liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
dc10

Beitragvon dc10 » 21.09.06 @ 3:44

ist nicht meine absicht, mich in eure angelegenheiten einzumischen, aber irgendwie sind die paralellen zu den unseren problemen
einfach gegeben und so kann ich mir einen kommentar meinerseits nicht verkneifen…..

es wird wohl oder übel ein auch sehr basel lastiges posting, also wer kein bock drauf hat soll überspringen und sein gang-das-doch-is-bisel-forum-go-poste-kommentar sparen….

1.Ihr nehmt Euch zu wichtig. Ihr seid ein Teil des FCZ, aber ihr seid nicht DER FCZ. Es gibt viele andere Gruppen/Personen, die zum Teil auch viel leisten.

schau dir mal die berichterstattungen der letzten, wichtigen spielen in der ch-liga an…..
-die medien haben die ch-fankultur(zu recht), insbesondere die choreos, für sich entdeckt….zeigen und geben erklärungen dazu ab, a la ganz grossem boulevard-journalismus (der sokol darf sogar noch sein spezial bericht darüber im sportpanorama zu gute geben) und haben ihrerseits, die kurven zum jeweiligen aushängeschild einer fanmasse hoch stilirisiert….
-mein fcb buhlt mit choreos und fcb-fangesängen um neue "kunden" (ja so heisst das jetzt im modernen fussball....nix fan) und sponsoren…..
-die sbb nimmt gleich den begriff „südkurve" als werbe-banner um neue kunden für sich, und nicht für den fcz, zu gewinnen….
kurzum, die kurven wurden in erster linie von den eigenen vereinen, den nichtswissenden medien, sowie zu werblichen/kommerziellen zwecken zum aushängeschild eines jeden klubs GEMACHT…..dass sich nun jene fans, welche diese fankultur erschaffen haben, auch ein gewisses mass an mitspracherecht heraus nehmen, ist doch nur logisch und verständlich, ja sogar gerechtfertigt, oder nicht????.

ich bin grundsätzlich gegen fanspaltung innerhalb eines klubs….jeder hat so seine jahre auf dem buckel, in welchen er seinem klub die treue geschworen hat...jeder hat sein recht, das wort zu ergreifen und kund zu tun ,was ihm nicht passt….aber ich bin zu 100% dafür, dass man (die vereine) endlich den mitlerweilen zu ruhm gelangten ch-kurven den respekt zollt/und vorallem das gehör entgegen bringt, welche/welches sie verdient haben und sie nicht weiter als chaoten, minderjährige nicht ernst zu nehmende "kunden" oder weiss ich nicht was willkürlich abstempelt!

eine jede kurve hat das recht, sich zu worte zu melden und seine bedenken und kritiken kund zu tun…..und sei es zu einem boykott aufzurufen.
ob ein FAN dem dann folge leistet, ist jedem selber überlassen……jeder hat seine meinungsfreiheit - gegenseitiges verurteilen und willkürliche repressionen führen jedoch zu keinem ziel....ob in bs oder zh!!!!

pro anhörungen und erstnehmen von fussballl fans!

gegen den modernen fussball und willkürlich ausgesprochenen bestrafungen/stadionverbote!

lasst den ch-fussball leben!!!!

Bild
Lichtblick.
Ein kleiner Lichtblick könnte sich im Konflikt zwischen dem FCB und einem Teil der Muttenzer Kurve abzeichnen. Dieser sperrt sich gegen den verschärften Massnahmenkatalog, den der Verein nach den Krawallen vom 13. Mai entworfen hat. «Wir sind auf einem gutem Weg», verrät Oeri, «und wir werden bald Lösungen präsentieren.»

**********************************************************************************************************

Bild

Erste Gespräche in diese Richtung sind nach unserem Communique gestern erfeulicherweise bereits im Gange.

CW

Beitragvon CW » 21.09.06 @ 7:51

Zur Thread löschung:

Erste Gespräche in diese Richtung sind nach unserem Communique gestern erfeulicherweise bereits im Gange.

kann es sein, dass bei diesen gesprächen vielleicht von der anderen seite darum gebeten wurde, die diskussion im internet zu "unterbinden"???

bitte denkt doch mal nach. es geht nicht darum dem verein zu schaden. es geht darum der führungsetage zu zeigen, dass man mit uns nicht alles machen kann. dies tun wir natürlich auch in sion. wäre ein bisschen schizophren, wenn nur die heimspiele boykottiert werden.
klar begreifen die herren in unserem verein es schneller wenns ums geld geht. doch primär geht es darum, dass sie es einfach begreifen.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 21.09.06 @ 8:46

@dc10

Danke für dein Ausführliches Post. Eines der wenigen ernstzunehmenden auf den letzten paar Seiten.
VS 04
Hassli's Klon

