Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 17.01.07 @ 8:32

crush27 hat geschrieben:weiss jemand etwas zum neuen Testspieler? Er soll laut Blick print William (25,Br)heissen und beim Fc Santos spielen.

auf der FC Santos Homepage unter Spielerkader finde ich keinen Spieler der William heisst!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

crush27

Beitragvon crush27 » 17.01.07 @ 8:35

laut Blick soll auch er ein Stürmer sein.....

finde auch nirgends etwas..

Mogli

Beitragvon Mogli » 17.01.07 @ 8:45

crush27 hat geschrieben:laut Blick soll auch er ein Stürmer sein.....

finde auch nirgends etwas..

gibts da auch schon was in der online ausgabe...? ist der jetzt mit nach dubaj gereist...?
veritas / aequitas

crush27

Beitragvon crush27 » 17.01.07 @ 8:53

ist nichts zu finden online, steht auch im Sportteil nur ganz klein bei Zahlen und Fakten ....

Mido

Beitragvon Mido » 17.01.07 @ 8:54

Schade geht Pouga. Aber bei uns hatte er halt wirklich nicht viel Einsatzzeit. Ich wünsche ihm beim FCA auf alle Fälle nur das Beste und hoffe, er schiesst die Aarauer zum Verbleib in der Superleague.

Zu Mbele: der ist gar nicht so klein - aber auch nicht sonderlich gross. Also grösser als 1.70 ist der sicher, ich schätze ihn auf 1.75-1.80m. Ausserdem ist er dammi robust und geht oft in die körperbetonten Zweikämpfe.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 17.01.07 @ 8:54

Sammy hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Abgang nicht sonderlich bedauert?

Nein, ich schliesse mich deiner Meinung an. Ich finde Pouga technisch sehr, sehr limitiert. Das hat man wieder einmal gesehen in Vaduz.

Pro Mbele!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Panchito

Beitragvon Panchito » 17.01.07 @ 8:54

Panchito hat geschrieben:
CheMaili hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Dann haben wir wieder "nur" noch einen Zwergensturm, wenn der "Bulle"
weg ist. Mbele ist ja auch nur 1.70m. Es muss endlich ein grossgewachsener (nordländischer) Bulle her. Aber Pouga genügte (offenbar) noch nicht, weshalb es wohl richtig ist, wenn man ihn abgibt.
Hat es dann keine schnellen Bullen auf dem Markt?

Ich wiederhole mich, aber ich finde dieses Denken falsch. Die Spielart des FCZ benötigt wendige, schnelle Jungs. Schliesslich wurden wir mit Keita, Raffael und Alphonse Meister.
Die Stürmer sollen zum System passen. Kopfballstürmer sind beim FCZ nach meiner Ansicht nur zweitrangig wichtig.
Wenn also Mbele Keita einigermassen ersetzen könnte, wäre ich mehr als zufrieden.

grundsätzlich stimmt das wohl schon. aber mir hat es gefallen, dass man mit pouga eine alternative hatte und einen grossen stürmer einwechseln konnte, bei dem man auch mal hohe bälle ins sturmzentrum schlagen konnte. gerade wenn man noch dringend ein tor schiessen muss oder der gegner spielerisch überlegen ist. (kommt in der superleague wohl nicht vor, aber europäisch dann vielleicht schon).

finde es schade, aber favre scheint wohl definitiv nicht viel von ihm zu halten. denn er wird ja nicht einfach ausgeliehen um spielpraxis zu sammeln.

p.s. hat er wirklich ein aufgebot für die a-nati von kamerun erhalten?? oder ist da eine junioren-nati gemeint?

habe auf der kamerunischen verbandsseite gesehen, dass er für die u-23 aufgeboten wurde.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Zurück zu „Fussball Club Zürich“