Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Herthaner1892
Beiträge: 58
Registriert: 02.06.07 @ 1:19
Wohnort: Göttingen/ Exil Berliner

Re: Lucien Favre

Beitragvon Herthaner1892 » 15.02.09 @ 11:21

Hm...dafür gibt es keine sonst übliche Meisterprämie. Von mir aus kann Favre ruhig 600-700 Tausend zusätzlich verdienen....das wär der Titel...


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19861
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon devante » 15.02.09 @ 16:04

geiler hund der lulu, mags ihm trotz allem gönnen. trotz (für lucien untypischen) rumpelfussball leader. wird wohl nicht ganz reichen für den meister (bayern bleibt bayern....) aber für die CL quali hoffentlich.... was hat eigentlich pantelic für ne verletzung?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10327
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Lucien Favre

Beitragvon Don Ursulo » 15.02.09 @ 16:08

Herthaner1892 hat geschrieben:Hm...dafür gibt es keine sonst übliche Meisterprämie. Von mir aus kann Favre ruhig 600-700 Tausend zusätzlich verdienen....das wär der Titel...


Ich glaube die gibt es auch noch zusaetzlich dazu.Siehe BZ-Berlin:
Ab 40 Punkte gibt's für den Schweizer pro weiteren Zähler 25 000 Euro! Bedeutet: Für jeden Sieg kassiert Favre ab sofort 75.000 Euro extra. Bei 14 Spielen sind allein über eine Million an Punktprämien drin. Zusätzlich zum Grundgehalt von einer Million Euro. Zahlt Hertha bestimmt gern. Am liebsten natürlich die Königs-Prämie: Für den Meistertitel bekommt Favre eine halbe Million Euro extra, für die Champions-League-Plätze gibt's immerhin noch 400.000 Euro.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 69950.html
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 4172
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Mr Mike » 16.02.09 @ 6:36

blick.ch hat geschrieben:Erfolgscoach Lucien Favre über eine Wette mit Hertha-Manager Dieter Hoeness, ein Pariser Radio und Bundesliga-Mitkonkurrent Hoffenheim.

Blick: Was bedeutet es Ihnen, als erster Schweizer Trainer die ­Bayern besiegt zu haben?
Lucien Favre: Ganz ehrlich. Das wusste ich nicht einmal. Aber es ist ein schönes Gefühl. Auch danach mit den 74 000 Fans zu feiern, war unglaublich.

Vor dem Spiel haben Sie mit ­Bayern-Manager Uli Hoeness ­geplaudert. Was haben Sie mit ihm besprochen?
Dass mich eine Radio-Station aus ­Paris angerufen hat. Sie befragten mich zum Spiel gegen die Bayern. Sie wollten alles zum Brüder-Duell ­Dieter gegen Uli Hoeness wissen.

In der Hinrunde haben Sie mit ­Ihrem Manager Dieter Hoeness um eine Flasche Wein gewettet. Er sagte, die Bayern würden Meister, Sie tippten auf Hoffenheim.
Ja, das ist der Grund, warum wir die Bayern geschlagen haben. Damit ich gewinne. (lacht)

In Berlin sehen es die Fans anders. Dort wollen nun doch alle zum ersten Mal seit 78 Jahren Meister werden. Wie behalten Sie Ihre Spieler auf dem Teppich?
Indem meine Spieler am Sonntag ­bereits wieder morgens um zehn Uhr zum Training antreten mussten. Schauen Sie: Die Situation im ­Moment ist schön. Das dürfen wir ­ruhig ein, zwei Tage geniessen. Aber dann geht es weiter. Nächste Woche gegen Wolfsburg wird es schon ­wieder sehr schwierig. Zuhause sind wir mit acht Heimsiegen in Serie top, aber auswärts ist es immer schwieriger. ­Zudem sage ich immer wieder: Alle Aufsteiger haben mehr Geld investiert, Wolfsburg hat mehr Geld...

...entschuldigen Sie, aber jetzt sind 20 Runden gespielt und Hertha ist vorne. Sagen Sie: Ist es möglich, dass Hertha Meister wird?
Ach, wir müssen realistisch sein. ­Unser Ziel ist und war es, um einen Uefa-Cup-Platz zu kämpfen. Es geht schnell in der Bundesliga.

Nochmals zurück zum Bayern-Spiel: Haben Sie Steve von Bergen auf der Ersatzbank gelassen, weil er gegen die Bayern schon mehrfach gepatzt hat?
Nein, es war eher Intuition. Ich ­dachte, dass Rechtsverteidiger Marc Stein schnell ist und Franck Ribéry gut neutralisieren kann. Das hat Stein dann auch stark gemacht.

Warum waren eigentlich über 100 Schweizer Freunde bei Ihnen?
Der Ausgangspunkt waren zwei ehemalige Spieler. Zum einen Roman Friedli, der mit mir bei Yverdon war. Er spielt heute bei Vully in der zweiten Liga und kam mit der ganzen Mannschaft vorbei. So auch der
FC Serrières, der mit Charles Wittl kam. Zudem kamen auch Verwandte und Freunde aus meinem Heimatort St-Barthélemy vorbei.

Vielleicht kommen diese Freunde ja zur Meister-Feier wieder. Der verletzte Sofian Chahed sagte, er lade alle Fans auf ein Bier ein, falls Hertha Meister wird.
Er selbst will das bezahlen? (lacht) Sofi soll sich und seinen Körper jetzt erst einmal pflegen.


http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... rt--112229
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Mogli » 16.02.09 @ 8:19

hab das spiel bis ca. zur 80. auf premiere gesehen... war von beginn weg ein intesives und umkämpftes spiel. schön war vorallem einen kommentator zu haben welcher für einmal nicht bayern-fan ist... der hat auch des öfteren von rafael geschwärmt... war auch ziemlich überrascht dass er sich mehrmals gut in s'zehne setzen konnte. war ein gutes spiel von ihm... hat auch die vorarbeit zum 2:1 geleistet. ich hatte vor allem den eindruck dass der kerl extrem an tempo zugelegt hat... der war ziemlich schnell auf den beinen.

freut mich für lulu dass es ihm weiterhin so gut läuft... bin gespannt was da noch so geht mit der hertha in dieser saison...
veritas / aequitas

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Detlef von Doncaster » 16.02.09 @ 11:42

Respekt Lucien, er scheint das in Zürich gelernte in Berlin clever und erfolgreich anzuwenden :-)

Jetzt können wir nur noch hoffen dass sich das Hertha-Erfolgsmodell nicht in der Bundesliga durchsetzt. Sonst sehen wir nächste Saison Challandes und Hassli in der, sagen wir mal Schalke-Arena statt im Letzigrund. Die sind ja auch so ein hoffnungsloser Fall wie Hertha früher, da hilft wohl auch nur noch ein welscher FCZ (Meister-) Trainer...
Filipescu - Tararache - Ilie

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 4378
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Shorunmu » 16.02.09 @ 13:27

http://www.11freunde.de/liveticker/117889?page=1

Der etwas andere Liveticker vom Spiele Hertha gegen Bayern. Ziemlich amüsant ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, fc tsüüri und 137 Gäste