liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
Exuperantius

Beitragvon Exuperantius » 27.09.06 @ 10:46

Sorry, tatsächlich chli e dummi Ussag xi!!
Musses andersch, weniger überspitzt, formuliere:
Ein Club ide Stadt ohni Kurve langed!
Oh Regula!

Sandman

Beitragvon Sandman » 27.09.06 @ 10:47

Exuperantius hat geschrieben:
fred hat geschrieben:es gab einen FCZ vor der SK und es wird auch einen FCZ nach der SK geben!

....hätte ich bei der SK-Hymmne niemals mitesungen.

1.) FCZ ohni Südkurve= GCZ

2.) Da chamer sich glücklich schätze dass dir dMachtasprüch erscht jetzt bewusst worde sind.

Abtrete!

Eigenlich sollte man Dich für Deine Aussage teeren und federn. Ich habe vor 25 Jahren mein erstes FCZ-Spiel verfolgt. Da war die Südkurve eine mehrheitlich schlecht besuchte Stehplatz-Tribüne. Mit meinem Sackgeld konnte ich mir keinen Sitzplatz leisten. Und meistens hatte es soviel Platz, dass man getrost auch sitzend ein Spiel verfolgen konnte. Dies war auch vor 20, 15, 10 und 5 Jahren der Fall. Die Südkurve als "Markenartikel" gibt es vielleicht seit 5 Jahren, den FCZ schon seit über 100 Jahren.

Wie ich im Nachhinein gesehen habe, hast Du Deine Aussage wieder relativiert. Danke.
Zuletzt geändert von Sandman am 27.09.06 @ 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

-1896-
Beitragvon -1896- » 27.09.06 @ 10:48

ich habe irgendwie das gefühl dass alles aus den rudern gerät... dachte alle stehen zusammmen und wir seien (egal ob sk, ot oder wt) eine einheit, aber wenn ich jetzt sachen lese wie:

es gab einen FCZ vor der SK und es wird auch einen FCZ nach der SK geben!

....hätte ich bei der SK-Hymmne niemals mitesungen

habe ich das gefühl das einige froh wären wenn man die sk ganz sperren würde... solche beiträge sind wie tritte in die eier, und das macht mann bekanntlich nicht... denken wir doch bitte wider im kollektiv und nicht in himmelsrichtungen.
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Merida

Beitragvon Merida » 27.09.06 @ 10:51

Ich gehe in erster Linie wegen dem FCZ ins Stadion, aber was ist der FCZ ohne die Südkurve....das wäre nicht mehr mein FCZ...wäre auch vor 5-6 Jahren so gewesen, als das ganze am Anfang war.
Fischer - eine vo ois!

Exuperantius

Beitragvon Exuperantius » 27.09.06 @ 10:56

Sandman hat geschrieben:
Eigenlich sollte man Dich für Deine Aussage teeren und federn. Ich habe vor 25 Jahren mein erstes FCZ-Spiel verfolgt. Da war die Südkurve eine mehrheitlich schlecht besuchte Stehplatz-Tribüne. Mit meinem Sackgeld konnte ich mir keinen Sitzplatz leisten. Und meistens hatte es soviel Platz, dass man getrost auch sitzend ein Spiel verfolgen konnte. Dies war auch vor 20, 15, 10 und 5 Jahren der Fall. Die Südkurve als "Markenartikel" gibt es vielleicht seit 5 Jahren, den FCZ schon seit über 100 Jahren.

Wie ich im Nachhinein gesehen habe, hast Du Deine Aussage wieder relativiert. Danke.

Ja, sie isch würkli nöd so qualifiziert xi und e Affront für jede OT und WT'ler wo dem Club ebefalls sit Jahre dStange hebed.
Mit Südkurve mein ich nöd in erschter Linie dä Verein, sondern dStehplatz-Rampe mit dä entsprechende Fans.

Also, namal sorry für mini disqualifizierende Ussag, isch chli ungschickt formuliert worde.
Oh Regula!

rote karte

Beitragvon rote karte » 27.09.06 @ 11:00

Immer lässig blibe....

Nach einer Woche Boykott dachte ich nicht mehr daran in den Foren noch
so eine Sch****e darüber zu lesen. Pedro und "RoteKarte" leiern 1:1 die verammte SK-Propaganda runter!

