Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 21.09.07 @ 0:10

Interview mit Lulu

«Ich will Raffael immer noch»
Manager Dieter Hoeness sieht Hertha auf einem guten Weg, die Spieler loben Lucien Favre (49). Unter dem Ex-FCZ-Trainer gehts in Berlin bergauf
.

Lucien Favre, im Sommer bezweifelten Sie Herthas Qualität, jetzt ist Ihr Klub Fünfter. Haben Sie die Mannschaft unterschätzt?

Lucien Favre: Nein, ich war damals nicht zu pessimistisch. Ich traf die Aussagen im Trainingslager, als etliche Transfers ausstanden.

Wie viel von Ihrer Handschrift erkennen Sie momentan schon?

Was ich will, ist einfach. Wer Fussball spürt, begreift mich schnell. Und meine Spieler wollen lernen.

Was fehlt noch?

Sehr viel. Wir kassieren vermeidbare Tore, weil wir uns zu viele Ballverluste leisten.

Falls das Führungstrio am Wochenende patzt, könnte Hertha mit einem Sieg gegen Dortmund Platz eins erobern. Müssen Sie die Euphorie bremsen?

Für Euphorie gibt es überhaupt keinen Grund. Hertha war in der Rückrunden-Tabelle der vergangenen Saison Sechzehnter.

Ist Hertha schon in diesem Jahr ein Europacup-Anwärter?

Sie wollen mich locken, aber für eine Bilanz ist es viel zu früh. Fragen Sie mich an Weihnachten.

Im Sommer kam Ihr Wunschstürmer Raffael vom FC Zürich nicht. Kriegen Sie ihn im Winter?
Ich möchte Raffael immer noch.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Yekini

Beitragvon Yekini » 22.09.07 @ 17:13

Lulu und Harry rocken weiter...3:1 Führung nach 0:1 Rückstand gegen den BVB...2 Minuten nach der Einwechslung schiesst Salomon Okoronkwo das wohl entscheidende 3:1...Steve nicht dabei...Hut ab Lulu...obwohl es war ja vorherzusehen...dass es "the best Trainer over the wide world" richten wird...:-)

3:2 Petric...der auch das 1. BVB Tor schoss...Endstand...

Memphisto

Beitragvon Memphisto » 22.09.07 @ 17:33

Yekini hat geschrieben:Lulu und Harry rocken weiter...3:1 Führung nach 0:1 Rückstand gegen den BVB...2 Minuten nach der Einwechslung schiesst Salomon Okoronkwo das wohl entscheidende 3:1...Steve nicht dabei...Hut ab Lulu...obwohl es war ja vorherzusehen...dass es "the best Trainer over the wide world" richten wird...:-)

3:2 Petric...der auch das 1. BVB Tor schoss...Endstand...

steve wurde dann spaeter noch eingewechselt. tolles spiel, auch die tore von petric waren sehenswert.

hut ab lulu!

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 22.09.07 @ 17:42

Super Spiel gewesen! Hertha zeigte einige gute Ansätze und man kann das Lulu System vor allem beim 2:1 (schnell direkt) sehr gut erkennen!

Das 2:3 von Petric war aber auch absolute Weltklasse!

Memphisto

Beitragvon Memphisto » 22.09.07 @ 17:55

limmetstadthustler hat geschrieben:Super Spiel gewesen! Hertha zeigte einige gute Ansätze und man kann das Lulu System vor allem beim 2:1 (schnell direkt) sehr gut erkennen!

Das 2:3 von Petric war aber auch absolute Weltklasse!

auch das 1:2 von ihm war grandios, ein echt tolles spiel. seit favre/gaemperle und vb bei hertha spielen verfolge ich viel mehr die bundesliga. man merkt schon den gewaltigen unterschied der klasse zwischen buli und supi.

Yekini

Beitragvon Yekini » 22.09.07 @ 18:37

übrigens die Hertha ist vorübergehend Tabellenführer!...

grandezurigo

Beitragvon grandezurigo » 22.09.07 @ 23:27

Lulu kommt morgen als Studiogast in die ARD Sportschau 18.00

Zurück zu „Fussball allgemein“