Beitragvon lukas86 » 04.06.06 @ 4:19
Ich denke war insgesamt ein eher schwaches Testspiel, das Resultat täuscht ein wenig darüber hinweg. Frei ist ganz klar noch nicht wieder in Form, auch wenn er zwei Tore gemacht hat. Gefallen haben mir heute die beiden Degen, Streller, der meiner Meinung nach einiges spritziger als Frei ist und Hakan Yakin, der gegenüber dem ersten Test ziemlich zulegen konnte. Die Verteidigung war diverse Male unsicher, einzige Ausnahme dabei Magnin, der ebenfalls gut spielte.
Als Fazit dieser drei Testspiele würde ich sagen, wenn die Mannschaft an der WM so spielt, wird es wohl nicht allzu weit reichen. Wenn jedoch jeder Spieler die beste Leistung aus den drei Testspielen wiederholen kann, dann liegt durchaus etwas drin.
Zu hoffen ist, dass die Mannschaft noch eine Formation einspielen kann. In den Testspielen wurde zu wenig Wert darauf gesetzt eine erste Mannschaft einzuspielen, sondern vielmehr diverse Varianten getestet. Dies war vor allem dadurch zu bemerken, das einzelne Spieler die Laufwege der Mitspieler nicht kannten und andere nicht abgesprochen waren, wenn es einmal darum ging, das der Mann auf der gleichen Seite in die offensive wollte.
Trotz allem Hopp Schwiz!