Testspiele FCZ

Diskussionen zum FCZ
efze_züri

Beitragvon efze_züri » 09.07.06 @ 20:51

zurück aus affoltern...ein spiel ohne grosse klasse sowie ohne stimmung. Jedoch denke ich es gab ein paar positive Erkentnisse.

FCZ-Bukarest 2:0 (0:0)

Hier kurz die Bewertung zu den einzelnen Spielern:

Leoni: Wurde kaum geprüft, mit einer Unsicherheit als er den Ball nicht festhalten konnte und einer guten Parade.

Verteidigung: Sehr positiv überrascht! Kam mir sehr sattelfest vor mit nur ganz wenigen Unkonzentriertheiten.

Stucki: Ohne Fehler, war sehr kämpferisch und spielte ein sauberes Spiel. Denke dass man auf ihn diese Saison sicher zählen kann.

Marc Schneider: Spielte wie wir ihn alle kennen, gutes Stellungsspiel und ohne Fehler

Tihinen: hat mich fast 100% überzeugt, gab schon Anweisungen als er von seinen Vorderleuten mehr Pressing wollte, konnte oft sauber per Kopf klären und konnte das Spiel gut lesen: SEHR GUTER EINKAUF!

Mittelfeld: Mittelmässig: Es kamen nicht sehr viele überraschende Zuspiele in die Spitzen,aber im Kurzpassspiel sehr stark

Margairaz: In der zweiten Halbzeit eingewechselt, fiel weder positiv noch negativ auf.

Dzemaili: Schönes Goal zum 2:0, ein Freistoss aus ca. 20 Metern an der Mauer vorbei ins untere Eck...Sonst spielte er auch solide im Mittelfeld

Görkan Inler: Gefiel mir, ging in die Zweikämpfe und kämpfte. Denke der Junge hat noch Potenzial.

Almen Abdi: Für mich eher eine Entäuschung. Einige Fehlpässe und nicht mit viel Durchschlagskraft.

Cesar: Ein Ballzauberer, spielte oft sehr schöne Pässe (Kurzpassspiel). Nahm dieses Spiel aber eher auf die lockere Schulter.

Gashi: Kurzer Einsatz-

Kollar: Für mich die Entäuschung des Spieles, sehr viele Fehlpässe und ungeschickt agierend.Wurde auch in der Pause ausgewechselt

Sturm: Erste Halbzeit schwach, Zweite Halbzeit schon besser.

Rafael: In der ersten Halbzeit gelang ihm fast nichts, in der zweiten Halbzeit mit ein paar starken Szenen und einem schönen Toor, eine schöne Kombination mit einem satten Schuss.

Pouga: Neben Tihinen gefiel Pouga mir sehr. Ein sehr kompakter Spieler, kopfball- und laufstark sowie spielfreudig. Eine sehr gute Ergänzung zum Prinzen und/oder Rafael.

Zusammenfassung:

Ideenloses Bukarest, versuchte auf Pressing zu spielen. Im Schongang spielendes FCZ, mit aufblitzender Klasse
Kleine Aufsteller:
Keita auf der "Tribüne"umringt von kleinen Kindern,musste am Schluss fast vor ihnen flüchten=)
Als ich nach Spielschluss Favre fragte wer die Nummer 2 war (welche gegen Schluss eingewechselt wurde) wusst er es zuerst nicht, stotterte etwas, sagte dann einer vom Nachwuchs und stammelte ein Name wie Lapi. Keine Ahnung wer dieser Spieler war=)
Zuletzt geändert von efze_züri am 09.07.06 @ 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 09.07.06 @ 20:55

efze_züri hat geschrieben:zurück aus affoltern...ein spiel ohne grosse klasse sowie ohne stimmung. Jedoch denke ich es gab ein paar positive Erkentnisse.

FCZ-Bukarest 2:1 (0:0)

Leoni: Wurde kaum geprüft, mit einer Unsicherheit als er den Ball nicht festhalten konnte und einer guten Parade.

Verteidigung: Sehr positiv überrascht! Kam mir sehr sattelfest vor mit nur ganz wenigen Unkonzentriertheiten.

Stucki: Ohne Fehler, war sehr kämpferisch und spielte ein sauberes Spiel. Denke dass man auf ihn diese Saison sicher zählen kann.

Marc Schneider: Spielte wie wir ihn alle kennen, gutes Stellungsspiel und ohne Fehler

Tihinen: hat mich fast 100% überzeugt, gab schon Anweisungen als er von seinen Vorderleuten mehr Pressing wollte, konnte oft sauber per Kopf klären und konnte das Spiel gut lesen: SEHR GUTER EINKAUF!

Mittelfeld: Mittelmässig: Es kamen nicht sehr viele überraschende Zuspiele in die Spitzen,aber im Kurzpassspiel sehr stark

Margairaz: In der zweiten Halbzeit eingewechselt, fiel weder positiv noch negativ auf.

Dzemaili: Schönes Goal zum 2:0, ein Freistoss aus ca. 20 Metern an der Mauer vorbei ins untere Eck...Sonst spielte er auch solide im Mittelfeld

Görkan Inler: Gefiel mir, ging in die Zweikämpfe und kämpfte. Denke der Junge hat noch Potenzial.

Almen Abdi: Für mich eher eine Entäuschung. Einige Fehlpässe und nicht mit viel Durchschlagskraft.