InExcess

Beitragvon InExcess » 21.09.06 @ 9:32

Jetzt hab ich mal aus aktuellem Anlasse mich eingeloggt, da ich die laufenden Diskussionen seit gestern beobachte. Leider muss ich feststellen, dass es hier zu viele Häuptlinge, aber fast keine Indianer im Forum hat. Hallo Leute, hat man nicht verstanden, was die Südkurve klar kommuniziert hat ?! Es sind Dinge entschieden worden, die ganz klar einen Boykott rechtfertigen. Es ist nicht die Frage, ob jeder einzelne damit einverstanden ist oder nicht. Eine Kurve/eine Anhängerschaft stellt eine Gemeinschaft einigermassen gleichdenkenden Leuten dar. Jeder von uns hat irgendeine (wenn noch so kleine) Interessensübereinstimmung mit jedem anderen in der Kurve. Wir sind teilweise Leute, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Unser einziger gemeinsamer Auftritt ist auf der Plattform Stadion zu registrieren. Also verdammt, unsere Kurve hat entschieden, dass boykotiert wird. Was gibt es noch zu diskutieren?
Ich persönlich bin damit auch nicht einverstanden, mach es aber trotzdem! Eine Kurve definiert sich über Kollektivismus. Die Südkurve hat sich über die Jahre hinweg stetig vergrössert und verbessert, und dies meiner Meinung mit einer hoch bleibenden Qualität. Die Südkurve war auch zugegebenermasse der Grund für viele Leute, das Stadion überhaupt aufzusuchen. Die Südkurvenprotagonisten sind nicht perfekt, aber im overall sehr gut. Es sind nicht irgendwelche Idioten, sondern Leute, die unserem Verein gezielt das richtige Image in der Gesellschafft vermitteln und so die richtigen Zielgruppen ansprechen. Nicht einmal die besten Manager der Welt machen alles perfekt. Also, um ein gutes Schaf in der Herde zu sein, muss man in erster Linie einfach ein Schaf sein. Dies hat schon Einstein gesagt. Und ER ist ein Häuptling. Also, bitte ein wenig das Hirn hinunterfahren liebe Leute und vorerst mal machen, was die Südkurve sagt. Alles klaro?

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 21.09.06 @ 9:41

InExcess hat geschrieben:Jetzt hab ich mal aus aktuellem Anlasse mich eingeloggt, da ich die laufenden Diskussionen seit gestern beobachte. Leider muss ich feststellen, dass es hier zu viele Häuptlinge, aber fast keine Indianer im Forum hat. Hallo Leute, hat man nicht verstanden, was die Südkurve klar kommuniziert hat ?! Es sind Dinge entschieden worden, die ganz klar einen Boykott rechtfertigen. Es ist nicht die Frage, ob jeder einzelne damit einverstanden ist oder nicht. Eine Kurve/eine Anhängerschaft stellt eine Gemeinschaft einigermassen gleichdenkenden Leuten dar. Jeder von uns hat irgendeine (wenn noch so kleine) Interessensübereinstimmung mit jedem anderen in der Kurve. Wir sind teilweise Leute, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Unser einziger gemeinsamer Auftritt ist auf der Plattform Stadion zu registrieren. Also verdammt, unsere Kurve hat entschieden, dass boykotiert wird. Was gibt es noch zu diskutieren?
Ich persönlich bin damit auch nicht einverstanden, mach es aber trotzdem! Eine Kurve definiert sich über Kollektivismus. Die Südkurve hat sich über die Jahre hinweg stetig vergrössert und verbessert, und dies meiner Meinung mit einer hoch bleibenden Qualität. Die Südkurve war auch zugegebenermasse der Grund für viele Leute, das Stadion überhaupt aufzusuchen. Die Südkurvenprotagonisten sind nicht perfekt, aber im overall sehr gut. Es sind nicht irgendwelche Idioten, sondern Leute, die unserem Verein gezielt das richtige Image in der Gesellschafft vermitteln und so die richtigen Zielgruppen ansprechen. Nicht einmal die besten Manager der Welt machen alles perfekt. Also, um ein gutes Schaf in der Herde zu sein, muss man in erster Linie einfach ein Schaf sein. Dies hat schon Einstein gesagt. Und ER ist ein Häuptling. Also, bitte ein wenig das Hirn hinunterfahren liebe Leute und vorerst mal machen, was die Südkurve sagt. Alles klaro?

Ha endlich mal eine Aussage!!!

*sichvordirverneig*Bild

Moe

Beitragvon Moe » 21.09.06 @ 9:44

InExcess hat geschrieben:Jetzt hab ich mal aus aktuellem Anlasse mich eingeloggt, da ich die laufenden Diskussionen seit gestern beobachte. Leider muss ich feststellen, dass es hier zu viele Häuptlinge, aber fast keine Indianer im Forum hat. Hallo Leute, hat man nicht verstanden, was die Südkurve klar kommuniziert hat ?! Es sind Dinge entschieden worden, die ganz klar einen Boykott rechtfertigen. Es ist nicht die Frage, ob jeder einzelne damit einverstanden ist oder nicht. Eine Kurve/eine Anhängerschaft stellt eine Gemeinschaft einigermassen gleichdenkenden Leuten dar. Jeder von uns hat irgendeine (wenn noch so kleine) Interessensübereinstimmung mit jedem anderen in der Kurve. Wir sind teilweise Leute, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Unser einziger gemeinsamer Auftritt ist auf der Plattform Stadion zu registrieren. Also verdammt, unsere Kurve hat entschieden, dass boykotiert wird. Was gibt es noch zu diskutieren?

Einfach nur AMEN

Mark

Beitragvon Mark » 21.09.06 @ 9:48

Es reicht- argus hat Recht! Wer nicht der Meinung Der "Häuptlinge" der SK ist, wird von den besagten Personen oder jenen, die blind alles glauben, sagen, tun, was "die SK" vorgibt, niedergerungen, ausgebuht, als Idiot hingestellt, etc. Es kommt mir vor, als würden andere Meinungen je länger je weniger gedultet. Zu einer Dikussionskultur gehört auch, dass man zuwiderlaufende Meinungen akzeptiert! Den Thread zu löschen, war der Gipfel der aktuellen Entwicklung!
Wer die SK für sich sprechen lassen will, OK! Der soll das tun.

Aber das hier ist NID DAS FORUM DER SK! Warum lassen wir uns hier im FCZ FORUM DERART von der SK dominieren?

Die SK hat ein EIGENES FORUM! Aber dieses ist ihnen als Sprachrohr selber zu blöd geworden, weil da nur Scheisse drin steht!

Ich bin enttäuscht und verbittert. Ich mag dieses Theater nicht mehr mitmachen!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“