Salzburg - FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Vito

Beitragvon Vito » 03.08.06 @ 15:55

Ruedi hat geschrieben:Communiqué des FC Zürich zu den Medienberichten von heute morgen

Nach Rücksprache mit den Sicherheitsfachkräften des Stadtclubs und der Einsatzleitung vor Ort möchte der FC Zürich darauf hinweisen, dass es gestern abend rund um das Spiel Salzburg – FCZ nie zu wüsten Hooliganschlachten gekommen ist.

Folgendes möchten die Verantwortlichen richtigstellen:

1. Um ca. 18:30 Uhr wurden am S-Bahnhof Taxham/Europark normale Anhänger des FC Zürich von ca. 40 Salzburgern angegriffen, die dem Verein Austria Salzburg zuzuordnen sind. Dabei wurde ein FCZ-Fan leicht verletzt.
2. Nach dem Spiel um ca. 22:30 Uhr griffen Anhänger des Grazer AK sich in einer Gartenwirtschaft befindende FCZ-Fans an, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten in einem kurzen Handgemenge wehrten. Von einer Hool-Schlacht kann keine Rede sein.3. Es ist richtig, dass im Gästesektor 30 der insgesamt 724 Stühle beschädigt wurden.
4. Red Bull Salzburg hat sich heute via Mail für das gute Verhalten der FCZ-Fans bedankt und auch die Zusammenarbeit mit den Sicherheitskräften aus Zürich gelobt.

Die Verantwortlichen des FC Zürich sind für Fairplay und eine gute Zusammenarbeit mit Fans und erwarten auch Fairness in der Berichterstattung der Medien.

www.fcz.ch

Eben, ich wusste es waren keine Salzburger. Dies waren Grazer... Mit drei von diesen Pis*ern hatte ich schon in meinen Ferien vor einer Woche bekanntschaft gemacht. Jeder Zürcher, der sich gestern gegen diese Idioten hingestellt hat (sprich CB), kann ich nur dankbar sein. Die Grazer waren bestimmt im Stande, die GANZE Beiz auf den Kopf zu stellen.
\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 03.08.06 @ 16:01

Vito hat geschrieben:
Ruedi hat geschrieben:Communiqué des FC Zürich zu den Medienberichten von heute morgen

Nach Rücksprache mit den Sicherheitsfachkräften des Stadtclubs und der Einsatzleitung vor Ort möchte der FC Zürich darauf hinweisen, dass es gestern abend rund um das Spiel Salzburg – FCZ nie zu wüsten Hooliganschlachten gekommen ist.

Folgendes möchten die Verantwortlichen richtigstellen:

1. Um ca. 18:30 Uhr wurden am S-Bahnhof Taxham/Europark normale Anhänger des FC Zürich von ca. 40 Salzburgern angegriffen, die dem Verein Austria Salzburg zuzuordnen sind. Dabei wurde ein FCZ-Fan leicht verletzt.
2. Nach dem Spiel um ca. 22:30 Uhr griffen Anhänger des Grazer AK sich in einer Gartenwirtschaft befindende FCZ-Fans an, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten in einem kurzen Handgemenge wehrten. Von einer Hool-Schlacht kann keine Rede sein.3. Es ist richtig, dass im Gästesektor 30 der insgesamt 724 Stühle beschädigt wurden.
4. Red Bull Salzburg hat sich heute via Mail für das gute Verhalten der FCZ-Fans bedankt und auch die Zusammenarbeit mit den Sicherheitskräften aus Zürich gelobt.

Die Verantwortlichen des FC Zürich sind für Fairplay und eine gute Zusammenarbeit mit Fans und erwarten auch Fairness in der Berichterstattung der Medien.

www.fcz.ch

Eben, ich wusste es waren keine Salzburger. Dies waren Grazer... Mit drei von diesen Pis*ern hatte ich schon in meinen Ferien vor einer Woche bekanntschaft gemacht. Jeder Zürcher, der sich gestern gegen diese Idioten hingestellt hat (sprich CB), kann ich nur dankbar sein. Die Grazer waren bestimmt im Stande, die GANZE Beiz auf den Kopf zu stellen.

word, und das als Hool-Schlacht zu bezeichnen ist lächerlich. Die Grazer kamen mit beiden Händen voll Bierflaschen und Steinen,welche sie nach den Zürcher warfen. Diese versuchten sich ja nur in Deckung zu bringen und sich zu wehren. Als die Grazer keine Munition mehr hatten rannten sie schon wieder weg

Vito

Beitragvon Vito » 03.08.06 @ 16:05

Sauhunde sind das.. Möchte-gern-C's, die auf Ultras einprügeln (sich nicht mal von denen provozieren liessen), ist doch einfach eine Schweinerei. Schaaade waren K4 & Co schon im Car.. Sonst hätte es Manifest gegeben.
\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/

Josi

Beitragvon Josi » 03.08.06 @ 16:29

Ich bin sehr enttäuscht vom FCZ. In beiden Spielen war Zürich die bessere Mannschaft. Mehr Spielanteile, das gepflegtere Spiel, mehr Torchancen. Aber drei eklatante Abwehrfehler (zwei Individuelle, ein Kollektiver) führte zu drei Bullentore. Generell ist unsere Abwehr, incl. Leoni noch zu unsicher und zuwenig abgestimmt. Offensiv hat der FCZ viele Chancen herausgespielt, aber zuwenig darausgemacht. Und im Hinspiel waren er doch 50 Minuten ein Mann mehr auf dem Platz ohne Erfolg. Ich denke, dass sich der FCZ hätte in der Sommerpause verstärken müssen. Zwei Routiniers wären angezeigt gewesen. Die rechte Seite ist ungenügend besetzt. Eine Alternative zu Stahel fehlt, und Margairaz ist kein Rechtsspieler. Etwas Erfahrung hätte dieser (zu) jungen Mannschaft gut getan. Der FCZ ist nicht an den Bullen, sondern an sich selber gescheitert. Salzburg war nicht eine Hürde zu hoch und wenn ich denke, dass der FCZ gegen ein sich im Training befindenden Valencia hätte antreten können. Warum nicht ein Lucky Game ?
Jetzt hat der FCZ nicht mal sein Minimalziel erreicht. Der Meister hat aus dem Europacup nicht's herausgeholt. Wirklich schade.
Das einzig gute daran ist, dass die jungen FCZler nun wissen, dass die Trauben hoch hängen. Sie tun gut daran wieder Boden unter den Füssen zu bekommen. Meisterschaft und Cup sind die nächsten Ziele.
Der FCZ ist Meister, aber das ist es auch schon.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

franz

Beitragvon franz » 03.08.06 @ 16:56

Vito hat geschrieben:Sauhunde sind das.. Möchte-gern-C's, die auf Ultras einprügeln (sich nicht mal von denen provozieren liessen), ist doch einfach eine Schweinerei. Schaaade waren K4 & Co schon im Car.. Sonst hätte es Manifest gegeben.

jaaaa

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 03.08.06 @ 17:44

Ich muss der Vereinsleitung wirklich ein dickes Kompliment machen. Ein super Statement, das ich so nicht erwartet hätte!
1896 bis id Ewigkeit.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 03.08.06 @ 18:12

Josi hat geschrieben:Der FCZ ist Meister, aber das ist es auch schon.

DAS IST ES AUCH SCHON??? Hä??? Hättest du es lieber gehabt wenn wir letzte Saison zwar nur zweiter geworden wären, den Uefa- Cup erreicht hätten und dafür die Bisler Meister geworden wären? NEIN! ! ! Da geh ich lieber ein Jahr lang halt "nur" Nationale Spiele schauen!
AUF ZUM CUPSIEG UND ZUR TITELVERTEIDIGUNG! ! !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“