Herthaner1892 hat geschrieben:Hm...dafür gibt es keine sonst übliche Meisterprämie. Von mir aus kann Favre ruhig 600-700 Tausend zusätzlich verdienen....das wär der Titel...
blick.ch hat geschrieben:Erfolgscoach Lucien Favre über eine Wette mit Hertha-Manager Dieter Hoeness, ein Pariser Radio und Bundesliga-Mitkonkurrent Hoffenheim.
Blick: Was bedeutet es Ihnen, als erster Schweizer Trainer die Bayern besiegt zu haben?
Lucien Favre: Ganz ehrlich. Das wusste ich nicht einmal. Aber es ist ein schönes Gefühl. Auch danach mit den 74 000 Fans zu feiern, war unglaublich.
Vor dem Spiel haben Sie mit Bayern-Manager Uli Hoeness geplaudert. Was haben Sie mit ihm besprochen?
Dass mich eine Radio-Station aus Paris angerufen hat. Sie befragten mich zum Spiel gegen die Bayern. Sie wollten alles zum Brüder-Duell Dieter gegen Uli Hoeness wissen.
In der Hinrunde haben Sie mit Ihrem Manager Dieter Hoeness um eine Flasche Wein gewettet. Er sagte, die Bayern würden Meister, Sie tippten auf Hoffenheim.
Ja, das ist der Grund, warum wir die Bayern geschlagen haben. Damit ich gewinne. (lacht)
In Berlin sehen es die Fans anders. Dort wollen nun doch alle zum ersten Mal seit 78 Jahren Meister werden. Wie behalten Sie Ihre Spieler auf dem Teppich?
Indem meine Spieler am Sonntag bereits wieder morgens um zehn Uhr zum Training antreten mussten. Schauen Sie: Die Situation im Moment ist schön. Das dürfen wir ruhig ein, zwei Tage geniessen. Aber dann geht es weiter. Nächste Woche gegen Wolfsburg wird es schon wieder sehr schwierig. Zuhause sind wir mit acht Heimsiegen in Serie top, aber auswärts ist es immer schwieriger. Zudem sage ich immer wieder: Alle Aufsteiger haben mehr Geld investiert, Wolfsburg hat mehr Geld...
...entschuldigen Sie, aber jetzt sind 20 Runden gespielt und Hertha ist vorne. Sagen Sie: Ist es möglich, dass Hertha Meister wird?
Ach, wir müssen realistisch sein. Unser Ziel ist und war es, um einen Uefa-Cup-Platz zu kämpfen. Es geht schnell in der Bundesliga.
Nochmals zurück zum Bayern-Spiel: Haben Sie Steve von Bergen auf der Ersatzbank gelassen, weil er gegen die Bayern schon mehrfach gepatzt hat?
Nein, es war eher Intuition. Ich dachte, dass Rechtsverteidiger Marc Stein schnell ist und Franck Ribéry gut neutralisieren kann. Das hat Stein dann auch stark gemacht.
Warum waren eigentlich über 100 Schweizer Freunde bei Ihnen?
Der Ausgangspunkt waren zwei ehemalige Spieler. Zum einen Roman Friedli, der mit mir bei Yverdon war. Er spielt heute bei Vully in der zweiten Liga und kam mit der ganzen Mannschaft vorbei. So auch der
FC Serrières, der mit Charles Wittl kam. Zudem kamen auch Verwandte und Freunde aus meinem Heimatort St-Barthélemy vorbei.
Vielleicht kommen diese Freunde ja zur Meister-Feier wieder. Der verletzte Sofian Chahed sagte, er lade alle Fans auf ein Bier ein, falls Hertha Meister wird.
Er selbst will das bezahlen? (lacht) Sofi soll sich und seinen Körper jetzt erst einmal pflegen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.
Zurück zu „Fussball allgemein“