liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Beitragvon Inishmore » 21.09.06 @ 9:58

Sehr geehrte Forumsschreiberlinge, es ist äusserst bedenklich wenn die einzigen ernst zu nehmenden und vernünftigen (mit einigen wenigen Ausnahmen im gelöschten Thread) Posts der letzten Tage von Baslern (vor allem das obige von dc10) und Neuangemeldeten kommen (InExcess).
Aber beide haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht nicht darum ob ich einverstanden bin mit dem Boykott, es geht nicht darum dass es mich nicht schmerzen würde auf die Spiele des FCZ vorerst zu verzichtenm, aber die KURVE hat entschieden! Alle "Grossschnurris" hier drin wenn ihr dann in der Schule oder bei der Arbeit seit erzählt ihr doch auch überall rum "Hey weisch im Fall ich stah au i de Südkurve und isch im Fall huere cooooooooool! Mega Stimmig und so und MIR händ die geilste Choreos und blablablabla and so fucking on."
Die Empörung über die Massnahme ist berechtigt. Mit dem K4 (Prolls gibt es noch nicht so lange) wurde ein Urgestein dr SK ausgeschlossen ohne die Jungs gäbe es wahrscheinlich keine so intensive Fankultur in Zürich. Darum geht der Boykott auch in Ordnung, vor allem da die Massnahme vom Verein auch noch mehr als unglücklich kommuniziert wurde. Alle sollen sich gefälligt an diesen Boykott halten und vorall soll wer keine Ahnung hat (BITTE) endlich seine Fresse halten!

@Mark: letzter Satz gilt insbesonder für Dein Post!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.09.06 @ 10:01

so, nun muss ich mich auch mal dazu äussern

@mark

du ja teilweise hast recht mit deinem letzten posting

ich kann auch verstehen, dass gewisse leute den boykott nicht als sehr sinnvoll erachten (vor allem ein boykott der auswärtsspiele)

ich selber bin da aber anderer meinung, denn:

was ich aber nicht aktzeptieren kann / will, ist, dass fangruppierungen (seien dies die Prolls, die K4's.......oder in naher zukunft vielleicht die Boys, Anthrax, Locoz etc) einfach pauschal und im kollektiv von den spielen ausgeschlossen werden.

darum werde ich auch dem boykottaufruf folge leisten und das stadion meiden, bis unsere vereinsoberen eingelenkt haben

denn nur gemeinsam können / werden wir etwas erreichen. es ist zeit, stellung zu beziehen und farbe zu bekennen

landolt und gewisse leute in unserem vorstand haben das gefühl, dass wir "Fussball-Kunden" eine manipuliermasse sind und man alles mit uns machen kann

(eigentlich lachhaft, da der landolt ja sogar grill-partys für die HF organisiert tsssss)
BORGHETTI

Mark

Beitragvon Mark » 21.09.06 @ 10:03

VERDAMMT @INISHMORE:

ES GIBT NICHT NUR DIE SK als FCZ Fans! Es gibt auch ANDERE PUNKT!

DAS HIER IST DAS FORUM ALLER FCZ FANS Punkt.

DIE SK HAT EIN EIGENES FORUM UND DORT SOLL SIE FUER DIE SK POSTEN. PUNKT!

ES REICHT!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Merida

Beitragvon Merida » 21.09.06 @ 10:11

Mark hat geschrieben:VERDAMMT @INISHMORE:

ES GIBT NICHT NUR DIE SK als FCZ Fans! Es gibt auch ANDERE PUNKT!

DAS HIER IST DAS FORUM ALLER FCZ FANS Punkt.

DIE SK HAT EIN EIGENES FORUM UND DORT SOLL SIE FUER DIE SK POSTEN. PUNKT!

ES REICHT!

Du schnallsch nüt...eine Kurve ist ein Kollektiv, es geht nur miteinander, nur so haben wir eine geile Kurve geschaffen und diese lassen wir uns nicht mehr nehmen!

DIE SK HAT INFORMIERT NICHTS ANDERES...sie spricht besonders in Namen der Kurvegänger und wer sich dem Boykott anschliessen will, der nicht in die Kurve geht, wird das natürlich begrüsst und man dankt für die Solidarität!
Fischer - eine vo ois!

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 21.09.06 @ 10:17

Natürlich hat die SK ihr eigenes Forum, aber hier geht es nicht nur um die SK. Dies betrifft alle Fans. Hast Du das Gefühl eine Fankulter liesse sich aufbauen wenn jeder ein bisschen mitreden könnte? Jeder macht für sich beim Einmarsch der Manschaften, zusammen mit seinen zwei Kollegen, eine Privatchoreo? Nein das klappt nicht wo etwas entstehen soll braucht es organisation und das ist in Zürich nun mal die SK. Leute entscheiden welche Choreo realisiert wird, wie sie realisiert wird und wie die Mittel dazu aufgebracht werden. Nun hat der Verein Massnahmen gegen genau diese Leute getroffen! Ich für meinen Teil will nicht in einer toten Kurve stehen und dazu braucht es diese "inoffiziellen" Fangruppierungen. Jetzt hat eine absolut pauschale Massnahme zwei davon getroffen wer sind die nächsten? Boyz? Locoz? Anthrax? Blauer Block? HG? Spätestens dann ist die Kurve endgültig tot und es entsteht Platz für den "wir-schwnken-fähnli-und-tun-ganz-brav-klatschen-wenn-es-von-den-animateuren-verlangt-wird-Fan". Das will ich nicht! Und keiner dem Fussball am Herzen sollte das wollen. Deshalb wehret den Anfängen oder willst Du in einem Stadion wie in Salzburg enden? Wir hatten ja das "Glück" beim abschreckendsten Beispiel des fussballs zu Gast zu sein.

nic
Beitragvon nic » 21.09.06 @ 10:18

GEMEINSAM UNAUFHALTSAM

@ mark
Da kannst ja im WT auf die Tribüne hocken, da sagt niemand was, aber wenn du in die EO oder in einen Gästesektor stehst, fällst du der Kurve in den Rücken...
Bist du etwa nicht stolz auf die Choreos?
Wir müssen jetzt alle zusammenhalten. Die Kurve hat entschieden ( das heisst die Aktiven der Kurve denen wir die Choreos und die gute stimmung mit neuen Liedern etc. zu verdanken haben ) also folgen wir ihr blind. Die SK weiss schon was sie tut und ich folge ihr mit ganzem Vertrauen, weil ich nicht einfach aufgeben will und gegen willkürliche Stadionverbote gegen ganze Gruppierungen kämpfen will. Ich kanns einfach nicht genug sagen: GEMEINSAM UNAUFHALTSAM Wir haben schliesslich schon den Fanpass verbannt...

Mark

Beitragvon Mark » 21.09.06 @ 10:31

@nic: DOCH ich bin stolz auf die SK...GREAT RESPECT for their work!
Aber BLIND jemandem (Person, Führer, Organisation, Partei, Verband, was auch immer) ist nach MEINER MEinung NIEMALS gut!

Ich halte meine Augen leiber offen und bilde mir meine eigene Meinung. Ich stelle mich gern dem Diskurs und lass mich gerne mit Argimenten überzeugen. Aber die bisherigen waren mir in Bezug auf meine letzten Posts eindeutig zu schwach!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“