zurück aus affoltern...ein spiel ohne grosse klasse sowie ohne stimmung. Jedoch denke ich es gab ein paar positive Erkentnisse.
FCZ-Bukarest 2:0 (0:0)
Hier kurz die Bewertung zu den einzelnen Spielern:
Leoni: Wurde kaum geprüft, mit einer Unsicherheit als er den Ball nicht festhalten konnte und einer guten Parade.
Verteidigung: Sehr positiv überrascht! Kam mir sehr sattelfest vor mit nur ganz wenigen Unkonzentriertheiten.
Stucki: Ohne Fehler, war sehr kämpferisch und spielte ein sauberes Spiel. Denke dass man auf ihn diese Saison sicher zählen kann.
Marc Schneider: Spielte wie wir ihn alle kennen, gutes Stellungsspiel und ohne Fehler
Tihinen: hat mich fast 100% überzeugt, gab schon Anweisungen als er von seinen Vorderleuten mehr Pressing wollte, konnte oft sauber per Kopf klären und konnte das Spiel gut lesen: SEHR GUTER EINKAUF!
Mittelfeld: Mittelmässig: Es kamen nicht sehr viele überraschende Zuspiele in die Spitzen,aber im Kurzpassspiel sehr stark
Margairaz: In der zweiten Halbzeit eingewechselt, fiel weder positiv noch negativ auf.
Dzemaili: Schönes Goal zum 2:0, ein Freistoss aus ca. 20 Metern an der Mauer vorbei ins untere Eck...Sonst spielte er auch solide im Mittelfeld
Görkan Inler: Gefiel mir, ging in die Zweikämpfe und kämpfte. Denke der Junge hat noch Potenzial.
Almen Abdi: Für mich eher eine Entäuschung. Einige Fehlpässe und nicht mit viel Durchschlagskraft.
Cesar: Ein Ballzauberer, spielte oft sehr schöne Pässe (Kurzpassspiel). Nahm dieses Spiel aber eher auf die lockere Schulter.
Gashi: Kurzer Einsatz-
Kollar: Für mich die Entäuschung des Spieles, sehr viele Fehlpässe und ungeschickt agierend.Wurde auch in der Pause ausgewechselt
Sturm: Erste Halbzeit schwach, Zweite Halbzeit schon besser.
Rafael: In der ersten Halbzeit gelang ihm fast nichts, in der zweiten Halbzeit mit ein paar starken Szenen und einem schönen Toor, eine schöne Kombination mit einem satten Schuss.
Pouga: Neben Tihinen gefiel Pouga mir sehr. Ein sehr kompakter Spieler, kopfball- und laufstark sowie spielfreudig. Eine sehr gute Ergänzung zum Prinzen und/oder Rafael.
Zusammenfassung:
Ideenloses Bukarest, versuchte auf Pressing zu spielen. Im Schongang spielendes FCZ, mit aufblitzender Klasse
Kleine Aufsteller:
Keita auf der "Tribüne"umringt von kleinen Kindern,musste am Schluss fast vor ihnen flüchten=)
Als ich nach Spielschluss Favre fragte wer die Nummer 2 war (welche gegen Schluss eingewechselt wurde) wusst er es zuerst nicht, stotterte etwas, sagte dann einer vom Nachwuchs und stammelte ein Name wie Lapi. Keine Ahnung wer dieser Spieler war=)