchen die meisten FCZ Urgestein Fans haben.

Es war 1996/1997/1998/1999/2000, Letzigrund, Südkurve: FCZ Mittelklasse, oder schlecht, Südkurve beinahe leer. Um den FCZ kümmerte sich kein Schwein.
Die heutigen Modefans, ja genau die meisten standen in der Floppers Kurve und feierten die Millionen Meistertitel in Champagner laune. Man war cool als GCN fan. Man gehörte zu den Gewinnern.
Ich stolzierte in der 6. Klasse im Schulhaus stolz mit meinem FCZ Schal herum, tja alle anderen trugen grüne GC Schäle. Nach jedem Week end wurde ich von "denen" ausgelacht. Komisch, einige von "denen" musste ich Jahre später in "meiner" Kurve, in "meinem" revier ertragen. An die demütigungen von früher konnte sich kein Schwein erinnern. Judas zu sein scheint leicht zu sein. Marke GC war modisch uncool, FCZ wurde IN. Das Accessoir geändert, ein FCZ-Schal gekauft.
Dies ist der ÄRGER aller jahrelangen Fans.

Was mir zudem auf den Geist geht. Pyro's, Stimmung, ja für einen "grossen" Klub eine Wichtigkeit. Für mich ein Dreck.
Beispiel England, FC LIVERPOOL, alle fans mit dem Gesicht gegen Rasen. Keine Gewalt, alle singen gleichzeitig dasselbe Lied, alle nehmen sich in den Arm und der neutrale zuschauer bekommt eine Gänsehaut. Das moto wird war, you never walk alone.

Andere Spielstätte. Zürich. FCZ-Match, für mich wurde dies immer mehr ein Ärgerniss. Ich gebe ein Beispiel:
Ich stand in der Südkurve, an den Match kam ich, wie schon wochen, monate, jahre zuvor, wegen dem Fussball. Meine Augen waren auf das Spiel fixiert, ich kam in die Südkurve, da mir das Geld für einen tribünen platz fehlt und da die stimmung gut ist.
Problem. Modefans, Modeultragrupierungen. Der Match interessiert sie einen Dreck, Ihre augen sind auf den Rest des Pumblikums fixiert. Sie feuern das Publikum an. Sie machen Stimmung, an dieser stelle danke, Sie stören aber auch. Habe mich 1000 mal über plakate von woa bin ich bsoffe und 16ni oder au 20gi dasch geil, jugendlichen, geärgert. denn diese namen mir den blick auf das Spielfeld, diese stahlen mir diese Sache, wegen der ich kam.

Deshalb, Fan ist der, welcher den Match wegen der Faszination Fussball und wegen seinem Lieblingsteam, zu welchem er eine Emotionale Bindung, dem FCZ hat.

Modefan sind diese kleinen Arschlöcher, welche wegen der geilen Stimmung und wegen dem rauen sitten der fans vorbeikommen.

Ihr sinds letschte!
fk prijedor rudar

Benutzeravatar
McSpeechless
Beiträge: 783
Registriert: 25.04.06 @ 23:30
Wohnort: Züri Tri-Am-Lee

Beitragvon McSpeechless » 08.01.07 @ 10:40

Schaffhausen macht nun mal das ebste, mit einem bescheidenen Budget. Im Gegensatz zu den Aargauern soll auch ein akzeptables Stadion erstehen, welche nciht überdimensionalisiert ist.

Kann gewisse Kommentare nicht begreifen. Natürlich wäre mir Servette oder Xamax in der Sl lieber. Bei Servette wird das aber in den nächsten Jahren nicht der Fall sein und ob Xamax mehr als ein Abstiegskandidat ist, ist auch fraglich..

Und Schaffahusen ist mir ziemlich egal --> Weder unsymphatisch noch symphatisch.
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

scheiwi
Beiträge: 98
Registriert: 03.01.07 @ 11:51
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Lethargie

Beitragvon scheiwi » 08.01.07 @ 10:47

Am Match FCZ- FCS leider 0:1. Die 3 Punkte fehlen, Oh wie schade.

Das Spiel war eine Schande für den Fussball im allgemeinen.
Die Schaffhauser fielen hauptsächlich durch Rückwärtsspiel, Ball halten, viele Fouls geahndet oder nicht, durch den Schiri, was für eine Pfeiffe, und Herzog, der die ganze Spielzeit hindurch verzögerte, provozierte und sein dümmliches Grinsen zur Schau stellte.

Dieser Abend war für meine FCZ-Familie ein Graus... runter mit dem FC Schaffhausen.
FCZ-Feeling

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Beitragvon ouagi » 08.01.07 @ 16:57

EscaPe hat geschrieben:
nic hat geschrieben:Schaffhausen --> Nati B
Aarau --> Nati B
Servette --> Nati A
Xamax --> Nati A
und die Welt wäre wieder gut.


dito


Luzern -> 2. Liga interregio.

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: Lethargie

Beitragvon the chli » 08.01.07 @ 17:30

scheiwi hat geschrieben:Am Match FCZ- FCS leider 0:1. Die 3 Punkte fehlen, Oh wie schade.
Das Spiel war eine Schande für den Fussball im allgemeinen.
Die Schaffhauser fielen hauptsächlich durch Rückwärtsspiel, Ball halten, viele Fouls geahndet oder nicht, durch den Schiri, was für eine Pfeiffe, und Herzog, der die ganze Spielzeit hindurch verzögerte, provozierte und sein dümmliches Grinsen zur Schau stellte.

Dieser Abend war für meine FCZ-Familie ein Graus... runter mit dem FC Schaffhausen.


Ein wahrer Fussballkenner... zieh mal deine FCZ-Brille ab und gesteh dir ein, dass Seeberger seine Mannen perfekt auf unser Spiel respektive deren Zerstörung eingestellt hatte;
2 dicht gestaffelte 4er-Reihen, die unser Kurzpassspiel im Keim erstickten. Das war Fussballtaktik vom Feinsten. Fürs Auge nicht attraktiv, aber wer erwartet etwas anderes vom krassen Aussenseiter im Spiel gegen den amtierenden Meister.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste