Training

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Training

Beitragvon King » 05.07.12 @ 8:23

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Training vom 4. Juli 2012 / 15.00 Uhr bis ca. 16.45 Uhr, Allmend Brunau

Drmic macht alle nass!!

Anwesend:Da Costa, Benito, R. Koch, Djimsiti, Glarner, Gavranovic, Kukuruzovic, Chermiti, Pedro, Drmic, Buff, P. Koch, Kukeli, Magnin, Brunner, Gonçalves, Schönbi, Beda, Guatelli, Mariani, Frimprong, Fringer (Trainer), Gämperle (Co-Trainer), Hänzi (Co-Trainer), Knutti (Goali-Trainer), Baumgartner (Fitness-Coach)

Abwesend: Zouaghi (Vertragsverhandlungen), Chikhaoui (Verletzt), Brecher (?), Kajevic (Verletzt), Di Gregorio (?), Audino (?)

Teixeira kam etwas später dazu und absolvierte ein individuelles Training mit diversen Schuhpaaren, welche ausprobiert wurden.

1. Trainingsphase

Guatelli und Da Costa absolvierten ein seperates, individuelles Goalitraining unter Knutti während die übrigen Spieler unter Leitung von Gämperle diverse Kurzpassübungen einstudierten.

2. Trainingsphase

Hier gab es eine Aufteilung der Spieler. Benito, R. Koch, Djimsiti, Glarner, Kukuruzovic, Buff, P. Koch, Kukeli, Magnin, Gonçalves und Beda absolvierten unter Fringer in einer Platzhälfte ein individuelles Defensivtraining. Fringer unterbrach dies regelmässig um Anweisungen zu geben und Instruktionen. Die Spieler hörten ihm aufmerksam zu und versuchten sofort die Inputs umzusetzen. Machte für mich einen sehr guten Eindruck.

In der anderen Platzhälfte versuchten sich die übrigen Spieler unter Anleitung von Gämperle in diversen offensiven Spielvarianten. Was mehr oder weniger glückte. Auffällig war, dass Drmic regelmässig den Ball im Tor unterbrachte.

3. Trainingsphase

In der 3. Trainingsphase wurde "gemätchlet". Dabei war das Niveau für ein Training sehr intensiv. Während dem "Mätchli" gab es zwei kleine Unterbrechungen wegen Fouls. Bei beiden Fouls fragte ich mich warum tragen die Spieler keine Schienbeinschoner im Training? Zweimal wurde das Schienbein getroffen. Die Spieler konnten aber sofort wieder mittun. Kurz vor dem Ende des Trainings verlangte Fringer nochmals vollen Einsatz und Intensität dafür wurde das Laufen nach dem Training gestrichen. Im Mätchli konnte sich vor allem Drmic auszeichnen, welcher seine Gegenspieler immer und immer wieder nass machte und immer wieder ins Tor einschob.
Auch Gavranovic zeichnete sich einige Male aus. Kukeli auch im Training ein grosser Gewinn für das Team. Während dem "Mätchli" gab es auch einen Elfmeter, welcher von Gavranovic herausgeholt wurde. Erneut wie im Testspiel gegen Bellinzona verwandelte Drmic den Elfer souverän. (Neuer Penaltyschütze?).
Mariani hat mich während dem Mätchli mit seiner Ballsicherheit beeindruckt und P. Koch hat mich sehr gefreut, dass er das ganze Training voll und intensiv mitmachen konnte ohne Probleme.

Danke, wenn du das nächste Mal gehst, könntest du ein Auge auf Frimpong werfen? Mich würde es mal interessieren, was der so bei uns macht, läuft der einfach mit oder versucht man mit ihm auch das eine oder andere aus um sich ein Bild von ihm zu machen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.07.12 @ 9:37

King hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Training vom 4. Juli 2012 / 15.00 Uhr bis ca. 16.45 Uhr, Allmend Brunau

Drmic macht alle nass!!

Anwesend:Da Costa, Benito, R. Koch, Djimsiti, Glarner, Gavranovic, Kukuruzovic, Chermiti, Pedro, Drmic, Buff, P. Koch, Kukeli, Magnin, Brunner, Gonçalves, Schönbi, Beda, Guatelli, Mariani, Frimprong, Fringer (Trainer), Gämperle (Co-Trainer), Hänzi (Co-Trainer), Knutti (Goali-Trainer), Baumgartner (Fitness-Coach)

Abwesend: Zouaghi (Vertragsverhandlungen), Chikhaoui (Verletzt), Brecher (?), Kajevic (Verletzt), Di Gregorio (?), Audino (?)

