Klinsmann hört als Trainer auf

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 12.07.06 @ 8:07

Knilch hat geschrieben:
vfl-methusalem hat geschrieben:Die Absage Klinsmanns kam nun wirklich alles andere als überraschend. Bei dem Hype, der um seine Person entstanden war, wäre in Zukunft ein Privatleben noch unmöglicher geworden. Alles andere als Titel (EM 2008 und WM 2010) wären als Niederlagen gewertet und in der Öffentlichkeit entsprechend kommentiert worden. So aber geht Klinsi in die Geschichte ein als der Mann, der in Deutschland (zumindest für einen Monat) eine bis dato nie gekannte Euphorie und Feierfähigkeit entfachte. Unter dem Strich aber bleibt: Die Zahl der Arbeitslosen ist durch Klinsi nicht gesenkt worden; die Zahl der Menschen (incl. Kinder), die an oder unter der Armutsgrenze leben, ebenso wenig. Deutschland im Alltag.

Warum so negativ?
Immer hin konnte man in Deutschland (und auch in der Schweiz) wieder einmal Flagge zeigen ohne das man gleich zum Nazi abgestmpelt wurde.
Wenn das so bleibt und man stolzer Deutscher/Schweizer sein kann, wurde den Rechten eine Grundlage ihrer Argumentation entzogen und das hat eine weitaus grössere Wirkung als die normale Euphorie.

Du hast doch auch schon andere Posts von mir zum Thema WM gelesen und weisst, dass ich dem Thema nicht grundsätzlich negativ gegenüber stehe - ganz im Gegenteil. Was aber seit heute nacht los ist, steht in keinem Verhältnis zu den deutschen Alltagsproblemen. Man könnte meinen, das Leben ohne Klinsi sei nicht zu führen. Man könnte meinen, seine Ablehnung sei eine nationale Katastrophe. Klar, die Politiker werden es am meisten bedauern, dass er nicht weitermacht - haben sie doch jetzt keinen mehr, der von den Missständen im Lande ablenkt... Ob man den Rechten nachhaltig eine Argumentationsgrundlage entzogen hat - ich würde es nur zu gerne glauben. Lass uns darüber in einem halben Jahr nochmals reden...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 12.07.06 @ 8:31

yellow hat geschrieben:Hoffe einfach mal, dass es dem Jogi Löw als Nachfolger nicht so ergeht wie dem Berti nach dem Franz.

Franz war einiges höher und Berti wurde immerhin Europameister

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 12.07.06 @ 8:45

Brave New World hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Hoffe einfach mal, dass es dem Jogi Löw als Nachfolger nicht so ergeht wie dem Berti nach dem Franz.

Franz war einiges höher und Berti wurde immerhin Europameister

Franz war nur vom Titel her höher als Klinsi. Die Euphorie nach dem Viertelfinal gegen Argentinien war deutlich höher als die nach dem WM-Sieg 1990. Die Identifikation der Fans mit Klinsi ist ebenfalls eine ganz andere, als sie es mit Franz Beckenbauer war. Jogi Löw ist ein ganz anderer Typ als "Börti", kann deutlich besser mit den Massenmedien umgehen - und das ist heute wichtiger als fachliche Kompetenz (die ich Löw damit aber nicht absprechen möchte)...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 12.07.06 @ 8:52

klinsi ist ein blender
für mich ein hinterlistiger und rückgratsloser opportunist.

jetzt, wo er auf dem gipfel seines schaffens angelangt ist, lässt der feine herr sein land im stich.

man sollte ihm das bundesverdienstkreuz gleich wieder wegnehmen und ihn mit einer lebenslangen einreisesperre nach D belegen.

soll er doch dorthin wo der pfeffer wächst, oder sonst wo nach amerika, der feine herr.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 12.07.06 @ 8:57

wird als trainer überschätzt. seien wir ehrlich, deutschland hätte in einem anderen land ohne denselben enthusiasmus die vorrunde nicht überstanden. klinsi hat davon profitiert und seine mehr als mässige vorarbeit vergessen gemacht.
tara fanclub züri

XM#5

Beitragvon XM#5 » 12.07.06 @ 8:58

elsener hat geschrieben:klinsi ist ein blender
für mich ein hinterlistiger und rückgratsloser opportunist.

jetzt, wo er auf dem gipfel seines schaffens angelangt ist, lässt der feine herr sein land im stich.

man sollte ihm das bundesverdienstkreuz gleich wieder wegnehmen und ihn mit einer lebenslangen einreisesperre nach D belegen.

soll er doch dorthin wo der pfeffer wächst, oder sonst wo nach amerika, der feine herr.

Ich glaube nicht, dass es ihm darum geht auf dem Höhepunkt zurückzutreten. Ich glaube das die Medien der Grund sind. Vor der WM wollte die Bild-Zeitung ihn noch loswerden und schoss ganz übel gegen ihn. Dies ist für mich der einzige logische Grund. Die grössten Opportunisten in Deutschland sind die Medien.
13 Sekunden vor Schluss!
Filipescu Schuss!
Meisterkuss!!!!!!

Knilch

Beitragvon Knilch » 12.07.06 @ 9:07

Die grössten Opportunisten in Deutschland sind die Medien.

WORD (Musste zwar zuerst nachschauen was ein Opportunist ist.)

Zurück zu „Fussball allgemein“