Training

Diskussionen zum FCZ
stagi
Biervernichter

Re: Training

Beitragvon stagi » 14.05.12 @ 22:24

weiss nicht wohin damit:

http://www.fcregensdorf.ch/

FCZ - Aarau

Vorbereitungsspiel - Donnerstag, 21.Juni 2012 - 18:00 Uhr im Wisacher
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 19.05.12 @ 13:48

Mag ja sein, das im Trainerstab Leute mit einer Lizenz sind, die Frage ist allerdings, woher haben Sie diese?
Das, was da als Training bezeichnet wird, ist ein Witz...auch wenn morgen Derby ist, oder gerade, weil morgen Derby ist:
Wenn auf dem Trainingsplan steht: 10.00Uhr, dann heisst das nach meinem Verständnis und erlebten im Fussball: 10.00 Uhr angezogen, aufgewärmt und konzentriert...und nicht zwischen 10.00 und 10.10 langsam auf dem Platz treffen und dann mal ein wenig anfangen. Mit der Einstellung wird es in keiner Liga der Welt zum Erfolg langen! Auch wenn es das Abschlusstraining ist, bei einem Flanken, Ecken oder Freistosstraining sich auf die Aufgabe zu konzentrieren, kann auch nicht schaden. Im Fussball kommt man über die Automatismen zum Erfolg und die müssen täglich mit Konzentration geübt werden, sonst werden es keine Automatismen, sondern Talent und purer Zufall. Also nichts planbar wiederholbares...alles in allem wirkt das gekicke lustlos wie bei einer Freizeitmannschaft und der Trainerstab hilflos wie in der Welpenschule...und, wo war das Präsidium? Wenn sich schon in alle operativen Geschäfte eingemischt wird, dann bitte konsequent. Daran mangelt es schlussendlich: Konsequenz! So, das musste jetzt mal raus! Habe fertig!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zappa

Beitragvon Zappa » 19.05.12 @ 15:09

LuisCypher hat geschrieben:Mag ja sein, das im Trainerstab Leute mit einer Lizenz sind, die Frage ist allerdings, woher haben Sie diese?
Das, was da als Training bezeichnet wird, ist ein Witz...auch wenn morgen Derby ist, oder gerade, weil morgen Derby ist:
Wenn auf dem Trainingsplan steht: 10.00Uhr, dann heisst das nach meinem Verständnis und erlebten im Fussball: 10.00 Uhr angezogen, aufgewärmt und konzentriert...und nicht zwischen 10.00 und 10.10 langsam auf dem Platz treffen und dann mal ein wenig anfangen. Mit der Einstellung wird es in keiner Liga der Welt zum Erfolg langen! Auch wenn es das Abschlusstraining ist, bei einem Flanken, Ecken oder Freistosstraining sich auf die Aufgabe zu konzentrieren, kann auch nicht schaden. Im Fussball kommt man über die Automatismen zum Erfolg und die müssen täglich mit Konzentration geübt werden, sonst werden es keine Automatismen, sondern Talent und purer Zufall. Also nichts planbar wiederholbares...alles in allem wirkt das gekicke lustlos wie bei einer Freizeitmannschaft und der Trainerstab hilflos wie in der Welpenschule...und, wo war das Präsidium? Wenn sich schon in alle operativen Geschäfte eingemischt wird, dann bitte konsequent. Daran mangelt es schlussendlich: Konsequenz! So, das musste jetzt mal raus! Habe fertig!

Danke für den Bericht ! bestätigt absolut meine Befürchtungen. Eigentlich hätte man nach der Entlassung Fischers , vorübergehend Werner Lorant als Peitschenknaller anstellen sollen.

TGKFKAM

Beitragvon TGKFKAM » 19.05.12 @ 17:14

LuisCypher hat geschrieben:Mag ja sein, das im Trainerstab Leute mit einer Lizenz sind, die Frage ist allerdings, woher haben Sie diese?
Das, was da als Training bezeichnet wird, ist ein Witz... Also nichts planbar wiederholbares...alles in allem wirkt das gekicke lustlos wie bei einer Freizeitmannschaft und der Trainerstab hilflos wie in der Welpenschule...und, wo war das Präsidium? Wenn sich schon in alle operativen Geschäfte eingemischt wird, dann bitte konsequent. Daran mangelt es schlussendlich: Konsequenz! So, das musste jetzt mal raus! Habe fertig!

Super Post. Spricht mir aus der Seele.
Denn ich behaupte schon lange das Penalties, Corner und Standards NICHT trainiert werden können IRONIE. Diese sind einem Fussballer etnweder in die Wiege gelegt oder eben (in unserem Fall) nicht.
"Alternative Fakten"

dennisov

Beitragvon dennisov » 19.05.12 @ 18:26

Hoffen wir mal, dass Fringer besser durchgreifen kann/wird...
Klar gehört der Spass auch zum Training, aber wenn man schon miserable Leistungen auf dem Platz bringt, dann sollten die Spieler im Training gepeitscht und gefordert werden.
Aber ich habe leider das Gefühl, dass dies der aktuelle Trainerstab anders sieht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Slor

Beitragvon Slor » 19.05.12 @ 19:16

LuisCypher hat geschrieben:dann heisst das nach meinem Verständnis und erlebten im Fussball: 10.00 Uhr angezogen, aufgewärmt und konzentriert...und nicht zwischen 10.00 und 10.10 langsam auf dem Platz treffen und dann mal ein wenig anfangen.

Absolut richtig. Bei Herrn Magath wären sie dies bestimmt, denn dann hätten sie seit 07:15 Uhr bereits zweimal den Uetliberg erklommen. Warum auch nicht, der durchschnittliche Mittelstand sitzt/steht ja dann auch schon im Tram.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 19.05.12 @ 21:35

Slor hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:dann heisst das nach meinem Verständnis und erlebten im Fussball: 10.00 Uhr angezogen, aufgewärmt und konzentriert...und nicht zwischen 10.00 und 10.10 langsam auf dem Platz treffen und dann mal ein wenig anfangen.

Absolut richtig. Bei Herrn Magath wären sie dies bestimmt, denn dann hätten sie seit 07:15 Uhr bereits zweimal den Uetliberg erklommen. Warum auch nicht, der durchschnittliche Mittelstand sitzt/steht ja dann auch schon im Tram.

Sehe ich gleich. Warum diese Flaschen nicht 2mal trainieren lassen? Braucht die Mannschaft so viel Erholung?
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“