Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.04.08 @ 14:47

Mostowoj hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben: Manchmal sind gewisse Konstellationen nicht ideal.
Das kann man durchaus auch auf einen Trainer beziehen.

Einverstanden. Aber in dieser Situation ist rumheulen, in dämlichen Interviews den Trainer kritisieren, die Schuld Canepa geben und sich gleichzeitig selbst überschätzen (Vergleich Inler, Gelson) einfach nicht die richtige Reaktion auf diese schwierige Situation.

Weil in so einer verfahrenen Lage in der beide Seiten Fehler gemacht haben die Konstellation "nicht ideal" ist, muss er auf eine Chance bei einem anderen Club hoffen. Wenn ihn der jetzige Club nicht gehen lässt, kann er natürlich nichts dafür, wenn ihn aber andere Clubs nicht (mehr) wollen, weil er den Fehler überall aber nicht bei sich selber sucht und nicht wie ein Profi daran arbeitet, seine Situation zu verbessern (siehe Gygax --> Metz), dann ist das alleine seine schuld.

Ich sag's nochmal:

Mostowoj hat geschrieben:Schnurezuä - Grindabe - Seckle, Blerim, und suscht gar nüt.

absolut deiner meinung.
ein wenig mehr gygi mentalität täte ihm gut. Sei es im durchbeissen, in interviews, dem IQ, fairness gegenüber ex-arbeitgeber und "heimatverein" etc etc....
BORGHETTI

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 02.04.08 @ 14:58

devante hat geschrieben:ein wenig mehr gygi mentalität täte ihm gut.

und einwenig mehr gögi noch viel viel besser

Observer

Beitragvon Observer » 02.04.08 @ 15:27

Blerim hätte wohl besser in der BuLi oder in Frankreich versucht Fuss zu fassen. Als first step ist die Premier League nicht geeignet, ausser man wird auf der Insel ausgebildet - wie Djourou oder Senderos. Dzemaili ist/wäre ein guter hungriger Spieler, aber kein Ausnahmetalent. Manchmal vergisst er dies wohl.

"Vor Kurzem war ich ihnen weit voraus" - hmmm, etwas weniger Selbstüberschätzung und mehr Bodenständigkeit wären angebracht.
Fairplay, bis zu seiner Verletzung vor einem Jahr war er wohl der auffälligste der drei Talente. Aber "von weit voraus" kann und konnte nie die Rede sein.

ZIMOOO

Beitragvon ZIMOOO » 02.04.08 @ 15:52

Das ist alles richtig. Trotzdem blutet mir das Herz, wenn ich Aegerter bei uns in der zentralen Position sehen muss. Da wünschte ich mir schon manchmal einen sich selbstüberschätzenden Dzemaili zurück.

Aber was solls, eine neue Saison eine neue Mannschaft.
«Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!»
Loddar der Dampfplauderer

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 02.04.08 @ 16:37

samstag im buchholz glarus: fc glarus vs. freienbach wird als derby gehandelt :-).
ich werd mal gucken was unsere ex-fczler yasar und vural so zu bieten haben.
vielleicht mach ich noch ein foto von den beiden im glarus trikot.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

yellow

Beitragvon yellow » 02.04.08 @ 17:04

Observer hat geschrieben:"Vor Kurzem war ich ihnen weit voraus" - hmmm, etwas weniger Selbstüberschätzung und mehr Bodenständigkeit wären angebracht.
Fairplay, bis zu seiner Verletzung vor einem Jahr war er wohl der auffälligste der drei Talente. Aber "von weit voraus" kann und konnte nie die Rede sein.

Wirklich störend an der Aussage ist bloss das "vor kurzem". In der ersten Meistersaison traf der Rest seiner Aussage voll zu.
Letztes Jahr schon bedeutend weniger. Inler war schon bei uns einer der wichtigsten Spieler und Gelson war offensichtlich auch nicht so ohne, sonst hätte Manchester City sicher nicht so schnell 10 Mio. locker gemacht.
Schade, dass es für Dzemaili (noch) nicht geklappt hat. Und irgendwo ziemlich brutal, dass er nicht einmal eine Chance erhält. Gut möglich, dass er für eine 'Auslandkarriere' nochmals in der Schweiz Anlauf nehmen muss. Leider wird das wohl kaum bei uns geschehen.

PS. Ich hatte durchaus Verständnis für Canepa, dass er Dzemaili nicht für eine halbe Saison verpflichten wollte.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.04.08 @ 23:21

yellow hat geschrieben:
Observer hat geschrieben:"Vor Kurzem war ich ihnen weit voraus" - hmmm, etwas weniger Selbstüberschätzung und mehr Bodenständigkeit wären angebracht.

Wirklich störend an der Aussage ist bloss das "vor kurzem". In der ersten Meistersaison traf der Rest seiner Aussage voll zu.
Letztes Jahr schon bedeutend weniger. Inler war schon bei uns einer der wichtigsten Spieler und Gelson war offensichtlich auch nicht so ohne, sonst hätte Manchester City sicher nicht so schnell 10 Mio. locker gemacht.
Schade, dass es für Dzemaili (noch) nicht geklappt hat. Und irgendwo ziemlich brutal, dass er nicht einmal eine Chance erhält. Gut möglich, dass er für eine 'Auslandkarriere' nochmals in der Schweiz Anlauf nehmen muss. Leider wird das wohl kaum bei uns geschehen.

PS. Ich hatte durchaus Verständnis für Canepa, dass er Dzemaili nicht für eine halbe Saison verpflichten wollte.

@ yellow: Wenn Dzemaili nochmals Anlauf nimmt in der Schweiz, dann glaube ich sehr wohl beim FCZ. Canepa war abgeneigt weil auf folgender Position kein Handlungsbedarf war/ist und weil es nur ein 1/2-jähriges Auflaufen gewesen wäre. Kann mir durchaus vorstellen, dass wenn Dzemaili einen neuen Anlauf nimmt in der Schweiz. Entsprechende Konditionen, Vertrag etc. ausgearbeitet werden und er beim FCZ spielt und so der FCZ auch etwas davon hat. Leistung / Geld.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Spielerthreads“