SK-Probaganda? aha. äh.

Der Verein (SK) im Verein (FCZ) wird langsam aber sicher grössenwahnsinnig!

Der Verein im Verein? ja... Die SK versteht sich, glaube ich, als eine Art Dachorganisation aller Fanclubs, ob offiziell oder nicht die in der SK stehen. Es steht jedem frei ob er dort stehen möchte, ob er sich mit der Kurve Identifiziert, mit singt oder nur ein Bier trinkt, oft kommt oder nur bei Spitzenspiele....
Es steht jedem frei ob er sich mit einbezieht, mit organisiert und seine Freizeit für die Kurve opfert, oder eben nur ab und zu die tolle Stimmung sich rein zieht.

Größenwahnsinnig?
Ja ich weis nicht recht was man da noch erwidern kann. Wenn du meinst.

es gab einen FCZ vor der SK und es wird auch einen FCZ nach der SK geben!

Ja da hast Du Recht, verstehe den Zusammenhang jedoch nicht ganz...

so toll ich eure Aktionen auch fand, wäre mir bewusst gewesen, wieviel
Macht ihr euch davon versprecht und
wie wichtig ihr euch dadurch nehmt, hätte ich bei der SK-Hymmne niemals mitesungen.
[/quote]

Ja, die SK strebt die Weltherrschaft an, und du hast dich dafür einspannen lassen. So schnell geht's.

Talker

Beitragvon Talker » 27.09.06 @ 11:00

- Es wird nur noch schlimmer hier drin. Man schreibt hier im forum dass es einem nichts ausmachen würde mit einem blauen auge nach hause zu kommen usw. und viele unterstützen dieses auch noch.

- Es wird geschrieben dass ein Familienvater mit Kinder nichts auf den Stehplätzen zu suchen habe! Die Stehplatzrampe ist kein Family Corner usw. Hallo? Als ihr noch mit eurem Vater an die Spiele gegangen seit wo wart ihr dann? Immer auf der Tribüne??? Und wenn ihr ja sagt, dass glaube ich kaum. Habt ihr euch auch schon mal überlegt dass unser Arbeiterverein doch ein bisschen Batzeli von einem verlangt für einen Matchbesuch mit 4 Personen??? Schon mal überlegt was ein Matchbesuch für 4 Personen mit trinken usw. kostet? Es wird jetzt sicher einen geben der denkt, falls er es sich nicht leisten kann, soll er zuhause bleiben! So einer soll meiner Meinung nach zuerst mal lernen geradeaus zu pinkeln!

Mein gott. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seit? Ich glaube vielen von euch ist der grosse aufmarsch und die "wenigen" tollen Meldungen in den Medien über die SK in den Kopf gestiegen!

- Glaubt ihr eigentlich wirklich dass der FCZ die SK zum überleben braucht?
- Glubt ihr wirklich die SK ist sooooo zahlungskräftig, dass sie beim FCZ etwas bestimmen kann?
-Die SK trägt viel zu einem Matchbesuch bei. Die tolle Atmosphäre die sie verbreitet ist einzigartig. Doch der FCZ existiert leider auch ohne sie weiter. Begreift das doch endlich. Statt immer einen auf grossen Max machen, würde ich lieber mal anfange zuerst die forderungen des FCZ zu akzeptieren und versuchen umzusetzen. Falls man das schaftt kann man auch Forderungen stellen! Klar wirbt der FCZ mit der SK. Falls diese es einmal nicht mehr geben würde, (was ich ausserordentlich bedauern würde) gibt es leider andere Themen um zu werben.

Kommt endlich mal alle wieder von eurem hohen Pferd herunter! Stellt euch den Forderungen des FCZ und schaltet nicht einfach auf STUR. Höhrt euch an was genau und wen genau der FCZ sperren will. Zeigt ihnen auf dass viele von denen, so wie mir mehrfach mitgeteilt wurde, unschuldig sind. Fangt endlich an zusammenzuarbeiten. Wenn ihr das schafft, wird es grossartig. Wenn nicht, ja dann schade. wird es alle drei runden einen Boykott geben. (nehme ich mal an)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“