David Da Costa muss in die 2.Mannschaft

Diskussionen zum FCZ
Z!RÜ

Beitragvon Z!RÜ » 26.09.06 @ 13:40

FC Tsüri hat geschrieben:ich denke es soll im interesse der mannschaft entschieden werden. solange sie piu noch dabei haben wollen, so soll er für den fcz spielen. ich würde es so wollen. stanic bleibt für mich ausser frage. ihn will ich unbedingt wieder beim fcz.

WORD

und für alle spekulanten hier: wartet doch bitte erst die untersuchungen ab, bevor ihr irgendwelche leute verurteilt!
einmal FCZ immer FCZ

Zürcher FC

Beitragvon Zürcher FC » 26.09.06 @ 15:12

Sascha hat geschrieben:...mich wundert, dass er überhaupt noch mit dem stolzen FCZ Emblem auf der Brust spielen darf......für mich ist der Typ definitiv unten durch (und kommt mir nicht mit Schock Zustand - wenn ein Freund von mir blutend in einem völlig demolierten Auto hilflos liegt, dann kann ich noch so einen in der Birne haben...aber ans feige flüchten denke ich zuletzt)!!

Gemäss deiner Aussage dürfte dann Stanic auch nicht mehr das FCZ Emblem tragen!

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 26.09.06 @ 16:22

FC Tsüri hat geschrieben:ich denke es soll im interesse der mannschaft entschieden werden. solange sie piu noch dabei haben wollen, so soll er für den fcz spielen. ich würde es so wollen. stanic bleibt für mich ausser frage. ihn will ich unbedingt wieder beim fcz.

Meine Meinung.
1896 bis id Ewigkeit.

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 26.09.06 @ 19:54

Zürcher FC hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:...mich wundert, dass er überhaupt noch mit dem stolzen FCZ Emblem auf der Brust spielen darf......für mich ist der Typ definitiv unten durch (und kommt mir nicht mit Schock Zustand - wenn ein Freund von mir blutend in einem völlig demolierten Auto hilflos liegt, dann kann ich noch so einen in der Birne haben...aber ans feige flüchten denke ich zuletzt)!!

Gemäss deiner Aussage dürfte dann Stanic auch nicht mehr das FCZ Emblem tragen!

Nein - das ist überhaupt nicht o.e. Aussage (die war auf Da Costa bezogen).....

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 26.09.06 @ 21:13

Da Costa: «War geschockt! Hatte Panik!»

26.09.2006 | 20:44:41

ZÜRICH –FCZ-Ersatzgoalie David Da Costa hat sich zum Unfall seines Teamkollegen Stanic geäussert: Er könne sich nur entschuldigen, dass er seinen Freund im Stich liess. Er sei in Panik gewesen.

Sein Freund Kresimir Stanic lag schwer verletzt im Auto. Eben war er mit Tempo 100 in einer Rechtskurve in einen Findling geknallt. Der FCZ-Ersatztorhüter Da Costa, welcher hinter Stanic herfuhr, hielt kurz an und fuhr dann weiter, ohne erste Hilfe zu leisten.

So viel war klar. Über seine Beweggründe hat Da Costa sich bisher gegenüber der Öffentlichkeit nicht geäussert. Heute Nachmittag, anlässlich des Trainings seiner Teamkollegen, stand er den Medien zum ersten Mal Red und Anwort.

Dies sagte ein sichtlich geknickter Da Costa gegenüber SF 1:

Er könne sich nur entschuldigen bei Kresimir Stanic. Er mache sich grosse Vorwürfe, habe geschockt und in Panik einfach das Weite gesucht in jener Nacht.

Vor allem werfe er sich vor, dass er seinen alkoholisierten Freund nach der Party bei einem Verwandten von FCZ-Spieler Abdi nicht gleich selbst nach Hause gefahren habe. Er selbst sei nämlich noch fahrtüchtig gewesen, obwohl er an der Geburtstagsfeier auch etwas getrunken habe.

Ein Raser-Rennen habe er sich mit Stanic allerdings nicht geliefert: Er selbst sei nicht zu schnell unterwegs gewesen. Kurz vor der Unfall-Kurve beim Zürcher Schöneich-Tunnel habe Stanic aber plötzlich stark beschleunigt.

Allfällige gerichtliche Konsequenzen müsse er jetzt eben tragen, schliesslich habe er einen Fehler begangen.

Beruflich hat Profi-Fussballer Da Costa die Folgen der verhängisvollen Partynacht schon zu spüren bekommen: Der FCZ hat der Torhüter in die zweite Mannschaft verbannt.

Edit meint: Ist vom Blick-Online.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 26.09.06 @ 23:59

So geschockt war er, dass er sogar nachher noch in den Supi musste um sich zu beruhigen! Der arme Da Costa.

Okay - diese "Info" kommt von 20-Minuten, aber wenn er sogar in einen Streit im Club verwickelt gewesen sein sollte - da kann schon was dran sein. Und ehrlich gesagt:
1. Nach all dem was zuerst bestritten oder verheimlicht und danach noch zugegeben wurde würde mich das kein bisschen wundern
2.wenn das tatsächlich stimmt, dann sollte sich Da Costa freuen, wenn er noch überhaupt noch irgendwo zB bei den Letzi-Kids mitspielen darf!

Vieles was zuerst nur ein böses Gerücht war hat sich bestätigt....Sollte sich das auch bestätigen..naja

haha

Beitragvon haha » 27.09.06 @ 0:04

mir liegen gerade mehrer dinge auf dem herzen:

1. waren bereits leute am unfallort, womit er ihn eigentlich nicht im stich gelassen hat.
2. sagt das verhalten von piu und stanic in ihrer freizeit nichts über ihr fussballerisches können aus, also sollen sie spielen, wenn sie gut sind, und auf juristischem wege bestraft werden, wenn sie scheisse bauen
3. wenn einer eier hat, dann piu, alle die sagen sie würden einen freund nieee im stich lassen, sollten sich nur schon gegen die basler stellen, denn da hab ich schon viele gesehen die sehr gute freunde im stich liesen
(ich weiss der vergleich zieht nicht ganz, jedoch ist es auch eine ausnahmesituation, manchmal mit alkohol im spiel auf beiden seiten und das adrenalin lässt einem nicht klar denken)
4. war piu ja bereits vom verein verwart, dass er sich nicht mehr allzuviel leisten könne, was vielleicht ja auch dazu beigetragen hat, dass er wieder weiter fuhr
5. klar ist sein verhalten nicht ok, aber falls er auch nur 1 bier zuviel hatte, falls es so war, hätte er sich auch noch mehr in die scheisse geritten.
6. sind wir ehrlich, klar hätte er ihn vom fahren abhalten müssen, aber die eigenerantwortung von stanic ist doch wesentlich grösser

also wenn er sich spielerisch behauptet, egal ob ihr ihn mögt oder nicht, sollte er spielen und stanic genauso.

stelt euch vo, ihr baut einen autounfall oder sonst ne scheisse, was wirklich jedem passieren könnte, und aufgrund dessen verliert ihr euren job, das steht in keinem zusammenhang, ausser man ist bulle!

so long

Zurück zu „Fussball Club Zürich“