Unfaire Kat. B-Fans...

Diskussionen zum FCZ
grunet

Beitragvon grunet » 20.11.06 @ 14:05

Lucien Favre fand ausserdem lobende Worte für „die fantastischen Fans, die bereits 75 Minuten vor Spielbeginn im Stadion waren und uns unterstützt haben“.

So ist richtig... und all diese Fans hatten ja Platz.
Wer um 17.15 kommt is selber schuld.
http://www.fczblog.ch - Das FC Zürich Fan Blog

jambol
Halungg

Beitragvon jambol » 20.11.06 @ 14:09

nr.18 hat geschrieben:standen um 16uhr am bierstand und 5minuten später in einer sich schnell füllender Kurve. ab 16.20uhr wurde es schon fast unmöglich, wieder zum bierstand zu kommen.

wer da also um 17.15uhr kommt, und sich reindrückt, muss mit bösen blicken rechnen.

ach ja, und warum? Leider ist es unmöglich die ca. 3000 südkurvler auf einen schlag ins stadion zu lassen. ich hatte für mein ew-ticket auch bezahlt, war um 14.30 beim letzi und hab den marsch mitgemacht, dann bier getrunken und angestanden. wenn ich hinten anstehe muss und somit relativ späht im Stadion bin ist mir schon klar das ich mir den platz nicht aussuchen kann, jedoch möchte ich trotzdem etwas vom spiel sehen.

paberotti

Re: ...

Beitragvon paberotti » 20.11.06 @ 14:14

Sammy hat geschrieben:
paberotti hat geschrieben:DIE ZAUNFAHNE IST HEILIG !

SIE WIRD AUF DEM WEG ZUM SPIEL VERTEIDIGT!VOR DEM SPIEL AUFGEHÄNGT!NACH DEM SPIEL ABGEHÄNGT!UND BEIM NACH HAUSE GEHEN VERTEIDIGT!

WER DIESE REGELN NICHT KENNT SOLLTE DIE KURVE MEIDEN!

WER DAS SPIEL SEHEN WILL OHNE GESCHUPPST ODER DURCH SCHREIE & GESANG UND "HÄND UE" GESTÖRT ZU WERDEN SOLLTE DIE KURVE MEIDEN!

ODER WELCHE DIE EIN TROPFEN BIER AUF DER JACKE ABBEKOMMEN UND SICH AUFREGEN DIE SOLLTEN DIE KURVE MEIDEN!

Genau!

Jeder, der
_die Regeln nicht kennt,
_nicht in Kopenhagen, Yverdon und Warschau war,
_nicht genügend laut und richtig mitsingt,
_Familienvater, über 30 oder unter 10 Jahre alt ist,
_oder sich sonst irgendwie nicht Kurvenkonform verhält,

darf konsequenterweise zusammengeschlagen werden, weil er ja selber schuld ist und eine Tracht Prügel immer noch die Beste aller Konfliktlösungsstrategien ist (passierte ja auch nach der Meisterfeier am 13. Mai mit verherenden Folgen - wurde hier diskutiert).

...

Hab ich was geschrieben betreffend Kopenhagen, Yverdon und Warschau?
Familienvater, über 30 oder unter 10 Jahre alt ?
Glaube nicht ...
Aber wer die Regeln nicht kennt nicht singt oder zumindest es versucht (habe vor 12 Jahren ja selber nicht richtig mitsingen können da ich gerade neu in der Kurve war ) der sollte sich mal fragen was er dort tut.
ALS ICH DIE SK AM ANFANG BESUCHTE STRENGTE ICH MICH AN UND VERSUCHET EIN TEIL DIESER KURVE ZU WERDEN IN DEM ICH MICH

a:ÜBER DIE GESÄNGE INFORMIERTE !

b:MICH AKTIV BETEILIGTE WENN MANN "HÄND UE " SAGTE DANN MACHTE ICH DAS AUCH OHNE ZU SAGEN HEY DU ES NERVT ICH SEHE DAS SPIEL NICHT ODER HEY MUSS ES SEIN MIT DIESEM DH ODER FAHNE ICH SEHE NICHTS...

SOLCHE LEUTE GEHÖREN FÜR MICH PERSÖNLICH IN DIE TRIBÜNE ODER ESTRADE !
NICHT IN DER KURVE...

