CÄR UF SION am nächste Samstig!

Diskussionen zum FCZ
nuMarc

Beitragvon nuMarc » 22.09.06 @ 15:39

Hey nic, es steht doch: Ironie :-)

Wollte nur mal die Stimmung bisschen lockern hier...
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

nic
Beitragvon nic » 22.09.06 @ 15:49

sorry han de witz nöd ganz tscheggt

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 22.09.06 @ 19:09

Züri Bier hat geschrieben:
dkzh hat geschrieben:ich finde dias niveau hier drinnen im moment bedenklich. es wiederspiegelt hoffentlich nicht das niveau der fcz-fans.
fact ist, das es jedem überlassen sein soll ob er ein spiel besuchen will oder nicht.
es gibt vielleicht für einige gründe nicht zu gehen. aber es gibt auch grunde zu gehen....nämlich das unsere mannschaft im spitzenspiel gegen sion auswärts auf die unterstützung der fans angewiesen ist.

wie alle, finde auch ich die aktivitäten der südkurve, im bezug auf stimmung und choreos einmalig in der schweiz, oder europa. aber die südkurve ist nicht gleich fcz-fan. es gibt viele andere die sich nicht südkurven-fans sind. das heisst aber nicht das wir keine fcz-fans sind. ich gehe seit 20 jahren an fcz-spiele. sorry, viele von den südkurven-fans, oder fanatikern, sind damals nicht auf der welt gewesen.
soll mir also ja keiner sagen ich sei kein richtiger fcz-fan, nur weil ich meine mannschaft spielen sehen will und unterstützen.

leute, es wird meisst halb so heiss gegessen wie gekocht, also bitte beruhigt euch langsam wieder.

respektiert diejenigen, die nicht an spiele gehen wollen aus protest, aber respektiert auch diejenigen die an die spiele gehen wollen.
jeder soll aus eigenen stücken entscheiden was er will.
und nicht vergessen, wir sind alle auf der gleichen seite...auf der des FCZ.

"GMEINSAM UNUFHALTSAM" wie es mir den Anschein macht, intepretiert es jeder anders, schade ehrlich!

Ich finde dkzh's Posting ziemlich gut. Er respektiert die Boykott-Befürworter und geht nach Sion auf die Tribüne (so habe ich das verstanden, korrigier mich bitte falls das anders wäre). Er ruft weder dazu auf nach Sion zu gehen, noch verurteilt er jemanden der eine andere Meinung vertritt. Jedem das seine, stört doch niemanden, wenn ein paar Zürcher auf der Tribüne hocken.
1896 bis id Ewigkeit.

dkzh
Beitragvon dkzh » 23.09.06 @ 14:09

ComeOnZüri16 - ich sitze immer auf der tribüne. und das wird von den SK-fans vergessen. die züri-fangemeine besteht nicht nur aus den SK-fans. gerade auf der tribüne findet man sehr viele treue fans, die aber auch da sind wenn es nicht so gut läuft. die sind damals auch in der LIGA B da gewesen, und bei den auf-abstiegsspielen....wo die SK halb bis 3/4 leer war. ich mag mich gut daran erinnern.
ich finde die stimmung von der SK aus kommt überwältigend und bekomme oft gänsehaut deswegen. nur entsteht dort eine eigendynamik, die ich manchmal als ziemlich radical empfinde. die SK-fans sehen sich als DIE zürich-fans, fast als einzig richtige zürich-fans.

nehmen wir das beispiel ZSC...als der Z meister wurde war die halle voll. an der meisterfeier in der halle waren gleichviele fans wie an den spielen...wenn nicht mehr. und jetzt? halbleere halle, warum...der hype ist weg, und auf einmal sind die sogenant untimativen fans nicht mehr in der halle...

wahrscheindlich sind das jetzt die untimativen FCZ-Fans.
und genau von diesen fans lasse ich mir nicht sagen ob ich den mund halten soll, oder ob ich an einen match gehen soll.
ICH BIN FAN VOM FCZ - NICHT VON DER SK!!!
und die SK ist ein teil vom ganzen, und nicht der wichtigste. dem ist so auch wenn sie das nicht glauben wollen.

