Testspiel: Schweiz vs. China

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Jasi
Beitragvon Jasi » 04.06.06 @ 0:17

War insegamt kein schlechtes letztes Testspiel der Nati. 4 Tore, je zwei von Frei und Streller.
Man merkte, dass Gygax und Barnetta nicht spielten. Der Zug nach vorne war zeitweise ziemlich harzig. Aber dank der gütigen Mithilfe der Chinesen gab es doch einige Tore.
Die Verteidigung war manchmal auch unsicher. Es fehlten ganz klar Senderos und Djourou in der Innenverteidigung.

Streller und Frei taten die zwei Tore sicherlich sehr gut. Die Chancen die Frei vergab, lassen wir hier mal weg. Solang er die dann an der WM macht, ist mir das recht.... ;-)
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

lukas86

Beitragvon lukas86 » 04.06.06 @ 4:19

Ich denke war insgesamt ein eher schwaches Testspiel, das Resultat täuscht ein wenig darüber hinweg. Frei ist ganz klar noch nicht wieder in Form, auch wenn er zwei Tore gemacht hat. Gefallen haben mir heute die beiden Degen, Streller, der meiner Meinung nach einiges spritziger als Frei ist und Hakan Yakin, der gegenüber dem ersten Test ziemlich zulegen konnte. Die Verteidigung war diverse Male unsicher, einzige Ausnahme dabei Magnin, der ebenfalls gut spielte.
Als Fazit dieser drei Testspiele würde ich sagen, wenn die Mannschaft an der WM so spielt, wird es wohl nicht allzu weit reichen. Wenn jedoch jeder Spieler die beste Leistung aus den drei Testspielen wiederholen kann, dann liegt durchaus etwas drin.
Zu hoffen ist, dass die Mannschaft noch eine Formation einspielen kann. In den Testspielen wurde zu wenig Wert darauf gesetzt eine erste Mannschaft einzuspielen, sondern vielmehr diverse Varianten getestet. Dies war vor allem dadurch zu bemerken, das einzelne Spieler die Laufwege der Mitspieler nicht kannten und andere nicht abgesprochen waren, wenn es einmal darum ging, das der Mann auf der gleichen Seite in die offensive wollte.
Trotz allem Hopp Schwiz!

netrix

Beitragvon netrix » 04.06.06 @ 13:23

Ma sah gestern sehr gut mit welcher Startelf das Köbi gegen Frankreich auflaufen wird! Das geile find ich jedoch, dass er nun den luxus hat von sehr guten Auswechselspieler! Neben Haki gibt es da sicher auch noch die beiden FCZ-ler, welche Vogel und Ricci sehr gut ersetzt haben.

Die beiden Degens gefielen mir sehr gut, spritzig mit zug nach vorne!
Hakan auf der Flübelposition ist ein verdammt geiler Zug von Köbi....wäre ev. auch machbar an der WM!

Frei ist definitiv noch nicht in WM Form, jedoch streller schon!

Die Innerverteidigung ist für mich klar! Da muss Senderos und Djourou ran! Die beiden kennen sich und nur die beiden werden Henry und die anderen stoppen können!

Auf jedenfall habe wir eine Chance....und ich glaube an dieser chance, das frankreich das erste mal seit langem wieder bezwungen werden kann!!!
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****

Jasi
Beitragvon Jasi » 04.06.06 @ 13:30

netrix hat geschrieben:Frei ist definitiv noch nicht in WM Form, jedoch streller schon!

Die Innerverteidigung ist für mich klar! Da muss Senderos und Djourou ran! Die beiden kennen sich und nur die beiden werden Henry und die anderen stoppen können!

Frei hat mich in allen drei Testspielen nicht wirklich überzeugt. Aber bin mir sicher, dass er alles dafür tun wird, um so fit wie möglich zu werden für die WM. Er ist ein Kämpfer. Das wird schon.... Glaube auch, dass ihm die zwei Tore gestern sehr gut getan haben.

