Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
schwizermeischterfcz

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.03.25 @ 12:33

Mathieu Beda neuer technischer Direktor bei YB und sowas wie Nachfolger von Von Bergen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

alään

Beitragvon alään » 05.03.25 @ 12:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Mathieu Beda neuer technischer Direktor bei YB und sowas wie Nachfolger von Von Bergen

Auch wieder ein Spielerberater der „Sportchef“ wird.

Edit meint noch somit haben bei den drei erfolgreichsten Vereinen der letzten 20 Jahre in der Schweiz nun Ex-Spielerberater die Zügel in der Hand. So falsch kann/sollte das also nicht sein…

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 06.03.25 @ 17:31

alään hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Mathieu Beda neuer technischer Direktor bei YB und sowas wie Nachfolger von Von Bergen

Auch wieder ein Spielerberater der „Sportchef“ wird.

Edit meint noch somit haben bei den drei erfolgreichsten Vereinen der letzten 20 Jahre in der Schweiz nun Ex-Spielerberater die Zügel in der Hand. So falsch kann/sollte das also nicht sein…

Das kann man allerdings erst sagen, wenn diese Clubs weiterhin bzw. wieder Erfolge feiern. Gut, Milos war ja eigentlich schon für unseren letzten Meistertitel verantwortlich. ;-)

Ich persönlich sehe kein grundsätzliches Problem bei einem Spielerberater als Sportchef - abgesehen von einer allfälligen Verschachermentalität, auch wenn die Clubs in der Schweiz ja fast schon darauf angewiesen sind.

Wieso sollte z.B. ein Ex-Spieler besser geeignet sein?
Am ehesten noch ein Ex-Trainer, aber die hanen i.d.R. ja keine Ahnung von Verhandlungstaktik etc.
Zuletzt geändert von MetalZH am 07.03.25 @ 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 06.03.25 @ 23:55

MetalZH hat geschrieben:Verachachermentalität

Was zur Hölle ist eine Verachachermentalität???
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Jea

Beitragvon Jea » 07.03.25 @ 6:42

Los Tioz hat geschrieben:

evt. verschachermentalität? :D
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

johnny

Beitragvon johnny » 07.03.25 @ 7:00

Da wurde doch einfach ein Urs gegen ein Ach getauscht. In diesen Zeiten verständlich.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.03.25 @ 7:32

johnny hat geschrieben:

Da wurde doch einfach ein Urs gegen ein Ach getauscht. In diesen Zeiten verständlich.

Ich bin ja eigentlich je länger je mehr raus aus diesem Forum, doch das, lieber johnny, ist für mich bisher das Posting des Jahrzehnts! ;))))

Zurück zu „Spielerthreads“