Training

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Training

Beitragvon Z » 21.05.12 @ 11:29

Colo hat geschrieben:Leute, ein Profiteam trainiert in der Regel während der Saison nicht zweimal am Tag sehr intensiv.... Das wird vor der Saison genug gemacht ^^

stimmt nicht ganz. unter lucien favre trainierte das team täglich 2x (10:00 und 15:30) dazwischen waren massage und physio termine sowie das gemeinsame mittagessen (nicht immer)
einzig nach spielen erhielten die eingesetzten spieler einen freien tag und am tag vor dem spiel wurde nur "leicht" trainiert.

bei favre sah man jedenfalls die spieler viel öfters auf dem crosstrainer, fahrrad, muskelbank, laufband, etc.
ausserdem war sein training nicht nur sehr abwechslungsreich sondern für jeden spieler sehr interessant - taktikübungen, pass übungen und rotations übungen standen im mittelpunkt. standards liess er praktisch nie trainieren (da stehen 18 spieler rum während 1 schiesst) deshalb blieben nach dem training noch einige spieler und schossen ihre freistösse auch noch 20 minuten nach trainingsschluss. (heute leider undenkbar)

was die taktik angeht, da haben wir mit dem verlust von fischer leider auch das komplette taktiktraining verloren - dieses findet nämlich nicht mehr statt!
@s'efeu: bitte korrigiere mich falls ich falsch liege, aber wurde auch nur schon ein spieler "gemassregelt" oder sein laufweg korrigiert resp. seine spieleröffnung besprochen?

Luke

Beitragvon Luke » 21.05.12 @ 12:02

Colo hat geschrieben:[Leute, ein Profiteam trainiert in der Regel während der Saison nicht zweimal am Tag sehr intensiv.... Das wird vor der Saison genug gemacht ^^

Mit "intensiv" meine ich nicht, dass zwei Mal täglich gerannt und geschwitzt werden muss. Das Konditionstraining muss sicher vor der Saison gemacht werden. Aber man kann auch Laufwege, Taktikübungen, etc. in Trainings intensiv trainieren.
Es macht sicher auch keinen Sinn, das 30 Leute stundenlang Standards trainieren. Aber die Standards können ja in kleineren Gruppen trainiert werden. Freistösse kann man auch nach dem offiziellen Training noch üben.

Hat nicht kürzlich Sami Khedira gesagt, dass ein C. Ronaldo mehr und härter trainiere als die meisten seiner Teamkollegen? Ich weiss, Papier nimmt alles an. Aber vielleicht kommt der Erfolg halt schon nicht von ungefähr ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 21.05.12 @ 12:11

Nein Z, habe nichts derartiges beobachtet. Eher im Gegenteil mit diesem Ballzuwerfen nach Fehlpass. "Scho guet" oder fluchende Spieler sowie Namenzurufen während dem "Spielen" war das einzige, das ich gehört habe.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.05.12 @ 14:06

Luke hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:[Leute, ein Profiteam trainiert in der Regel während der Saison nicht zweimal am Tag sehr intensiv.... Das wird vor der Saison genug gemacht ^^

Mit "intensiv" meine ich nicht, dass zwei Mal täglich gerannt und geschwitzt werden muss. Das Konditionstraining muss sicher vor der Saison gemacht werden. Aber man kann auch Laufwege, Taktikübungen, etc. in Trainings intensiv trainieren.
Es macht sicher auch keinen Sinn, das 30 Leute stundenlang Standards trainieren. Aber die Standards können ja in kleineren Gruppen trainiert werden. Freistösse kann man auch nach dem offiziellen Training noch üben. ...

bei den standards können / müssen ja neben dem/den schützen ja auch die verteidiger mit trainiere, hat man diese saison ja teilweise auch gemerkt, als wir x gegentreffer nach standards griägt haben
BORGHETTI

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 14.06.12 @ 9:03

War irgendjemand im Training? Any update?

«Ich habe mich sehr auf diesen Tag gefreut», sagt Fringer nach einer lockeren, rund eineinhalbstündigen Einheit.

-> So jetzt aber fertig mit Plausch-Ferien-Camp-Fussball....
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Z

Beitragvon Z » 14.06.12 @ 19:03

Gutes Training heute Nachmittag. Fringer liess die Jungs in der prallen Sonne über 2:15h schwitzen. Heute wurde vor allem Taktik und Stellungsspiel trainiert. Stimmung gut, Fringer engagiert und die Spieler aufmerksam. Pedro war sehr bemüht - Fringer musste ihn jedoch einie Male korrigieren. Kukeli bereits vollkommen integriert und wird wohl eine zentrale Rolle in Fringers System spielen - er war Dreh und Angelpunkt! Ludo voll dabei, einfach Kult! Piu mit Löwen auf der Brust - passt! Die Jungen waren stark - auch schönbächler und Brunner. Audino und Mariani mit gutem Einsatz. Benito mit nur noch sehr wenigen Unsicherheiten - er wird am meisten profitieren von Fringer. Enttäuscht bin ich Chermiti und Zouagi - irgendwie Lustlos (Chermiti sogar leicht Überheblich....)

Fringer sehr laut, gestikuliert, redet mit den Spielern, gibt Anweisungen und korrigiert. Unterbricht übungen/Spielzüge und erklärt! Top Top Top! (musste gleich an Favres Rasen-Schach denken....)

grufcz
Z

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.06.12 @ 19:43

Z hat geschrieben:Gutes Training heute Nachmittag. Fringer liess die Jungs in der prallen Sonne über 2:15h schwitzen. Heute wurde vor allem Taktik und Stellungsspiel trainiert. Stimmung gut, Fringer engagiert und die Spieler aufmerksam. Pedro war sehr bemüht - Fringer musste ihn jedoch einie Male korrigieren. Kukeli bereits vollkommen integriert und wird wohl eine zentrale Rolle in Fringers System spielen - er war Dreh und Angelpunkt! Ludo voll dabei, einfach Kult! Piu mit Löwen auf der Brust - passt! Die Jungen waren stark - auch schönbächler und Brunner. Audino und Mariani mit gutem Einsatz. Benito mit nur noch sehr wenigen Unsicherheiten - er wird am meisten profitieren von Fringer. Enttäuscht bin ich Chermiti und Zouagi - irgendwie Lustlos (Chermiti sogar leicht Überheblich....)

Fringer sehr laut, gestikuliert, redet mit den Spielern, gibt Anweisungen und korrigiert. Unterbricht übungen/Spielzüge und erklärt! Top Top Top! (musste gleich an Favres Rasen-Schach denken....)

grufcz
Z

Danke Z.. Hast du etwas mitbekommen bezüglich Transfers?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“