Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 05.12.06 @ 14:39

also ich denke mit dem neuen letzi wird der fcz bestimmt finanziell noch etwas mehr reserven kriegen... die ersten 2-3 spiele werden sicher ausverkauft sein, weil alle das neue stadion sehen wollen.. danach werden wir sehen.. vielleicht kann man da die leistungsträger noch eine saison behalten..

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 05.12.06 @ 15:17

Globestern hat geschrieben:also ich denke mit dem neuen letzi wird der fcz bestimmt finanziell noch etwas mehr reserven kriegen... die ersten 2-3 spiele werden sicher ausverkauft sein, weil alle das neue stadion sehen wollen.. danach werden wir sehen.. vielleicht kann man da die leistungsträger noch eine saison behalten..

Glaube ich nicht wirklich dran!?! Woher willst du denn soviel Fans herbekommen??

Selbst im alten Letzi hatten wir gegen GCN im letzten Derby "nur" 23'000 Zuschauer....

Das Ganze würde vieleicht anders aussehen, wenn wir nochmals Meister werden!

Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen :D
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 05.12.06 @ 15:23

ich denke da kommen auch leute die 1x in 2 jahren ein fussball spiel live schauen, weil sie das neue stadion sehen wollen... und so füllen wir die 30'000 plätze.. ausser wir spielen gegen thun, schaffhausen oder aarau, dann bleibt die gästekurve bestimmt praktisch leer..

Merida

Beitragvon Merida » 05.12.06 @ 15:35

Globestern hat geschrieben:ich denke da kommen auch leute die 1x in 2 jahren ein fussball spiel live schauen, weil sie das neue stadion sehen wollen... und so füllen wir die 30'000 plätze.. ausser wir spielen gegen thun, schaffhausen oder aarau, dann bleibt die gästekurve bestimmt praktisch leer..

Hast du wirklich das Gefühl, der FCZ kann wegen diesen mutmasslichen ausverkauften (ich glaube nicht wirklich daran) Spielen, Gygax aus dem Vertrag kaufen? Also ich nicht wirklich...

Lille und Gygax müssten dem FCZ massiv entgegenkommen, sonst wird das nichts!
Fischer - eine vo ois!

truller

Beitragvon truller » 05.12.06 @ 15:35

ist es nicht so, dass das neue letzi einiges mehr an miete kostet? hab ich so von irgendwo in erinnerung. falls nicht, bitte korrigieren und sorry.

zum thema gygax: weiss nicht, ob das auf die schnelle was bringen würde. aufbauen und dann wieder tschüss... das ganze sowieso nur unter der voraussetzung, dass die befürchteten abgänge dann wirklich auch eintreffen.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

bayern

Beitragvon bayern » 05.12.06 @ 16:32

Mandingo hat geschrieben:
bayern hat geschrieben:
Varela spielt die gleiche Position wie Gygax, ist der gleiche Spielertyp und vom spielerischen Niveau her unterscheiden sie sich auch nicht so stark. Fazit: Gygax wäre für Ebay der perfekte Varela-Ersatz, sollte dessen Vertrag nicht verlängert werden.

also die frage war ja tara!!!

aber legen wir das ab
nur ergäbe das wieder einen sinn bei yb, da ja wie von etlichen schon angenommen varela dank seiner unbeherrschtheit wohl kein neuer vertrag bekäme, sowie auch noch haki wieder alles unternimmt um doch noch mal ins ausland zu wechseln, und für den gäbe es dann wieder geld

bostero
Beitragvon bostero » 09.12.06 @ 10:26

Heute sagts Gygi im Tagi nicht nur zwischen den Zeilen:

Daniel Gygax, Stürmer, Südkurven-Kultfigur

«Herr Hotz hat mir vor meinem letzten Heimspiel mit dem FCZ gegen Aarau im Mai 2005 im Letzigrund einen Blumenstrauss in die Hand gedrückt und mir ins Ohr geflüstert: ‹Herr Gygax, wenn Sie im Ausland einmal Probleme haben, dann steht bei mir für Sie die Tür immer offen.› Diese Worte haben mich ziemlich berührt.

Herr Hotz ist für mich eine Person mit Klasse, Ausstrahlung und Charisma. Er hat den grössten Anteil daran, dass der FCZ nach so vielen Jahren endlich wieder oben steht. Er hat Stehvermögen und Geduld bewiesen, er hat nie aufgegeben. Und am Ende seiner langen Präsidentschaft ist er doch noch belohnt worden: mit dem Cupsieg und zuletzt mit dem Meistertitel. Als ich am 13. Mai in Lille vom Sieg des FCZ in Basel hörte, jubelte ich. Den Titel habe ich keinem mehr gegönnt als Herrn Hotz.

Eineinhalb Jahre bin ich nun schon weg von Zürich, aber der Kontakt zum Klub ist nie abgebrochen. Fredy Bickel weiss, dass ich mich in Lille nicht mehr so wohl fühle und nicht abgeneigt wäre, in die Schweiz zurückzukehren. Und der FCZ ist mein Klub, also . . .»

Zurück zu „Fussball allgemein“