liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
CW

Beitragvon CW » 27.09.06 @ 12:06

sorry man sieht in deinen postings deutlich, dass du KEINE AHNUNG hast.

auch bezüglich, was in den letzten jahren von fans und verein dagegen unternommen wurde.

Talker

Beitragvon Talker » 27.09.06 @ 12:12

CW hat geschrieben:sorry man sieht in deinen postings deutlich, dass du KEINE AHNUNG hast.

auch bezüglich, was in den letzten jahren von fans und verein dagegen unternommen wurde.

Deshalb lasse ich euch weiterschreiben. Ich möchte mich bei allen Entschuldigen dass ich mich zu diesem Thema zu Wort gemeldet habe. Vor allem möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, denen ich unrecht getan habe. Wen ich das nötige Geld hätte würde ich euch alle zu einem Bier einladen. Also habt noch ne schöne Woche und bleibt gesund.

Habe fertig. Danke und auf wiedersehen.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 27.09.06 @ 12:13

kollektivstrafen sind ungerecht. dem widerspricht keiner, aber...

offenbar sieht der verein keine andere loesung als dieses mittel einzusetzen um sein ziel (weniger gewalt in und ums stadion) zu erreichen, was aus den bekannten gruenden allerdings kaum moeglich sein wird. aber vielleicht ist der verein ja gar nicht so naiv wie viele glauben. vielleicht geht es dem verein viel mehr um die symbolik dieser aktion. so quasi: "Jetzt reichts. fertig lustig. wenn ihr den laden nicht selbst ausmistet, dann tun wir es..."
persoenlich kann ich die massnahme nicht gut finden, da sie am problem vorbeischiesst und fans und verein auseinander treibt. allerdings kann ich die massnahme, psychologisch betrachtet, durchaus nachvollziehen.

abgesehen von dieser aktion und des damit verbundenen boykotts muss man sich allerdings fragen: wie stehen kurve und fans gegenueber dem thema gewalt an spielen? werden die ziele des vereins geteil? kaum. viel eher ist eine weitverbreitete, ambivalente haltung gegenueber den gewaltbereiten zu beobachten. sei es, weil man eben den einen oder anderen persoenlich kennt, oder weil es schon immer so war oder weil man es noch cool findet. viele vertreten die meinung, dass es ohne gewalt nicht geht und hoffen insgeheim, dass dies die medien, vereine und der svf irgendwann einsehen...

ein gewagter blick in die zukunft laesst andere schluesse zu:
die vorzeichen sind klar und deutlich. nicht zuletzt wegen der em, welche das thema fussball & gewalt in ein internationales blickfeld zerrt. datenbanken, personenkontrolle etc. diese schlacht wird nicht zu gewinnen sein. irgendwann ist ein boykott kein mittel mehr dagegen anzukaempfen; spaetestens dann, wenn der boykott zur routine wird. und dort sind wir bereits angelangt.

fakt ist, dass es garantiert gewaltFREI werden wird; mit oder ohne kurve. mit oder ohne fcz. wer diese zeichen noch nicht erkannt hat, wird definitiv zu spaet kommen.

zu hoffen bleibt, dass sich die offizielle kurve und der verein einig werden und dieses problem gemeinsam angehen. dazu braucht es aber auch jeden verdammten fan und die klare ausgrenzung notorischer krawallbrueder.
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 27.09.06 @ 12:20, insgesamt 3-mal geändert.

rote karte

Beitragvon rote karte » 27.09.06 @ 12:14

Die "SK" ist am verhandeln, und ich glaube nicht das sie stur auf ihren Forderungen beharren.
Welch Forderungen? Ich habe es so verstanden das Lösungen zusammen gefunden werden müssen.
Nur die Zeit wird zeigen welche Seite stur auf ihren Forderungen beharrt.

Warten wir doch ab, und sind solange uns keine Details bekannt sind, Solidarisch mit unserer Kurve. Danke

rote karte

Beitragvon rote karte » 27.09.06 @ 12:39

Talker hat geschrieben:
rote karte hat geschrieben:Aber ich denke der FCZ wird seinen Grund dafür gehabt haben. Sorry Jungs.

Erzähl mir doch nicht, dass der FCZ auf Jungs aufmerksam werden, die nichts unternehmen?

