Köbi National hat geschrieben:Warum hält uns Canepa hin, warum sagt er, gygax ist nicht finanzierbar, wir probieren alles? dafür hat nie wirklich interesse bestanden...
...Namentlich Trainer Francis Di Taddeo, der bestens über Dani informiert war und schon ausgeklügelte Formations-Pläne ausgeheckt hat, vermittelte den Eindruck, dass man Dani unbedingt will und Grosses mit ihm vorhat. Einen Eindruck, den die "interessierten" Schweizer Klubs, namentlich der FC Zürich, nie vermitteln konnten.
Canepas Aussage interpretier ich so: Wir versuchen alles, um Gygi zu Konditionen zu uns zu holen, die für uns finanzierbar sind (und damit wohl auch: finanziell interessant). Und das entspricht auch genau seiner Aufgabe: Spieler holen, die finanzierbar sind
Wieso sollte der FCZ Gygax unbedingt wollen? Die Zeiten als der FCZ Spieler unbedingt wollte -- und Hotz dafür zahlte -- sind vorbei, und das ist richtig so!
Wie kannst du deshalb behaupten, es hätte nie wirklich Interesse bestanden? Interesse ist nicht total und absolut (oder eben: nicht mehr), es ist eine Frage der Konditionen -- Canepa hat nie etwas anderes gesagt als Harry Beinford: "Wenn der Preis stimmt"
Und schliesslich: Weshalb liess denn Lille Gygi zu Metz gehen (und nicht zu uns)? Genau: sie wollten unbedingt einen Spieler von denen! Dann liefs wie bei MediaMarkt: bringen Sie uns ihren "alten" Flügelspieler und wir geben Ihnen auf einen neuen 10.- Rabatt pro cm Oberschenkelumfang.