Shop

Diskussionen zum FCZ
Zapata

Re: Shop

Beitragvon Zapata » 13.07.12 @ 11:59

gelbeseite hat geschrieben:@ Zapata da hast du bestimmt Recht. Allerdings versucht man hier vermehrt genau auch ein Branding zu betreiben, dass in das obere Preissegment mit anderen Luxusgütern (deine Aufzählung) fehlt. Wenn ein Familienvater seinen 3 Kindern je ein Cap im Stadion kaufen will, bezahlt er an die 200 Hämmer. Schade, hat man nicht eine andere Preispolitik für das neue Sortiment gewählt.

ja klar gerade für familien ist es kein günstiges hobby. ich habe als kind ab und zu ein chäppli zu weihnachten gekriegt und es danach aber auch jahrelang getragen, noch heute habe ich ein shirt von der meisterfeier 2006 und freue mich immer wenn ich es anziehen kann. auch wenn ich ausgaben für familien nicht wirklich beurteilen kann, wird doch soviel geld für irgendwelchen schrott ausgegeben aber nachher über den fcz shop motzen. natürlich könnte man ja gut noch eine smarte billigere kollektion nebenher fahren.

Z

Beitragvon Z » 13.07.12 @ 13:09

genau mein metier ;)

eine günstiegere linie ist praktisch unmöglich, weil dein käuferkreis sehr stark eingeschränkt ist. (will man günstiger verkaufen, muss man entsprechend mehr menge verkaufen)
der FCZ hat momentan 5000 saisonkarten-besitzer + ca. 15'000 sympathisanten, die sich mit dem FCZ identifizieren können und sich freuen, wenn der FCZ gewinnt - aber nicht jedes heimspiel besuchen, geschweige denn täglich in den fan shop pilgern.

damit der shop rentiert muss ein gewisser umsatz mit einer entsprechenden marge erzielt werden. wenn ich jetzt die marge (z.b. das cap für 40 anstatt für 60) verkaufe, muss ich mehr verkaufen - was eben schwierig ist.

zum anderen ist es halt auch so, dass sich der FCZ nicht irgendwelche fantasiepreise ausdenkt. wenn man sich die preisstruktur der artikel anschaut, sieht man sehr schnell, dass diese den marktüblichen preisen entsprechen. die frage ist nur, was ist marktüblich? mit wem oder was will man es vergleichen. hier kommt für mich nicht zwingend der brand zum zug - ich kann es ja mit H&M oder prada vergleichen und sagen wir siend dazwischen - sondern die qualität. und hier komme ich zum punkt, wo ich sagen muss, dass die preise korrekt sind. wenn ich die qulität und die details der meisten artikel anschaue - dann ist es korrekt. (trifft bei ca. 90% der sachen zu)

für mich persönlich sind die preise ebenfalls des öfteren an der grenze.
es gibt aber zum glück auch noch die möglichkeit SK und OT artikel zu kaufen. die sind immer sehr preiswert (bsp. OT hoody für 60.- oder neues cap für 20.-) sehen auch verdammt gut aus und kommen den choreos etc. zugute.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.07.12 @ 13:16

Der Shop rentiert prächtig, die älteren Kollektionen sind preislich +/- auch in Ordnung. Wenn das Cap 20 anstatt 60 Franken kostet, und der FCZ 500 Stück verkauft, sind das gerade mal 20'000 Franken. Soll er doch bei anderen "looten" gehen, nicht bei den eigenen Fans.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

züribymike

Beitragvon züribymike » 13.07.12 @ 15:12

also die jasskarten sind völlig überteuert :) liquid verliert damit nämlich ständig gegen mich. weiss jemand, wie hoch die miete des shops ist und der umsatz in etwa? die marge ist das eine, die hohen mietpreise der ladenflächen in zürich die andere seite der medaille.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.07.12 @ 15:20

wer sich überlegt ein auto zu kaufen, der FCZ-Smart ist da-.....für 99 stutz im monat bereits mobil :)

http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 64&archiv=
BORGHETTI

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 25.07.12 @ 16:10

So verdammt vörig!

Ich motze ja nicht so wahnsinnig viel über den FCZ und so Beiträge, wie es teils wegen dem Trikot und dem Sofa gab, sind unterste Schublade, aber ein FCZ-Smart? Es wäre fast schon lustig, wenn's nicht so traurig wäre. Der FCZ macht so den Eindruck als ob er sich einfach mal selber feiert, statt sich den sportlichen Problemen zu stellen, sorry.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 25.07.12 @ 16:34

s'Efeu hat geschrieben:So verdammt vörig!

Ich motze ja nicht so wahnsinnig viel über den FCZ und so Beiträge, wie es teils wegen dem Trikot und dem Sofa gab, sind unterste Schublade, aber ein FCZ-Smart? Es wäre fast schon lustig, wenn's nicht so traurig wäre. Der FCZ macht so den Eindruck als ob er sich einfach mal selber feiert, statt sich den sportlichen Problemen zu stellen, sorry.

Oder einfach mal Sponsoren ans Land zieht... Ich tippe mal auf ein Sponsoringdeal mit Kennys Autocenter. Geile siech übrigens.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“