Es nimmt mich wunder ob es zu diesen zwischenfälle wegen der Zauhnfahnen war...wenn ja so muss ich leider sagen das es halt passieren kann das wenn man die runterreissen will halt seine probleme bekommt den die ZaunFahne ist heilig da gibt es keine diskussion!
Aber ich frage mich wieso denn die leute die ein problem damit haben nicht einfach in die estrade oder tribünen gehen ich selber habe kollegen die das tun weil es ihnen in der Kurve kein spass macht!Respekt!
Aber da gibt es ja die Fans der letzten Stunde...kommen an 2 spielen und wollen noch regeln diktieren...Tja geht nicht!
In anderen Ländern (auch alle unsere Nachbarländer )wäre so was vielleicht noch fataler ausgegangen!
Und betreffend der Meisterfeier so war das was völlig anderes...hätte auch an einem ganz anderen Tag passieren können mit ganz anderen beteiligten oder nicht?
Apropos gewalt in seltenen fällen ist sie für mich halt gerechtfertig!
Bei der Zaunfahne sowieso!
Beim fall der Meisterfeier nicht!
Hasta La Victoria Siempre!
Ultras Liberi!

abc

Beitragvon abc » 20.11.06 @ 14:15

aus meiner Sicht hatte es tatsächlich zu viele leute in diesem Sektor. Acuh wir standen ziemlich eingepfercht Ich weiss nicht was passiert wäre wenn Panik ausgebrochen wäre. Ich war noch nie auf dieser Rame so eng gestanden, entweder verkauften sie zu viele Ticket für diesen Sektor oder es gab viele die sich sonstwie hinenschlichen. Das soll aber nicht heissen, dass man dann irgendwelche Probleme einfach mit den Fäusten versucht zu lösen.

Wo war den der gute Herr Stadionmanager und Sicherheitschef Landolt????
Vielleicht doch eher am VIP-Eingang den GC hat ja Heimspiel und da muss man ja bereitstehen und seine Freunde begrüssen. Gemäss Insidern sollen sogar GC-Hooligans durch den VIP Eingang von Hr. landolt ins Stadion gekommen sein.

nr.18

Beitragvon nr.18 » 20.11.06 @ 14:16

ja das ist ganz klar, das jeder was vom spiel sehen will, soll er auch, aber da kommt wieder das problem mit dem: zu viel leute in die "kurve" lassen!

wie man das ganze lösen soll, damit alle zufrieden sind, ist eine fast aussichtslose herausvorderung, vieleicht mit ein wenig tolleranz von allen seiten?!

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 20.11.06 @ 14:27

abc hat geschrieben:Gemäss Insidern sollen sogar GC-Hooligans durch den VIP Eingang von Hr. landolt ins Stadion gekommen sein.

Das ist nicht viel neues vom P.L. aus zürich...
fast schon schnee von gestern

fat

Re: ...

Beitragvon fat » 20.11.06 @ 14:27

paberotti hat geschrieben:
Aber wer die Regeln nicht kennt nicht singt oder zumindest es versucht (habe vor 12 Jahren ja selber nicht richtig mitsingen können da ich gerade neu in der Kurve war ) der sollte sich mal fragen was er dort tut.
ALS ICH DIE SK AM ANFANG BESUCHTE STRENGTE ICH MICH AN UND VERSUCHET EIN TEIL DIESER KURVE ZU WERDEN IN DEM ICH MICH

a:ÜBER DIE GESÄNGE INFORMIERTE !

b:MICH AKTIV BETEILIGTE WENN MANN "HÄND UE " SAGTE DANN MACHTE ICH DAS AUCH OHNE ZU SAGEN HEY DU ES NERVT ICH SEHE DAS SPIEL NICHT ODER HEY MUSS ES SEIN MIT DIESEM DH ODER FAHNE ICH SEHE NICHTS...

SOLCHE LEUTE GEHÖREN FÜR MICH PERSÖNLICH IN DIE TRIBÜNE ODER ESTRADE !
NICHT IN DER KURVE...

!

Könnte man dieses Regelwerk (das durchaus seinesgleichen sucht und wohl kaum findet) evtll. als PDF zum Download auf der Südkurvenseite anbieten (am besten ebenfalls in Grossbuchstaben getippt) - einerseits würde es neueinsteigern bei ihren ersten schritten in der Kurve helfen, andernseits könnten auch andere (andere Fankurven, Politik und Justiz, der Stadionbetreiber,e tc.) ab dieser genauen und präzisen definition von wegen was erwünscht ist und was nicht noch einiges lernen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“