Cesar: Ein Ballzauberer, spielte oft sehr schöne Pässe (Kurzpassspiel). Nahm dieses Spiel aber eher auf die lockere Schulter.

Kollar: Für mich die Entäuschung des Spieles, sehr viele Fehlpässe und ungeschickt agierend.Wurde auch in der Pause ausgewechselt

Rafael: In der ersten Halbzeit gelang ihm fast nichts, in der zweiten Halbzeit mit ein paar starken Szenen und einem schönen Toor, eine schöne Kombination mit einem satten Schuss.

Pouga: Neben Tihinen gefiel Pouga mir sehr. Ein sehr kompakter Spieler, kopfball- und laufstark sowie spielfreudig. Eine sehr gute Ergänzung zum Prinzen und/oder Rafael.

Zusammenfassung:

Ideenloses Bukarest, versuchte auf Pressing zu spielen. Im Schongang spielendes FCZ, mit aufblitzender Klasse
Kleine Aufsteller:
Keita auf der "Tribüne"umringt von kleinen Kindern,musste am Schluss fast vor ihnen flüchten=)
Als ich nach Spielschluss Favre fragte wer die Nummer 2 war (welche gegen Schluss eingewechselt wurde) wusst er es zuerst nicht, stotterte etwas, sagte dann einer vom Nachwuchs und stammelte ein Name wie Lapi. Keine Ahnung wer dieser Spieler war=)

also der Schlussstand war 2:0!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 09.07.06 @ 21:02

C.D.M. hat geschrieben:
efze_züri hat geschrieben:zurück aus affoltern...ein spiel ohne grosse klasse sowie ohne stimmung. Jedoch denke ich es gab ein paar positive Erkentnisse.

FCZ-Bukarest 2:0 (0:0)

Zusammenfassung:

Kleine Aufsteller:

also der Schlussstand war 2:0!!!

sorry, vertippt

burne

Beitragvon burne » 09.07.06 @ 22:09

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 09.07.06 @ 22:27

burne hat geschrieben:da no sfreistoss goal vom dzemaili http://www.schaufelberger-net.ch/2/fcz/TorDzemaili.mpg

sehe ich das richtig, dass der FCZ blau gelbe stulpen getragen hat??

baba

Beitragvon baba » 09.07.06 @ 22:44

Mr. X hat geschrieben:
burne hat geschrieben:da no sfreistoss goal vom dzemaili http://www.schaufelberger-net.ch/2/fcz/TorDzemaili.mpg

sehe ich das richtig, dass der FCZ blau gelbe stulpen getragen hat??

sihst du richtig;)

Auch ich möchte ganz kurz meinen Senf zum Spiel abgeben:
Tihinen: Wenn der nicht die 1. Saison bei uns spielen würde, könnte man ihm glatt jetzt schon die Cap. Binde geben. Gefiel mir sehr gut.
Pouga: Sehr gute Leistung aber sehr viele kleine Fouls bei Kopfballduellen.
Kollar: Für mich klar der schwächste Spieler. Hatte sehr viele Fehlpässe.
Dzemaili: Herrliches Freistosstor und auch sont gut gespielt.
Raffael: So schwach wie er ihn der 1. Hakbzeit er war, so Stark war er in der 2.

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen da sie weder Positiv noch negativ aufgefallen sind M.e.

P.s: Luca du scheiss Groupee;)

Edit: Hoppla da war einer schneller mit der Anektote;)
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Mido

Beitragvon Mido » 09.07.06 @ 23:55

Mr. X hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass der FCZ blau gelbe stulpen getragen hat??

Ja, sieht ganz so aus als gäbe es diese Saison wieder gelbe Away-Shirts.

Noch ein paar Anmerkungen zu efze_züris posting:

Die Nr. 2 des FCZ war der junge Labinot Sheholli, den der FCZ vor einiger Zeit -vorerst- für die zweite Mannschaft verpflichten konnte.

Kollar machte sicher kein Topspiel, dass er aber gute technische Fähigkeiten hat deutete er ein- zweimal schön an. Als eigentlich zentraler defensiver Mittelfeldspieler war er auf dem Flügel nicht gut aufgehoben - das kommt noch hinzu.

Inler kommt diese Saison ganz gut. Hat sich langsam zu einem Tara-Ersatz entwickelt. Der Typ scheut keinen Zweikampf, reisst das Spiel an sich, übernimmt Verantwortung und drückte heute auch zweimal aus zweiter Reihe ab, beide Bälle kamen gefährlich aufs Tor. Top-Spiel von ihm.

Die Neuen:
Tihinen gefiel mir gut. Spielte solide und erfüllte seinen Part als Abwehrchef praktisch fehlerlos. Gutes Kopfball- und Stellungsspiel.

Pouga - eine Maschine. Ein grosser kräftiger Stürmer mit Durchsetzungskraft. Genau das was dem FCZ bis jetzt noch fehlte im Sturm. Gewann viele Kopfballduelle. Guter Einkauf, würd ich jetzt mal sagen...zeigt sich dann aber wohl erst in der Liga entgültig, wie gut der Transfer wirklich war.

Gashi spielte nur kurz und sah kaum einen Ball, was nicht unbedingt seine Schuld war. Kann man nicht bewerten. Genauso wenig bewerten kann man den Auftritt von Barmettler auf der Position des Rechtsverteidigers. War ein zu kurzer Auftritt von ihm.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“