Beitragvon BigKahuna » 26.08.08 @ 16:46
Inler mit Absage, Dzemaili vor Zusage
Gökhan Inler spielt auch in der nächsten Saison bei Udinese in der Serie A. Der Schweizer Internationale hat Arsenal offenbar eine Absage erteilt. Ex-Nati-Spieler Blerim Dzemaili hingegen scheint einen neuen Arbeitgeber gefunden zu haben.
Inlers Berater Dino Lamberti hat Arsenal laut «Blick» eine Absage erteilt. Damit bleibt der 24-Jährige bei Udinese in der Serie A, wo neuerdings auch Nati-Kollege Alain Nef unter Vertrag steht. Die «Gunners» hatten 25 Millionen für Inler geboten.
Im Gegenzug hat Udinese den Vertrag mit dem Schweizer Internationalen gleich vorzeitig um eine weitere Saison bis 2013 verlängert. Er soll in Zukunft mit zwei Millionen Franken pro Jahr fast doppelt so viel verdienen wie bis anhin.
Licht am Horizont für Dzemaili
Kurz vor einem Transfer steht dafür der ehemalige FCZ- und Nati-Spieler Blerim Dzemaili, der bei den Bolton Wanderers auf dem Abstellgleis steht. Wie «4-4-2.com» berichtet, soll der 22-Jährige bereits am Mittwoch beim Serie-A-Verein Torino anheuern.
Trainer Gianni De Biasi bestätigte auf Anfrage des Online-Portals, dass Präsident Urbano Cairo derzeit mit den Bolton Wanderers verhandle. Offenbar soll Dzemaili als Leihgabe zu den Italienern stossen, die Ablösesumme liegt bei rund 1,6 Millionen Franken. Trainer De Biasi hofft, dass der Schweizer bereits am Donnerstag zum Team stösst.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky