Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Beitragvon Istvan a kiraly » 03.06.07 @ 10:40

tehmoc hat geschrieben:Hertha fand ich immer schon scheisse.
Muss sich das nun ändern, nur weil ein EX-FCZler dort Trainer ist?
Sagen wir es so, die Rangliste der unsympathischsten Klubs in der BuLi
hat sich etwas geändert. Hertha hat 2 Ränge gut gemacht
und rangiert nun knapp vor Wolfsburg, Bielefeld und Bayern.


Das beste post in diesem sch...fred;-)
ich bin für immer en fan vo däm rumän...


cucinotta
Beiträge: 90
Registriert: 11.11.02 @ 9:46

Beitragvon cucinotta » 03.06.07 @ 11:37

Seit zwei Tagen bin ich sowas von stinksauer...und dies wurde mit dem arroganten, herablassenden Auftritt von Hackfresse Hoeness bei der Präsentation von Favre nicht besser! Und ja, ich habe jetzt darüber geschlafen und es stimmt auch dass ich Canepa's Auftritte in vielen Angelegenheiten bisher eher unglücklich fand, aber jetzt gibt es für den FCZ nur noch eines: Keinen einzigen weiteren FCZ'ler nach Berlin ziehen lassen! Es kann ja nicht sein, dass Favre sich von uns feiern lässt, währenddem er bereits mit Berlin verhandelt, auch jetzt nochmals die "FCZ-Supporter" für den Fussballverstand lobt und gleichzeitig unser Team vor dem nächsten grossen Schritt noch weiter schwächen will! Irgendwo hört's auf und ich hoffe dass der FCZ das jetzt wirklich durchzieht, niemand weiteren gehen lässt und für Favre soviel Euros wie irgendwie möglich herausholt. Und Dumpfbacke Hoeness soll von mir aus noch die Kohle für Favre vorbeibringen und sich dann am besten nie mehr in Zürich blicken lassen.

fczsc
Beiträge: 41
Registriert: 01.06.07 @ 15:21

und was wurde da einmal vereinbart februar 06

Beitragvon fczsc » 03.06.07 @ 11:49

NZZ vom Montag, 27. Februar 2006

Für den FCZ dürfte positiv sein, dass der Vertrag keine Ausstiegsklausel beinhaltet und Favre daher von durchaus interessierten Klubs aus der französischen Ligue 1 nicht abgeworben werden kann. Und Favre dürfte sich nicht nur über das offenbar aufgebesserte Salär freuen, sondern auch darüber, dass der Vertrag um zwei und nicht nur um eine Saison verlängert wurde, obwohl Hotz einst erklärt hatte, er schliesse mit Trainern nur noch Ein-Jahres-Verträge ab.

Dass wir um zwei Jahre verlängern konnten, ist eine Win-win-Situation», sagte Canepa.

http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=3891

und das favre zockt ist ja nichts neues siehe
Dass Favre zockt, ist sein Recht im freien Markt. Nur die Umstände befremden.
NZZ vom Sonntag, 26. Februar 2006
http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=3877
FCZ FOREVER
zsc forever

likavi
Beiträge: 1275
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Beitragvon likavi » 03.06.07 @ 12:38

Wenn das mit der fehlenden Ausstiegsklausel stimmt, dann sollen sie für Favre Minimum 1 Million Euro verlangen. Eigentlich ist er ja sowieso Minimum 5 Millionen wert. Da kann es dann keine Kompromisse geben, sonst kommt Favre halt wieder zurück, oder man sieht sich vor dem Richter. ;)

Einen Trainer mit laufendem Vertrag abzuwerben, den Vertrag zu unterschreiben, ihn an der PK vorzustellen und erst NACHHER dann irgendwann mit dem abgebenden Klub zu telefonieren ist allerunterste Schublade. Mafia-Methoden. Das muss Hoeness teuer zu stehen kommen!

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 03.06.07 @ 12:47

endlich siehts einer ähnlich wie ich - cuccinotta

ich bin aber auch von Favre enttäuscht! Nicht, dass er sich umsah und das Angebot prüfte, sondern die Art und Weise macht mich stinkig.

Niemanden informieren und klammheimlich verhandeln ist nicht sauber. Wenn er jetzt unserem FCZ.

So nicht Lucien - den Goodwill, den Du bei mir hattest ist jedenfalls bereits wieder verloren.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 03.06.07 @ 13:09

üsee hat geschrieben:So nicht Lucien - den Goodwill, den Du bei mir hattest ist jedenfalls bereits wieder verloren.


Das geht bei dir aber schnell. Würde gerne wissen, ob du dich anders verhalten hättest in der Situation. Sie wie es aussieht waren ja zumindest Strittmatter und Canepa orientiert.

Favre könnte nach den 3 wunderbaren Jahren, die er uns zuletzt beschert hat noch manches Fettnäpfchen voll erwischen und wäre für mich trotzdem nach wie vor ein Halbgott.

Aber eben: Undank ist der Welten Lohn!

argus

Beitragvon argus » 03.06.07 @ 13:26

Favre hat viel für den FCZ geleistet. dafür sollen wir ihm dankbar sein. Ich kann auch verstehen, dass er nun wechseln wollte. Jeder Mensch will sich weiter entwickeln und bei uns hätte er praktisch nur noch verlieren können. Favre jetzt zu verdammen, das ist unfair.

Favre's Wechsel hin oder her. Spieler von der Klasse wie Inler und Raffael sind leider leider in der Schweiz eh nicht auf Dauer zu halten. Seien wir Favre dankbar, dass er sie entdeckt und gefördert hat und dass sie uns einige unvergessliche Momente beschert haben.

Wenn es aber tatsächlich so ist, wie Canepa sagt, dass die Ablösesumme nicht vertraglich fixiert ist, auch nicht in einem side letter, und der FCZ noch seine Zustimmung geben muss, dann dürfte der gute Dieter Höness noch tief in die Tasche greifen müssen. Das würde den hoch verschuldeten Verein hart treffen. Dann wäre das Vorgehen von Höness ziemlich arrogant gewesen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste