Stimmung???

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 26.07.06 @ 12:35

the chli hat geschrieben:
duja hat geschrieben:...
OK, die Bahn ums Spielfeld,...

ich habs schon x-fach gefragt, keiner kann mir eine Antwort geben:

ist die blau-weisse Bahn im Letzi ein Thema?
Als Vorbild könnte das Olympiastadion in Berlin dienen.

fänd ich imphall auch noch goil...

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 26.07.06 @ 12:46

Falls es dich so brennend interessiert kannst du hier nachfragen:

http://www.stadt-zuerich.ch/internet/hb ... ojekt.html

Aber blau weiss wär schon geil

duja

Beitragvon duja » 26.07.06 @ 12:48

Mandingo hat geschrieben:

fänd ich imphall auch noch goil...

Das wär' wirklich geil!
Letzigrund

komalino

Beitragvon komalino » 26.07.06 @ 12:49

MLA hat geschrieben:[Ich denke wenn wir mit unserem neuen Letzi zufrieden sind, der FCZ sagt: Wir wollen nicht ins Fünfeck, wird die CS nicht auf ihre 6,5% Rendite kommen und somit wird das Ding nicht gebaut. Für Niederhasli alleine werden sie's wohl kaum bauen ;-)

Die Rendite bringt sicher nicht der Fussball, weder der FCZ noch GC, die Rendite sollte die Mantelnutzung abwerfen ,allerdings scheint das Interesse von potentielen Mietern zur Zeit eher gering und solange dem so ist, wird die CS das Projekt wohl auch nicht voran treiben!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

the chli

Beitragvon the chli » 26.07.06 @ 12:52

Rännleitig hat geschrieben:Falls es dich so brennend interessiert kannst du hier nachfragen:

http://www.stadt-zuerich.ch/internet/hb ... ojekt.html

Aber blau weiss wär schon geil

mich nimmt eher wunder: was spricht für eine rot-weisse resp. was gegen eine blau-weisse Bahn. Nicht nur der Verein, auch die Stadt würde repräsentiert...

Danke für den Tipp.

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 26.07.06 @ 13:10

komalino hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:[Ich denke wenn wir mit unserem neuen Letzi zufrieden sind, der FCZ sagt: Wir wollen nicht ins Fünfeck, wird die CS nicht auf ihre 6,5% Rendite kommen und somit wird das Ding nicht gebaut. Für Niederhasli alleine werden sie's wohl kaum bauen ;-)

Die Rendite bringt sicher nicht der Fussball, weder der FCZ noch GC, die Rendite sollte die Mantelnutzung abwerfen ,allerdings scheint das Interesse von potentielen Mietern zur Zeit eher gering und solange dem so ist, wird die CS das Projekt wohl auch nicht voran treiben!

fraglich für mich auch wieviele einkaufscenter es noch benötigt....demnächst geht sihl-city auf.... Auch das projekt des neuen hockeystadion beim flughafen soll so finanziert werden....

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 26.07.06 @ 13:17

MLA hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
CT hat geschrieben:[
, "das ist ja noch soweit weg"....

Vermute, das Fünfeck ist wrklich noch sehr weit weg, respektive bezweifle ob es überhaupt je gebaut wird.

Ich denke wenn wir mit unserem neuen Letzi zufrieden sind, der FCZ sagt: Wir wollen nicht ins Fünfeck, wird die CS nicht auf ihre 6,5% Rendite kommen und somit wird das Ding nicht gebaut. Für Niederhasli alleine werden sie's wohl kaum bauen ;-)

die rendite kommt nicht aus dem fussballstadion, sondern zum grössten teil durch miteinnahmen des einkaufzentrums. da aber gemäss Gerichtsurteil viel weniger parkplätze als geplant gebaut werden können, düfte die nachfrage nach ladenflächen recht gering sein. ich gehe davon aus, dass die angestrebte rendite - zumindest kurz-bis mittelfristig - nicht erreicht wird, womit das 5-eck dorthin kommt, wo es hingehört: ins grab

Zurück zu „Fussball Club Zürich“