Das ist ja gerade das was mich aufregt, den mit dem Ausschluss der "Gruppen" werfen sie gleich, ihnen unbekannte, X Leute in den selben Topf, und treffen auch solche die eben "nichts unternehmen".

Aber lassen wir's doch, ich glaube ich würde mich mit dir eigentlich gut verstehen. Arbeite jetzt, und Danke dir auch.

Saïra
Beitragvon Saïra » 27.09.06 @ 12:55

liebe verein denkeder ned s hooligan -"problem" isch fengs so gross dasr chli zspat sind mit welle masnahme zur idämig zbringe? sitz fuessball giit ,giiz fans wo sich nebedem spielfeld prügled...richtig en modesport isches ersch worde wo medie und polizei dere sach ufmerksamkeit gschenkt hend...machtz Klick??die meischte hools,voralem die jüngere sind eifach ufmerksamgeil....userdem wo mer das problem na heti chöne löse,wo sich alles nu in england abgspielt het,hend die liebe lüt de fehler gmacht d entscheidige lüt z überlah wo uf höcheri schuele gange sind,(zur erinnerig, fuessball isch früener n sport vom fuessvolk xi,und vor 40 jahr het sich keine us de obere schichte fü de sport intressiert)..& hüt macht mer wida de glich fehler und laht irgendwelchi verhaltenswüsseschaftler a die sach..ich bezwiefle das die lüt irgendwenn e ma selber innere fuessball schlegerei verwiklet xi sind,und wie wot mer es gfühl vonere masseschleglete kenne wemer selber nie debi xi isch??

es isch lächerlich die prüglende fans uszgschlüsse,wer nöd IM stadion sich vezt wird das usedra mache wenes würkli will...& warum lönder die lüt ned eifach prügle,wens sich selber d nase bluetig schlat mues das ja d bullerei nöm überneh...!!!!

userdem isches zimli denebed uf grund vo irgendwelchne fottene stadionverbot z verteille.. vewütsched ois innere tätigkeit und jede nimmt das stadionvebot meh oderweniger her...

stadion söt fü alli zuegengig si und so lang pädophili kei spielplatz vebot hend festahnis ned dasmer fans wo de verein liebed,vom stadion usgschlüsst...

-1896-
Beitragvon -1896- » 27.09.06 @ 12:58

Saïra hat geschrieben:liebe verein denkeder ned s hooligan -"problem" isch fengs so gross dasr chli zspat sind mit welle masnahme zur idämig zbringe? sitz fuessball giit ,giiz fans wo sich nebedem spielfeld prügled...richtig en modesport isches ersch worde wo medie und polizei dere sach ufmerksamkeit gschenkt hend...machtz Klick??die meischte hools,voralem die jüngere sind eifach ufmerksamgeil....userdem wo mer das problem na heti chöne löse,wo sich alles nu in england abgspielt het,hend die liebe lüt de fehler gmacht d entscheidige lüt z überlah wo uf höcheri schuele gange sind,(zur erinnerig, fuessball isch früener n sport vom fuessvolk xi,und vor 40 jahr het sich keine us de obere schichte fü de sport intressiert)..& hüt macht mer wida de glich fehler und laht irgendwelchi verhaltenswüsseschaftler a die sach..ich bezwiefle das die lüt irgendwenn e ma selber innere fuessball schlegerei verwiklet xi sind,und wie wot mer es gfühl vonere masseschleglete kenne wemer selber nie debi xi isch??

es isch lächerlich die prüglende fans uszgschlüsse,wer nöd IM stadion sich vezt wird das usedra mache wenes würkli will...& warum lönder die lüt ned eifach prügle,wens sich selber d nase bluetig schlat mues das ja d bullerei nöm überneh...!!!!

userdem isches zimli denebed uf grund vo irgendwelchne fottene stadionverbot z verteille.. vewütsched ois innere tätigkeit und jede nimmt das stadionvebot meh oderweniger her...

stadion söt fü alli zuegengig si und so lang pädophili kei spielplatz vebot hend festahnis ned dasmer fans wo de verein liebed,vom stadion usgschlüsst...

das nenne ich ein gelungenes post... nur noch hoochdeutsch hätte es sein sollen... ;)
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“