In der Innenverteidigung bin ich absolut auch der Meinung, dass Senderos und Djourou dort hingehören. Aber denke nicht, dass Köbi Müller auf die Ersatzbank setzen wird....
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Mido

Beitragvon Mido » 04.06.06 @ 14:27

Ich würde, nach den drei Testspielen, folgendermassen aufstellen:

...................Benaglio...................
Behrami-Djourou-Senderos-Magnin
....................Vogel......................
Cabanas......Margairaz......Barnetta
...........Gygax..............................
.........................Frei....................

Zubi, Coltorti oder Benaglio: Zubi und Coltorti sind dermassen unfähig, dass es Benaglio gar nicht mehr viel schlechter machen könnte.

Behrami oder Philipp Degen sind die Rechtsverteidiger. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, was sie etwa gleich gut macht. Behrami ist mir aber sympathischer, darum er. Djourou ist physisch besser als Müller und hat gezeigt, dass er auf Topniveau spielen kann. Müller scheint mir nicht ganz fit. Senderos unbestritten, Magnin ebenfalls.

Vogel unbestritten, Cabanas und auch Barnetta sehr stark. Margairaz ist der kreativste Mittelfeldspieler den die Schweiz hat. Er ist einer der wenigen, der die Stürmer in die Tiefe lancieren kann. So gesehen gegen China...

Streller etwa so schlecht wie sein Musikgeschmack. Das erste Tor gegen China war lächerlich. Handstor und dann konnte er erst noch nichts dafür. Das zweite wurde ihm von Margairaz serviert, allerdings auch schön gemacht. Trotzdem halte ich Gygax zur Zeit für stärker, weshalb ich ihn an der Seite von Frei sehe. Gygax leicht hängend...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 04.06.06 @ 14:42

würde nie und nimmer so aufstellen.

Sorry wollte auch immer das Benaglio eine Chance bekommt aber wenn er sie schon bekommt gegen einen solch schlechten Gegner dann soll er sie auch packen, das gestern war ja ein SuperZubi den er sich geleistet hat, von dem her gesehen Zubi oder Coltorti im Tor ist kein Unterscheid sind beides Deppen und beide machen genügend Flops.
Behrami gefällt mir nicht in der Verteidigung gestern war er desolt kaum eine Angriffsauslösung hat geklappt. Würde Degen vorziehen, Magnin ist für mich gesetzt sowie auch Senderos, Müller und Djourou je nach Gegner einsetzen, Müller ist zwar noch nicht Top in Form könnte jedoch im WM Rausch schnell dort sein wo er muss und seine Erfahurng könnt enoch Gold wert sein.
Vogel ist für Köbi unantastbar da müssen wir gar nicht darüber nachdenken.
Linker Flügel mit Barnetta ist auch kein Thema viel mehr sorgen macht mir hier der Rechte Flügel Gygax, David Degen und Behrami keiner konnte jeweils die Mitkonkurenten dermassen ausstechen das man sagen muss der muss spielen.
Margairaz ist noch nicht soweit um gegen die grossen Teams das zu bewirken wie er es gegen kleinere Teams oder in der Super League machen kann.
Der Sturm ist unser Sorgenkind Frei ist einfach noch nicht auf der Höhe, Vonlanthen leider verletzt und Streller ist und bleibt ein Stolperi, da macht auch sein 2. Tor gegen China nicht den Unterschied weil er so ein Tor an einer WM nicht schiessen kann jeder Torhüter hätte in niedergemäht wenn es draufankommt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 04.06.06 @ 14:45

Mandingo hat geschrieben:Trotzdem halte ich Gygax zur Zeit für stärker, weshalb ich ihn an der Seite von Frei sehe. Gygax leicht hängend...

Dies wird ziemlich sicher gegen Frankreich die Austellung sein. Gegen Togo dann mit Frei und Streller, und dann je nach dem wies läuft und welches Resultat wir brauchen gegen Korea mit 2 Stürmer oder mit 1 Stürmer plus Gygi...

Zurück zu „Fussball allgemein“