Teixeira kam etwas später dazu und absolvierte ein individuelles Training mit diversen Schuhpaaren, welche ausprobiert wurden.

1. Trainingsphase

Guatelli und Da Costa absolvierten ein seperates, individuelles Goalitraining unter Knutti während die übrigen Spieler unter Leitung von Gämperle diverse Kurzpassübungen einstudierten.

2. Trainingsphase

Hier gab es eine Aufteilung der Spieler. Benito, R. Koch, Djimsiti, Glarner, Kukuruzovic, Buff, P. Koch, Kukeli, Magnin, Gonçalves und Beda absolvierten unter Fringer in einer Platzhälfte ein individuelles Defensivtraining. Fringer unterbrach dies regelmässig um Anweisungen zu geben und Instruktionen. Die Spieler hörten ihm aufmerksam zu und versuchten sofort die Inputs umzusetzen. Machte für mich einen sehr guten Eindruck.

In der anderen Platzhälfte versuchten sich die übrigen Spieler unter Anleitung von Gämperle in diversen offensiven Spielvarianten. Was mehr oder weniger glückte. Auffällig war, dass Drmic regelmässig den Ball im Tor unterbrachte.

3. Trainingsphase

In der 3. Trainingsphase wurde "gemätchlet". Dabei war das Niveau für ein Training sehr intensiv. Während dem "Mätchli" gab es zwei kleine Unterbrechungen wegen Fouls. Bei beiden Fouls fragte ich mich warum tragen die Spieler keine Schienbeinschoner im Training? Zweimal wurde das Schienbein getroffen. Die Spieler konnten aber sofort wieder mittun. Kurz vor dem Ende des Trainings verlangte Fringer nochmals vollen Einsatz und Intensität dafür wurde das Laufen nach dem Training gestrichen. Im Mätchli konnte sich vor allem Drmic auszeichnen, welcher seine Gegenspieler immer und immer wieder nass machte und immer wieder ins Tor einschob.
Auch Gavranovic zeichnete sich einige Male aus. Kukeli auch im Training ein grosser Gewinn für das Team. Während dem "Mätchli" gab es auch einen Elfmeter, welcher von Gavranovic herausgeholt wurde. Erneut wie im Testspiel gegen Bellinzona verwandelte Drmic den Elfer souverän. (Neuer Penaltyschütze?).
Mariani hat mich während dem Mätchli mit seiner Ballsicherheit beeindruckt und P. Koch hat mich sehr gefreut, dass er das ganze Training voll und intensiv mitmachen konnte ohne Probleme.

Danke, wenn du das nächste Mal gehst, könntest du ein Auge auf Frimpong werfen? Mich würde es mal interessieren, was der so bei uns macht, läuft der einfach mit oder versucht man mit ihm auch das eine oder andere aus um sich ein Bild von ihm zu machen.

In der 1. und 2. Trainingsphase war Frimpong dabei und integriert wie alle anderen Spieler.Also keine Sonderbehandlung.Beim "Mätchli" war er nicht mehr dabei und absolvierte eine Runde nach der anderen um den Platz wie schon in Thalwil vor dem Testspiel gegen Bellinzona.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.07.12 @ 9:41

absolvierte eine Runde nach der anderen um den Platz wie schon in Thalwil vor dem Testspiel gegen Bellinzona.

Könnte versichungstechnische Gründe haben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 05.07.12 @ 10:38

Demokrit hat geschrieben:
absolvierte eine Runde nach der anderen um den Platz wie schon in Thalwil vor dem Testspiel gegen Bellinzona.

Könnte versichungstechnische Gründe haben.

