nic hat geschrieben:Also ich finde, Milan Ivana soll kommen.
Gashi gefällt mir super und wäre nach ein paar wochen sicher in der Nähe von der Leistung von Margairaz.
Am wichtigsten ist es die Achse Blerim und Inler zu halten, denn was die an Bällen abfangen ist fast schon internationales Top Niveau. Cesar ist auch sehr wichtig, denn ohne ihn verlieren wir die Kreativität und unser Spiel wäre zu berechenbar...
Also könnte ich von allen Margairaz und Raffael am meisten verschmerzen. Am liebsten wäres mir jedoch trotzdem, wenn niemand geht, aber das ist Wunschdenken.
1. sollte man von einem Gashi in diesem Alter noch nicht erwarten, das er einen wie Margairaz ersetzen muss, der Druck wäre viel zu hoch.
2. ich teile deine Meinung, das man unsere DMs unbedingt halten soll, das Herz des Teams.
3. in den letzten Spielen waren die Leistungen von Cesar nicht mehr so prinkelnd (meine Meinung) viele Ballverluste und Fehlpässe
4. diese Abgänge wären nicht leicht zu verschmerzen, bei Raffael: er spielt vielleicht nicht immer konstant aber das kann man von so einem jungen Spieler auch nicht erwarten, aber er ist im Moment immer mit Abstand der beste Stürmer beim FCZ, welcher sich trotz seiner Leichtigkeit, gegen viel robustere Gegenspieler durchzusetzen weiss. Bei Margairaz: Nach Yakin der wohl torgefährlichste Mittelfeldspieler in der ASL. Auch dank seinen Toren schlugen wir GC, Basel und Sion. Zeigt immer vollen Einsatz, trotz seiner fehlenden Schnelligkeit. Technisch der wohl beste Mittelfeldspieler (habe ihn beim Aufwärmen beim WM-Spiel gesehen zusammen mit Djourou, was diese beiden drauf haben) mit Schweizer Pass.
5. zum 4. Punkt, bitte werft mir nicht vor, ich solle mal die Margairaz-Brille abziehen. als was da steht entspricht der Wahrheit. Er wird in der Schweiz noch viel zu stark unterschätzt auch bei den FCZ-Fans, weil er halt keiner von ihnen ist, wie Dzemaili und Gygax. Aber Hauptsache Lucien und Köbi glauben an ihn.
6. Vergleich: Gygax (Stand Heute) gegen jeden einzelnen FCZ-Mittelfeldspieler (Stand Heute) keine Chance. Man soll ihn im Sommer verpflichten, dann ist genügend Zeit um ihn wieder aufzubauen. So das er uns Freude machen kann.