Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Training vom 4. Juli 2012 / 15.00 Uhr bis ca. 16.45 Uhr, Allmend Brunau
Drmic macht alle nass!!
Anwesend:Da Costa, Benito, R. Koch, Djimsiti, Glarner, Gavranovic, Kukuruzovic, Chermiti, Pedro, Drmic, Buff, P. Koch, Kukeli, Magnin, Brunner, Gonçalves, Schönbi, Beda, Guatelli, Mariani, Frimprong, Fringer (Trainer), Gämperle (Co-Trainer), Hänzi (Co-Trainer), Knutti (Goali-Trainer), Baumgartner (Fitness-Coach)
Abwesend: Zouaghi (Vertragsverhandlungen), Chikhaoui (Verletzt), Brecher (?), Kajevic (Verletzt), Di Gregorio (?), Audino (?)
Teixeira kam etwas später dazu und absolvierte ein individuelles Training mit diversen Schuhpaaren, welche ausprobiert wurden.
1. Trainingsphase
Guatelli und Da Costa absolvierten ein seperates, individuelles Goalitraining unter Knutti während die übrigen Spieler unter Leitung von Gämperle diverse Kurzpassübungen einstudierten.
2. Trainingsphase
Hier gab es eine Aufteilung der Spieler. Benito, R. Koch, Djimsiti, Glarner, Kukuruzovic, Buff, P. Koch, Kukeli, Magnin, Gonçalves und Beda absolvierten unter Fringer in einer Platzhälfte ein individuelles Defensivtraining. Fringer unterbrach dies regelmässig um Anweisungen zu geben und Instruktionen. Die Spieler hörten ihm aufmerksam zu und versuchten sofort die Inputs umzusetzen. Machte für mich einen sehr guten Eindruck.
In der anderen Platzhälfte versuchten sich die übrigen Spieler unter Anleitung von Gämperle in diversen offensiven Spielvarianten. Was mehr oder weniger glückte. Auffällig war, dass Drmic regelmässig den Ball im Tor unterbrachte.
3. Trainingsphase
In der 3. Trainingsphase wurde "gemätchlet". Dabei war das Niveau für ein Training sehr intensiv. Während dem "Mätchli" gab es zwei kleine Unterbrechungen wegen Fouls. Bei beiden Fouls fragte ich mich warum tragen die Spieler keine Schienbeinschoner im Training? Zweimal wurde das Schienbein getroffen. Die Spieler konnten aber sofort wieder mittun. Kurz vor dem Ende des Trainings verlangte Fringer nochmals vollen Einsatz und Intensität dafür wurde das Laufen nach dem Training gestrichen. Im Mätchli konnte sich vor allem Drmic auszeichnen, welcher seine Gegenspieler immer und immer wieder nass machte und immer wieder ins Tor einschob.
Auch Gavranovic zeichnete sich einige Male aus. Kukeli auch im Training ein grosser Gewinn für das Team. Während dem "Mätchli" gab es auch einen Elfmeter, welcher von Gavranovic herausgeholt wurde. Erneut wie im Testspiel gegen Bellinzona verwandelte Drmic den Elfer souverän. (Neuer Penaltyschütze?).
Mariani hat mich während dem Mätchli mit seiner Ballsicherheit beeindruckt und P. Koch hat mich sehr gefreut, dass er das ganze Training voll und intensiv mitmachen konnte ohne Probleme.
Danke, wenn du das nächste Mal gehst, könntest du ein Auge auf Frimpong werfen? Mich würde es mal interessieren, was der so bei uns macht, läuft der einfach mit oder versucht man mit ihm auch das eine oder andere aus um sich ein Bild von ihm zu machen.