Kann auch sein dass der Trainer beim Mätchli jene Spieler auf dem Platz haben will, die auch im Kader sind und mit denen er plant.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

rasheed

Beitragvon rasheed » 11.07.12 @ 15:51

Zurück vom Morgentrainig! Die erste Mannschaft trabte gegen 10:20 ein (U21 war bereits ab 10:05 auf einem Nebenplatz). An forderster Front war Dirty Harry, der sich gleich bei den Zaungästen über die Verspätung entschuldigte : Sie hätten noch eine Sitzung mit den Schiedsrichtern gehabt, nicht das wieder irgend jemand schreibt die Mannschaft sei zu spät gekommen :-)
Angefangen hat das Training mit sprinten/traben über eine Stange am Boden. Zuerst Anwesend der gesamte Trainerstaff und die Spieler Magnin,Pedro,Chermiti,Gavranovic,Kuki,Beda,Schönbi,Koch,Kukeli,Glarner,Djimsiti... Als erstes Aufgefallen, wie intensiv und verbissen das Training geleitet und abgehalten wird. Chermiti merkte man es an, dass er scheinbar wieder die Freude gefunden hat am Fussball. bei Ludovic wird meistens lauthals gejubelt wenn er ein Tor schiesst oder im Hütchenlauf gegen einen Mitspieler nicht verliert. Magnin hört man auch weit über die Allmend hinaus...Dirigieren, Fluchen, Anfeuern! Nach dem galopieren über die Stangen wurden je 3 Spieler am Zaun mit einem Gummiband festgemacht und sie mussten auf Komando lostraben bis der Gummi sich mehr und mehr spannte, dann den Kletverschluss lösen und den 30m entfernten Ball umkurven und wieder zurück! Dabei herschte viel Gelächter weil einmal Kuki den Gummizug nicht gleich öffen konnte! Danach gings an den Slalom...Fringer machte alles vor :-) Laut und bestimmt gab er Anweisungen und pushte die Spieler mit Rufen wie: Schneller...schneller...kommm...komm...genauer.....präziser..... Der Ball muste so nahe wie möglich um die Hütchen gespielt werden ohne zu berühren! Auch hier zeigten alle vollen Einsatz. Dann musste ein Ball auf dem Hütchen nach einem Sprint deponiert werden ohne runterzufallen, was nicht immer gelungen ist :-) Djimsiti musste einmal umkehren und wurde fast vom Gegner überholt. Dann wurde der Platz gewechslet und es ging an die Distanzschüsse!! Dass war Heute (ich hoffe nur Heute) nicht gerade das gelbe vom Ei.... Chermiti drosch den Ball 2 mal weit über das Gitter bis fast auf die Autobahn...aber auch die Mehrheit der anderen waren nicht vom Erfolg gekrönt.Erst nach einiger Zeit schienen sie das Visier richtig eingestellt zu haben und die Goalis (Abwechslungsweise Da Costa/Guatelli) wurden einige Male schön verladen. Chermiti,Gravanovic, Kuki,Schönbächler trafen schön ins Eck! Und Lüdo? Voll in die Baustelle hinein :-) Dann folgte ein Trainingsmätchli der auch mit letztem Einsatzt geführt wurde! Nach 80 Minuten war das Training vorbei. Alles in Allem habe ich eine frische,willige,gut gelaunte Mannschaft gesehen die wieder Spass hat und meines Erachtens eine Einheit geworden ist. Auch von Gruppenbildung oder seperatismus ist gar nichts (mehr) zu sehen. Wie auch Fringer gesagt hat : Wenn die Olympiaspieler zurück sind und noch 1,2 Transfers gemacht werden ist ein Europacupplatz im Bereich des möglichen... :-)

celtic92

Beitragvon celtic92 » 11.07.12 @ 16:21

interessant, danke für den Bericht! Am Potential hat es meiner Meinung nach auch letzte Saison nicht gelegen, wenn also die Freude und der Teamspirit zurück ist, bin ich durchaus auch zuversichtlich! Betreffend den Olympioniken kann ich nur sagen, dass Buff sicher fehlt, Drmic aber durchaus in diesen zwei (?) Spielen mit Chermiti ersetzt werden kann, was ja vielleicht auch ohne ein Fehlen Drmic's der Fall gewesen wäre und nicht weiter "dramatisch" (klar, auch nicht hilfreich!) ist!

Denke mit mehr als einem Transfer dürfen wir nicht mehr rechnen, aber das ist ein anderes Thema...
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 11.07.12 @ 20:10

wie hat sich der JOE-TEX so geschlagen im training?
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“