Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 16.01.07 @ 22:26

ich könnte mir gut vorstellen,dass sogar 2 stürmer kommen könnten.
ich denke da an einen ausländer plus noch einen nachwuchsspieler.

platz genug haben wir ja jetzt im kader,nachdem pouga weg ist.
meiner meinung nach sind 4 stürmer einwenig knapp bemessen.
und 3 schlicht zu wenig.

bin mir sicher das man pouga nicht weggegeben hätte,wenn nicht schon sein nachfolger feststehen würde.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 16.01.07 @ 22:54

CheMaili hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Dann haben wir wieder "nur" noch einen Zwergensturm, wenn der "Bulle"
weg ist. Mbele ist ja auch nur 1.70m. Es muss endlich ein grossgewachsener (nordländischer) Bulle her. Aber Pouga genügte (offenbar) noch nicht, weshalb es wohl richtig ist, wenn man ihn abgibt.
Hat es dann keine schnellen Bullen auf dem Markt?

Ich wiederhole mich, aber ich finde dieses Denken falsch. Die Spielart des FCZ benötigt wendige, schnelle Jungs. Schliesslich wurden wir mit Keita, Raffael und Alphonse Meister.
Die Stürmer sollen zum System passen. Kopfballstürmer sind beim FCZ nach meiner Ansicht nur zweitrangig wichtig.
Wenn also Mbele Keita einigermassen ersetzen könnte, wäre ich mehr als zufrieden.

schade, sehr sehr sehr schade. wir werden das noch bitter bereuen. ich denke, pouga ist ein grosses talent und wenn er mehr platz gefunden hätte, wären seine tore gekommen.
ich gebe dir aber zum teil recht, wir sind mit dem zwergensturm meister geworden, aber ich glaube mehr liegt nicht drin. nichts gegen die superleague, aber international ist man ohne turm abgemeldet. und zudem wird uns nun auch eine variante im sturm fehlen.
tara fanclub züri

Panchito

Beitragvon Panchito » 17.01.07 @ 7:59

CheMaili hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Dann haben wir wieder "nur" noch einen Zwergensturm, wenn der "Bulle"
weg ist. Mbele ist ja auch nur 1.70m. Es muss endlich ein grossgewachsener (nordländischer) Bulle her. Aber Pouga genügte (offenbar) noch nicht, weshalb es wohl richtig ist, wenn man ihn abgibt.
Hat es dann keine schnellen Bullen auf dem Markt?

Ich wiederhole mich, aber ich finde dieses Denken falsch. Die Spielart des FCZ benötigt wendige, schnelle Jungs. Schliesslich wurden wir mit Keita, Raffael und Alphonse Meister.
Die Stürmer sollen zum System passen. Kopfballstürmer sind beim FCZ nach meiner Ansicht nur zweitrangig wichtig.
Wenn also Mbele Keita einigermassen ersetzen könnte, wäre ich mehr als zufrieden.

grundsätzlich stimmt das wohl schon. aber mir hat es gefallen, dass man mit pouga eine alternative hatte und einen grossen stürmer einwechseln konnte, bei dem man auch mal hohe bälle ins sturmzentrum schlagen konnte. gerade wenn man noch dringend ein tor schiessen muss oder der gegner spielerisch überlegen ist. (kommt in der superleague wohl nicht vor, aber europäisch dann vielleicht schon).

finde es schade, aber favre scheint wohl definitiv nicht viel von ihm zu halten. denn er wird ja nicht einfach ausgeliehen um spielpraxis zu sammeln.

p.s. hat er wirklich ein aufgebot für die a-nati von kamerun erhalten?? oder ist da eine junioren-nati gemeint?
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

komalino

Beitragvon komalino » 17.01.07 @ 8:02

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:bin mir sicher das man pouga nicht weggegeben hätte,wenn nicht schon sein nachfolger feststehen würde.

Denke ich eigentlich auch, ohne Neuverpflichtung für den Sturm wäre die Abgabe von Pouga eingermasen fatal und es wurde immer kommuniziert, dass für den Sturm ein Neuzugang geplant ist. Warte gespannt auf eine Vollzugsmeldung!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Mogli

Beitragvon Mogli » 17.01.07 @ 8:17

finde es sehr, sehr schade dass man pouga ziehen lässt ohne ihm eine richtige chance gegeben zu haben.... ich bin mir sicher dieser kerl wird in zukunft noch für furore sorgen...!!!

hoffe jetzt einfach dass die herren bickel und favre schon ein ersatzspieler für ihn bereit halten... und dieser sollte nicht mbele sein... schnelle, wendige und dribbelstarke spieler haben wir schon... ein hühne der auch mal einen eckball oder einen hohen ball direkt verwandeln kann wäre eine bereicherung... er müsste sich dann halt wohl oder übel mit der joker-rolle zufrieden geben... aber für was braucht man 4 stürmer die alle die gleiche spielweise haben...!?

naja... man wird sehen... es bleiben ja noch ein paar tage bis ende transferperiode...
veritas / aequitas

crush27

Beitragvon crush27 » 17.01.07 @ 8:23

weiss jemand etwas zum neuen Testspieler? Er soll laut Blick print William (25,Br)heissen und beim Fc Santos spielen.

Sammy

Beitragvon Sammy » 17.01.07 @ 8:27

Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Abgang nicht sonderlich bedauert?

Pouga hat nie viel gezeigt, in den Spielen nicht und die ein, zwei Mal, die ich ihn im Training gesehen habe, war er auch nicht gerade überzeugend und eher etwas begriffsstutzig.

Und wenn ich so zurückblicke, so scheint es, als wäre der Pougatransfer im Vergleich mit allen anderen Transfers sehr schnell zustande gekommen. Wohl zu schnell - ein Impulskauf gewissermassen.

Deshalb sollen sich die Verantwortlichen ruhig Zeit lassen mit dem Ersatz. Gut überlegen, testen, testen, testen und erst zuschlagen, wenn man wirklich, wirklich sicher ist (oder das Forum den Kauf fordert ;-) )

Zurück zu „Fussball Club Zürich“