David Da Costa muss in die 2.Mannschaft

Diskussionen zum FCZ
Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Beitragvon Drogenkind » 26.09.06 @ 8:44

Sascha hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:hmmm, da müssen wir glaub die Presseerklärung des FCZ abwarten um Klarheit zu haben, wie das nun genau läuft.

Kann mir schon vorstellen, dass vorläufig halt nur zwei Goalies im Kader der ersten mannschaft sind, und Piu im zwei bleibt, bis gras über die Sache gewachsen ist. (Bzw. vieleicht sogar ein Club für ihn gefunden wurde)


.....ich denke, dass er nur eine Chance auf ein Weiterkommen in einem anderen Club haben wird - die Aussagen von vielen seiner Teamkollegen ihm gegenüber sind doch eher verhalten - mann muss kein Insider sein um zu wissen, dass er bei vielen seiner Teamkollegen "unten durch" ist.....


glaub ich auch... und wer weiss, nach zwei Saisons Challengue League sieht die Welt vieleicht wieder ganz anders aus.


Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 26.09.06 @ 8:55

Sascha hat geschrieben:...mich wundert, dass er überhaupt noch mit dem stolzen FCZ Emblem auf der Brust spielen darf......für mich ist der Typ definitiv unten durch (und kommt mir nicht mit Schock Zustand - wenn ein Freund von mir blutend in einem völlig demolierten Auto hilflos liegt, dann kann ich noch so einen in der Birne haben...aber ans feige flüchten denke ich zuletzt)!!



völlig deiner meinung!

di matteo hat geschrieben:als ich in den ersten seiten dieses threads die vermutung äusserte, dass alkohol im spiel war und das ganze von der skeptischen seite betrachtete und die frage stellte, was ein profifussballer morgens um 3 inmitten der saison noch auf der strasse zu suchen hat (insbesondere in der situation in der sich stanic befand), hagelte es die verschiedensten meinungen; blick-niveau, stanic ist auch nur ein mensch - klar darf er bis 3 uhr nachts unterwegs sein, usw. alles wurde schöngefärbt. er ist einer von "uns" und daher ist es unmöglich, dass er einen fehler begeht.
nun, nachdem wir einen teil der wahrheit erfahren haben, schwappen die meinungen plötzlich in eine andere richtung. ich bin nicht stolz darauf, dass ich die vermutung schon anfangs geäussert habe. aber mit ein bisschen menschenverstand sollte doch nachvollziehbar sein, dass alkohol im spiel war. habe selten jemanden gesehen, der bis nach 2 uhr morgens an einer geburtsparty weilt und keinen alkohl trinkt. dies ist blauäugig. sorry.
ja richtig, stanic ist auch ein mensch und er darf von mir aus auch feiern. ich bin auch ein mensch, nur eben kein profifussballer, und auch ich habe anrecht auf feiern. stanic und ich haben jedoch eines gemein. beide haben verantwortung zu tragen. er gegenüber seinem verein, seinen angehörigen, etc. ich andererseits meinem arbeitgeber und meiner familie. oder habt ihr das gefühl, dass ich eine riesenparty veranstalte, wenn ich am anderen tag entweder termine im geschäft wahrzunehmen habe oder einfach "nur" für meine familie da sein soll?

ich hoffe, der fcz zieht daraus seine konsequenzen. es geht nicht mehr nur um die personen stanic und da costa. es geht auch um die glaubwürdigkeit und das image des fcz. und dabei hat der fcz leider nur eine möglichkeit.

trotzdem wünsche ich stanic gute genesung und hoffe auch für ihn an das wahrscheinlich unmögliche: an die fortsetzung seiner karriere.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 26.09.06 @ 8:57

Das könnte gar nicht so einfach werden, den Da Costa an einen CL-Club auszulehnen. Auch die werden sich Gedanken darüber machen, ob ein solcher Spieler mit dieser Vorgeschichte überhaupt den Draht zur Mannschaft findet und akzeptiert wird. Ich würde ihm den Schritt ins Ausland in eine untere Liga empfehlen, um sich dort als unbekannter Spieler wieder in Szene zu setzen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

argus

Beitragvon argus » 26.09.06 @ 9:27

Da Costa UND Stanic haben sich inakzeptabel verhalten. ich will beide nicht mehr im FCZ-Leibchen sehen, und zwar weniger wegen den strafbaren Handlungen, sondern wegen der Lügen darnach. Mein Verstand sagt mir: die sagen auch jetzt noch nicht die volle Wahrheit. Dass Stanic jetzt einen auf "weinerlichen Psycho mit Filmriss" macht und Da Costa alleine zum Bösen gestempelt werden soll (gestern im Blick) finde ich daneben.

F R E D

Beitragvon F R E D » 26.09.06 @ 9:52

enteuschend!!! ich finde da costa gehoert nicht zu einem team wie den fcz und soll von den verantwortlichen entlassen werden. fristlos wie bei dem typ von gc der eine rote kassiert hat und weg musste.

das was er getan hat war "unmenschlich!"

Benutzeravatar
RoyalBastardZH
Beiträge: 43
Registriert: 01.06.06 @ 11:07
Wohnort: Südkurve Züri

Beitragvon RoyalBastardZH » 26.09.06 @ 10:05

was de piu useknalle wer sletschte...wen ier de piu kenne würed, wüssteder viellicht eher was in ZWUNGE het zu sim scheiss...aber was ier jetzt abziehnd vo wege nie meh mitem fcz liibli spiele und so findi voll UNE DURE VO EU...ier sind sicher mal die erschte wo seged (wen er wieder sportliche erfolg het und a sis talent achnüpft) super piu und und und...

so long

dasto
Beiträge: 142
Registriert: 04.07.06 @ 10:54

Beitragvon dasto » 26.09.06 @ 10:07

RoyalBastardZH hat geschrieben:was de piu useknalle wer sletschte...wen ier de piu kenne würed, wüssteder viellicht eher was in ZWUNGE het zu sim scheiss...aber was ier jetzt abziehnd vo wege nie meh mitem fcz liibli spiele und so findi voll UNE DURE VO EU...ier sind sicher mal die erschte wo seged (wen er wieder sportliche erfolg het und a sis talent achnüpft) super piu und und und...

so long

gezwungen werden zur fahrerflucht? das musst du mir erklären...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danilo, flo96, Google Adsense [Bot], Joan, Mr Mike, spitzkicker, yellow, zuerchergoalie, züriischois und 306 Gäste