Favre: Alarm, sie haben mir die Spieler geklaut!
Armer Lulu! Training mit 6 Feldspielern
Berlin - So einsam stand noch nie ein Hertha-Coach auf dem Trainingsplatz. Gestern um 10 Uhr bittet Lucien Favre seine Profis zum Warmlaufen. Gerade mal sechs Feldspieler traben an. Hilfe, man hat mir meine Spieler geklaut!
Diese Schrumpf-Hertha schmeckt dem Schweizer überhaupt nicht. Sein Blick ist so finster, da bekommt er schon selbst vor sich Angst und zieht den Jacken-Kragen ganz hoch.
Eigentlich will er dem 25-Mann-Kader Tag für Tag seine Fußball-Philosophie beibringen. Alles unmöglich, nicht mal ein Fünf-gegen-Zwei-Spiel war drin. Geht auch schlecht ? mit nur sechs Mann!
Woran liegt es? Die Nationalspieler Friedrich, Simunic, Pantelic, Gilberto, Mineiro und von Bergen haben Länderspiele. Favre: "Das ist nun mal so. Aber für uns ist das besonders schwierig."
Müller, Ebert, Okoronkwo, Piszczek sind angeschlagen, Lucio verletzt. Selbst Probespieler Emmanuel Clottey (20) aus Ghana musste wegen Zehenprellung passen.
Die Youngster Lustenberger, Ede, Traore, Wallschläger, Bieler und Oldie Schmidt machten gestern Abschlusstraining beim Oberliga-Team, das heute gegen den LFC Berlin spielt. Favre: "Da bekommen sie wenigstens Spielpraxis." Richtiges Training geht ja nicht.
Berliner Kurier, 16.11.2007
und schon ist er wieder am klagen.....