Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
tato
Beiträge: 756
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon tato » 16.02.09 @ 13:46

Shorunmu hat geschrieben:http://www.11freunde.de/liveticker/117889?page=1

Der etwas andere Liveticker vom Spiele Hertha gegen Bayern. Ziemlich amüsant ;-)

"ziemlich amüsant" ist in diesem Fall eine ziemliche Untertreibung!

MEGA-GRÖÖÖL
Sektion rosarote Brille


Benutzeravatar
jESU
Beiträge: 1055
Registriert: 30.08.07 @ 17:09

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon jESU » 16.02.09 @ 14:04

Aber würklich. Weltklasse!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19861
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon devante » 16.02.09 @ 14:23

BORGHETTI

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Züri 9 » 16.02.09 @ 19:18

jESU hat geschrieben:Aber würklich. Weltklasse!


yess...
Hertha BSC feiert Fasching und hat sich als Spitzenteam verkleidet. Und die Gäste aus München haben überdimensionale Wattepads dabei, um das wahre Gesicht der Berliner freizulegen.
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1461
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Mostowoj » 17.02.09 @ 10:21

Gratulation an Lucien Favre und sein Team zur Tabellenführung.

Wir waren unter den 75'000 Zuschauern und haben die Ambiance in diesem schönen Stadion (trotz Rennbahn) genossen.
Hertha spielte einen cleveren Stil mit geringem Risiko, muss sich aber dennoch bei Drobny bedanken für zwei Hunderprozentiger-Paraden.
Zwischendurch blitzen einige Kurzpass-Serien über drei oder vier Stationen auf, ansonsten erinnert die Hertha nur durch die gestreiften Leibchen und Raffael an den FCZ. Raffael ist technisch überragend, auch deshalb, weil viele Spieler dieser beiden Spitzenmannschaften erstaunliche Probleme haben bei der Annahme oder beim genauen Weiterleiten von Bällen.

Zahlenmässig beeindruckend ist die Wand von Hertha-Fans hinter dem Tor. Das Repertoire der Sprüche (Ha-ho-he, Hertha BSC!) und Lieder (gab es kaum) ist allerdings etwas gar bescheiden. Die Südkurve sollte hier mal ein bisschen Entwicklungshilfe leisten.
Ganz übel ist der Stadionsprecher - er fordert die Zuschauer zum Mitmachen auf, provoziert die Gästefans (auch wenn es Bayern sind....), und lobt Drobny über die Stadionlautsprecher in der 91. Minute für seine super Parade und macht die Zuschauer darauf aufmerksam, dass Hertha nun "Spitzenreiter" sei. All dies noch während das Spiel am laufen ist. So nicht.
Erfreulicherweise liessen sich die Fans davon nicht anstecken, es war absolut friedlich vor, während und nach dem Spiel, auch in den U- und S-Bahnen, mit denen Sieger und Verlierer gemeinsam in die Stadt zurückfuhren.

Kontrastprogramm der 3. Liga am nächsten Tag: Union Berlin gegen Kickers Offenbach auf einem schneebedeckten Spielfeld und in ständigem Schneetreiben vor 7000 Zuschauern. Hier wird mit Herz und Leidenschaft gekämpft, es gibt Berliner Bier (nicht Carlsberg wie im Olympiastadion), und die Fans singen ganz ordentlich. Mit dem 1:0 Sieg kam Union dem Aufstieg in die 2. Liga ein bisschen näher.

Trotz Hertha-Hype ist deshalb eines klar: Eisern Union! (Niemals vergessen.)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19861
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon devante » 17.02.09 @ 11:51

hehehe...Voronin mit kultiger aussage:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... atz-112341
BORGHETTI

Blauweiße Hertha
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.09 @ 13:20

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Blauweiße Hertha » 17.02.09 @ 18:24

Ich möchte hier mal meinen Dank sagen für die FCZ-Fans, die sich im Hertha-Forum zu Wort gemeldet haben, seit Lucien Favre dort als Trainer unterschrieben hat.
Aus den fachlich sehr kompetenten Kommentaren konnte man viel lernen über Favres Art zu führen und über seine Ziele.
Seine spezielle Art der Mannschaftszusammensetzung wurde in Berlin nicht immer wohlwollend begleitet.
In den letzten Monaten zeigt sich nun immer deutlicher, dass Eure Kommentare den zurück gelegten Weg bereits am Anfang richtig beschrieben haben. Nur der Glaube fehlte.
Ich fand es immer sehr hilfreich für Favre und für die sogenannten "Favre-Jünger" (das sind die, die von Anfang an seinen Weg in Berlin positiv begleitet haben und Zutrauen zu seinem Wirken hatten), wenn sich User aus Zürich zu Wort gemeldet und Geduld eingefordert haben. Die Voraussagen waren in jeder Hinsicht deckungsgleich mit der Realität, wie sich später zeigte.
Favres Umzug nach Berlin war sicher für Euch nicht angenehm, hat aber die positiven Nebeneffekte, dass ihr öfter mal nach Berlin schaut und auch wir in Richtung FCZ und Eure Ergebnisse.
Im Hertha-Forum habt ihr einen sehr sympathischen Auftritt.
Danke dafür und weiterhin viel Erfolg im sportlichen Bereich.
Grüße aus Berlin


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiedrich und 113 Gäste