Hey nic, es steht doch: Ironie :-)
Wollte nur mal die Stimmung bisschen lockern hier...
Züri Bier hat geschrieben:dkzh hat geschrieben:ich finde dias niveau hier drinnen im moment bedenklich. es wiederspiegelt hoffentlich nicht das niveau der fcz-fans.
fact ist, das es jedem überlassen sein soll ob er ein spiel besuchen will oder nicht.
es gibt vielleicht für einige gründe nicht zu gehen. aber es gibt auch grunde zu gehen....nämlich das unsere mannschaft im spitzenspiel gegen sion auswärts auf die unterstützung der fans angewiesen ist.
wie alle, finde auch ich die aktivitäten der südkurve, im bezug auf stimmung und choreos einmalig in der schweiz, oder europa. aber die südkurve ist nicht gleich fcz-fan. es gibt viele andere die sich nicht südkurven-fans sind. das heisst aber nicht das wir keine fcz-fans sind. ich gehe seit 20 jahren an fcz-spiele. sorry, viele von den südkurven-fans, oder fanatikern, sind damals nicht auf der welt gewesen.
soll mir also ja keiner sagen ich sei kein richtiger fcz-fan, nur weil ich meine mannschaft spielen sehen will und unterstützen.
leute, es wird meisst halb so heiss gegessen wie gekocht, also bitte beruhigt euch langsam wieder.
respektiert diejenigen, die nicht an spiele gehen wollen aus protest, aber respektiert auch diejenigen die an die spiele gehen wollen.
jeder soll aus eigenen stücken entscheiden was er will.
und nicht vergessen, wir sind alle auf der gleichen seite...auf der des FCZ.
"GMEINSAM UNUFHALTSAM" wie es mir den Anschein macht, intepretiert es jeder anders, schade ehrlich!
dkzh hat geschrieben:ComeOnZüri16 - ich sitze immer auf der tribüne. und das wird von den SK-fans vergessen. die züri-fangemeine besteht nicht nur aus den SK-fans. gerade auf der tribüne findet man sehr viele treue fans, die aber auch da sind wenn es nicht so gut läuft. die sind damals auch in der LIGA B da gewesen, und bei den auf-abstiegsspielen....wo die SK halb bis 3/4 leer war. ich mag mich gut daran erinnern.
ich finde die stimmung von der SK aus kommt überwältigend und bekomme oft gänsehaut deswegen. nur entsteht dort eine eigendynamik, die ich manchmal als ziemlich radical empfinde. die SK-fans sehen sich als DIE zürich-fans, fast als einzig richtige zürich-fans.
nehmen wir das beispiel ZSC...als der Z meister wurde war die halle voll. an der meisterfeier in der halle waren gleichviele fans wie an den spielen...wenn nicht mehr. und jetzt? halbleere halle, warum...der hype ist weg, und auf einmal sind die sogenant untimativen fans nicht mehr in der halle...
wahrscheindlich sind das jetzt die untimativen FCZ-Fans.
und genau von diesen fans lasse ich mir nicht sagen ob ich den mund halten soll, oder ob ich an einen match gehen soll.
ICH BIN FAN VOM FCZ - NICHT VON DER SK!!!
und die SK ist ein teil vom ganzen, und nicht der wichtigste. dem ist so auch wenn sie das nicht glauben wollen.
ZüriBier:
GMEINSAM UNUFHALTSAM - ich habe gedacht mit gemeinsam ist der FCZ und SEINE FANS gemeint. aber scheinbar meinst du nur die fans...für was brauchen wir den fcz denn noch??? (ein wenig ironisch gemeint, ein wenig)
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 243 Gäste