ZüriBier:
GMEINSAM UNUFHALTSAM - ich habe gedacht mit gemeinsam ist der FCZ und SEINE FANS gemeint. aber scheinbar meinst du nur die fans...für was brauchen wir den fcz denn noch??? (ein wenig ironisch gemeint, ein wenig)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 23.09.06 @ 14:48

dkzh hat geschrieben:ComeOnZüri16 - ich sitze immer auf der tribüne. und das wird von den SK-fans vergessen. die züri-fangemeine besteht nicht nur aus den SK-fans. gerade auf der tribüne findet man sehr viele treue fans, die aber auch da sind wenn es nicht so gut läuft. die sind damals auch in der LIGA B da gewesen, und bei den auf-abstiegsspielen....wo die SK halb bis 3/4 leer war. ich mag mich gut daran erinnern.
ich finde die stimmung von der SK aus kommt überwältigend und bekomme oft gänsehaut deswegen. nur entsteht dort eine eigendynamik, die ich manchmal als ziemlich radical empfinde. die SK-fans sehen sich als DIE zürich-fans, fast als einzig richtige zürich-fans.

nehmen wir das beispiel ZSC...als der Z meister wurde war die halle voll. an der meisterfeier in der halle waren gleichviele fans wie an den spielen...wenn nicht mehr. und jetzt? halbleere halle, warum...der hype ist weg, und auf einmal sind die sogenant untimativen fans nicht mehr in der halle...

wahrscheindlich sind das jetzt die untimativen FCZ-Fans.
und genau von diesen fans lasse ich mir nicht sagen ob ich den mund halten soll, oder ob ich an einen match gehen soll.
ICH BIN FAN VOM FCZ - NICHT VON DER SK!!!
und die SK ist ein teil vom ganzen, und nicht der wichtigste. dem ist so auch wenn sie das nicht glauben wollen.

ZüriBier:
GMEINSAM UNUFHALTSAM - ich habe gedacht mit gemeinsam ist der FCZ und SEINE FANS gemeint. aber scheinbar meinst du nur die fans...für was brauchen wir den fcz denn noch??? (ein wenig ironisch gemeint, ein wenig)

sehr gutes posting. danke.

-die einstellung zur sk sei einmal dahingestellt- wir gehen doch aber alle in dem punkt einig, dass den zwei inoffiziellen fanclubs unrecht wiederfahren ist. ich denke gerade aus liebe zum verein kann man das doch nicht einfach hinnehmen, sondern muss sofort die konfrontation suchen, wie es in jeder erfolgreichen beziehung der fall ist.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 23.09.06 @ 17:10

ob ein Ost/Westtribüne besser oder treuer ist als ein SK fan wird hier nicht diskutiert... im beidem gibt es sogut mode- wie gute wahre fans....

ja die SK ist halt sehr stolz, und die meisten lieben den FCZ und geben ummengen aus an geld und zeit um auch auswärts dabei zu sein...
respektiere vollkommen diejenige welche ruhig ein match auf der tribüne mitverfolgen wollen aber für mich ist ein match ohne stimmung einfach nur ein match... und stimmung gibts nur mit der SK das ist mehr als klar...
und SK fans deswegen zu bestrafen ist traurig und unverschämt...

oder meint ihr tatsächlich wir spielen keine rolle auf das resultat? wisst ihr überhaupt wie gut ein spieler mit und ohne motivation spielen kann?
und motivation ist wenn 2'500 menschen nur für dich singen und für deine mannschaft...

K4 und Prolls gehören zur SK! und wenn ein SKmitglied grundlos stadiumverbot bekommt, gilt das auch für alle!!

- BOYKOTT -

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 23.09.06 @ 21:40

@dkzh: Ist mir schon klar, habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich respektiere die treuen Tribünen-Gänger die sich die Spiele trotzdem anschauen!
1896 bis id Ewigkeit.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“