Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
feivlOr

Beitragvon feivlOr » 07.01.07 @ 12:21

Gygi hat geschrieben:@ #10
dein text ist echt super geschrieben !

ich perönlich wünsche mir auch, dass gygax nicht zum fcz zurückkehrt,
sondern eben so wie du gesagt hast, in ein anderen, ausländischen klub wechselt.
was meint ihr?würde gygi in diesen klub passen? ich kenne zB dieses espanyol barcelona nicht.
würde gygax überhaupt mit der sprache zurecht kommen?

gygi wird würde wohl auch bei espanyol barcelona unten durch müssen,kann mir irgendwie nicht vorstellen das easpanyol das wirklich schlechtere kader hat als lille(ohne gewähr=) ). aber ich denke ein versuch wäre es wert,nochmals einen anlauf nehmen in einer anderen liga.falls sich gygi auch in spanien oder wo immer nicht durchsetzt,ab nach zürich!

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 13.01.07 @ 19:55

Heute: Lens - Lille. Schlussresultat 1:1. Lichtsteiner sass auf der Bank.

Gygax hat erneut nicht gespielt - auf dem Matchblatt war er auch nicht...

gygaxfan
Beitragvon gygaxfan » 14.01.07 @ 12:54

Ernst Rutschmann hat geschrieben:Heute: Lens - Lille. Schlussresultat 1:1. Lichtsteiner sass auf der Bank.

Hab gehört dass er nicht mehr in Lille wohnt und im Training das vor 2 Wochen angefangen hat man ihn auch nicht gesehen.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.01.07 @ 13:33

gygaxfan hat geschrieben:
Ernst Rutschmann hat geschrieben:Heute: Lens - Lille. Schlussresultat 1:1. Lichtsteiner sass auf der Bank.

Hab gehört dass er nicht mehr in Lille wohnt und im Training das vor 2 Wochen angefangen hat man ihn auch nicht gesehen.

Quelle? Kolleg vomä Kolleg vomä Kolleg und vo däm sim Hund!?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 14.01.07 @ 15:45

#10 hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:In der Januar-Ausgabe von EUROSOCCER hat es einen mehrseitigen Bericht über Gygax. Er beschreibt, wie es Dani in Lille geht und der Journalist sieht sich zusammen mit Gygax ein Spiel von Lille an - von der Tribüne aus, natürlich. Steht nicht viel neues drin, ist aber trotzdem interessant.

Ich habe diesen Bericht soeben auch gelesen und möchte - als hoffentlich immer noch berüchtigter "Gygianer der ersten Stunde" - einige kritische Anmerkungen dazu machen.

"Etwas provinziell" wirke Lille die Stadt "mit ihren dreigeschossigen Häuserreihen aus rotem Backstein", schreibt der EUROSOCCER-Journalist. Und verrät dadurch, dass er meines Erachtens selber ein Provinzler ist.

Der Fussball wird nun mal nicht in den schicken Metropolen gefeiert. Sondern in Liverpool, Manchester, im Norden Londons, in Newcastle, in Glasgow, in Lyon, in Marseille, in Gelsenkirchen, in Dortmund oder - um ein Schweizer Beispiel anzufügen - in Sion. Gerade die englischen Fussballmetropolen zeichnen sich extrem aus durch die Attribute, die Gygax in Lille angeblich derart auf den Sack gehen: "grauer Himmel, Nieselregen, roter Backstein". - Ich war gerade drei Tage in Manchester, u.a. am Liga-Spiel gegen Reading zusammen mit 76'000 anderen und ich gestehe es: es hat mir extrem gut gefallen!

na ja... ich teile deine meinung was gygi angeht, aber fussball wird auch in den schicken metropolen gefeiert. spanien wäre eine gute destination, auch italien, wo unsere ehemaligen frick und nef gut vorwärts kommen (nef ab in d'nati). aber egal.
gygis comeback würde ich persönlich auch nicht begrüssen und nicht nur wegen gygis karriere, sondern auch weil ich glaube, dass er den fcz momentan nicht weiterbringen würde. vielleicht in ein paar jahren.
tara fanclub züri

gygaxfan
Beitragvon gygaxfan » 15.01.07 @ 21:36

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
gygaxfan hat geschrieben:

Quelle? Kolleg vomä Kolleg vomä Kolleg und vo däm sim Hund!?

Ab mich während seiner Zeit Lille, mit einigen Fans befreundet, wir haben fast täglich Kontakt und sie haben es mir erzählt.

grandezurigo

Beitragvon grandezurigo » 16.01.07 @ 18:34

Habe gehört Gygax geht in die 2. franz. Liga zu Metz.
als Tauschgeschäft gegen Ludovic Obraniak...

Zurück zu „Fussball allgemein“