Beitragvon alpo » 14.07.12 @ 20:45
Ein paar Eindrücke von heutigen Training:
Die Konditions- und Kordinationsübungen wurden mit hoher, guter Intensität und Stimmung absolviert.
Erklärungen von Spielsituationen auf dem Feld. Auf Grund des Windes hatte man als Zuschauer nicht viel verstanden, nur gesehen wie links, rechts, nach vorne usw verschoben wurde.
Die Übung Angriffsauflösung empfand ich etwas behäbig, kann aber auch am Blikwinkel zum Geschehen gelegen haben...
Die Übung Flanken von den Seiten mit Torabschluss gewann der Wind
Beim Schlussmätschli, 1/2Feld, gings gut zur Sache, hohes Tempo, "hartes" Körperspiel (nichts gefährliches oder übermotiviertes, also genau richtig), man gab sich Anweisungen, lief sich frei, verlangte den Ball... Gefiel mir
Danach sassen die Spieler im Mittelkreis und Fringer sprach zu ihnen. Man hörte nichts, es sah aber so aus, als verzapfe da einer eine richtig spannende Räuberstory...
Fringer spricht viel mit den Spielern. Korrigiert, motiviert usw
Die Stimmung wirkte gut und die Spieler machten einen leistungswilligen wachen Eindruck
Die beiden Trainings unter Fringer mit der "neuen" Mannschaft machten einen guten Eindruck und waren kurzweilig.
Vom Eindruck her besser als das was ich in den letzten Jahren sah. Diese waren aber währed der Saison und der jeweilige Tabellenplatz war nicht der "gewünschte".
Man wird zu Beginn sicher etwas Wettkampfglück benötigen, aber es sah schon mal wesentlich düsterer aus...