Training

Diskussionen zum FCZ
Bierbaron

Re: Training

Beitragvon Bierbaron » 19.11.11 @ 11:49

Zurigo hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Als es später nach dem Training darum geht, die Bälle einzusammeln, Becher und Getränkeflaschen einzupacken, kümmern sich zwei Routiniers um die Aufräumarbeiten: der Captain Silvan Aegerter und Magnin. Die anderen Kollegen sind verschwunden. Irgendetwas mit den Hierarchien ist im FCZ durcheinandergeraten. Das ist schon länger so. Als der FC Zürich Ende September nach Rumänien reist und man Material zum Bus tragen muss, stehen nur Aegerter und Magnin bereit, um die Kisten zu schleppen.

Wenn das stimmt.....dann.....sollte jedem hier drin klar sein warum und weshalb es so ist im Moment wie es ist.

und fredy und co. schauen zu...

ich denke, dass es wirklich mal an der zeit ist, dass wir fans, die jedes wochenende zeit und geld für diesen verein investieren, etwas unternehmen. Ein Trainingbesuch mit einem knackigen spruchband oder so wäre wohl genau das richtige! Vielleicht ein bisschen Stimmung machen, wenn einer während dem Training nicht Vollgas gibt... wenn es Fischer nicht macht, müssen wir es wohl richten!
NEIN zum neuen Stadion!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.11.11 @ 12:02

ich war gestern zum ersten mal seit langem an einem training. nach dem gesehenen und fischers kommentar auf fcz.tv, er sei sehr zufrieden, muss ich feststellen: jetzt redet er nicht nur die match-, sondern sogar die trainingsleistungen gut.

zuerst haben sich zwei teams auf dem halben platz die bälle zugeworfen, wobei man nur mit einer fuss-direktabnahme ein tor erzielen durfte. insbesondere das team mit chikhaoui und mehmedi kam kaum zu abschlüssen.

dann haben zwei teams auf engem raum (20 leute auf einer vielleicht 50x20m-fläche) schnelles kombinationsspiel geübt (max. zwei ballberührungen). das tempo war hoch, die präzision sehr bescheiden. selten konnte ein team den ball über mehr als drei oder vier stationen halten. das kennt man vom fcz aus der vergangenheit anders.

nebenbei hat der sehr engagierte magnin ausgerechnet yassine versehentlich den ball an den kopf geknallt, der danach eine knappe minute liegenblieb. magnin hat sich entschuldigt, von zwist war nichts zu spüren.

danach wurden angriffe eingeübt, immer nach denselben zwei schemata. aus der verteidigung heraus möglichst schnell in den abschluss. ohne gegenspieler wohlgemerkt, nur mit goalie. die torausbeute war bescheiden. zwischen den angriffen durften die stürmer jeweils schiessen, auch dort: kaum ein tor. v.a. chermiti unterstrich seine verunsicherung durch mangelnde abschlussstärke. und nikci humpelte eigentlich nur auf dem platz rum, fischer fragte ihn mehrmals, ob es nun ginge. offenbar hat er eine dehnung einbandagiert, die ihn aber mehr behinderte als half. wetten, dass nikci morgen höchstens auf der bank sitzt?

bei dieser übung waren jeweils nur fünf, sechs spieler im einsatz. was mich am meisten irritierte: die anderen schauten weder aufmerksam zu, noch nutzten sie ihre zeit für stretchen oder kleine übungen, sondern standen rum und palaverten, jonglierten allenfalls ein wenig. die stimmung war zwar gut, aber von hoher konzentration und intensität war kaum etwas zu spüren.

bedenklich auch, wie die torhüter abschläge trainierten: kaum ein ball kam beim mitspieler an, brunner war verärgert über die mangelnde präzision.

und vom training der stehenden bälle (eckbälle, indirekte freistösse) will ich erst gar nicht anfangen. gab glaubs kein einziges tor.

insgesamt ein betrübliches fazit: die form und v.a. das selbstvertrauen scheinen bei den meisten spielern noch immer weit weg zu sein.

TooShort

Beitragvon TooShort » 19.11.11 @ 12:11

Find ich auch ein Trainingsbesuch von mehreren Fans mit einem
Spruchband würde vielleicht schon Zeichen genug sein.

komalino

Beitragvon komalino » 19.11.11 @ 12:17

Sausiech hat geschrieben:Find ich auch ein Trainingsbesuch von mehreren Fans mit einem

Denkst du ernsthaft solch eine Aktion würde den Spielern Eindruck machen? Ein müdes Schulterzucken wäre wohl ihre Reaktion.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

TooShort

Beitragvon TooShort » 19.11.11 @ 12:34

komalino hat geschrieben:
Sausiech hat geschrieben:Find ich auch ein Trainingsbesuch von mehreren Fans mit einem

Denkst du ernsthaft solch eine Aktion würde den Spielern Eindruck machen? Ein müdes Schulterzucken wäre wohl ihre Reaktion.

Es geht auch nicht darum. Aber denkst du es geht so weiter, wenn alle Spieler genau wissen wie scheisse es grad läuft
aber niemand die Fresse aufreisst sondern alle weiter ''tschüttelet'' Wochenende für Wochenende. (es chund dänn scho wider)
Und wenn das nicht Funktioniert in der Mannschaft selber, weiss ich ehrlich gesagt nicht wies weiter geht.

nino

Beitragvon nino » 19.11.11 @ 15:09

Wie wäre es mit einem Freundschaftspiel FCZ - Südkurve ? Gibt sicher der einte oder andere in der Fankurve der 2. Liga / 3. Liga Niveau besitzt....

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 19.11.11 @ 15:13

nino hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Freundschaftspiel FCZ - Südkurve ? Gibt sicher der einte oder andere in der Fankurve der 2. Liga / 3. Liga Niveau besitzt....

hör auf, sonst bilden die sich noch was drauf ein, wenn sie gegen uns gewinnen ;)
NEIN zum neuen Stadion!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“