Testspiel: Schweiz vs. China

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 05.06.06 @ 14:52

Essay hat geschrieben:Politische Aktionen haben NICHTS in einem Fussballstadion zu suchen! Basta

ich darf doch immer und überall meine tibet- oder palästinaflagge dabei haben, ohne gleich mit sanktionen von sicherheitspersonal und/oder bullen rechnen zu müssen...?

Essay

Beitragvon Essay » 05.06.06 @ 15:44

FC Tsüri hat geschrieben:
Essay hat geschrieben:Politische Aktionen haben NICHTS in einem Fussballstadion zu suchen! Basta

ich darf doch immer und überall meine tibet- oder palästinaflagge dabei haben, ohne gleich mit sanktionen von sicherheitspersonal und/oder bullen rechnen zu müssen...?

hättest du gerne...schwenk doch mal deine tibetflagge in peking, wirst ja sehen was passiert!

Und ich sage immer noch: "keine Politik im Stadion!"....auch wenn es für eine gute Sache ist.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 05.06.06 @ 21:18

BigFoot hat geschrieben:Es isch würkli genial gsi das spiel....

und es isch au was gloffä... vorallem im Tibet-Sektor-3.

am aafang hät mr doch glatt chöne meine d Deltas heged nix ztue.. aber wo
die typä mit em Megaphon ide 2. Halbziit "Free Tibet" duregeh händ isches teilwiis zu zimli unschöne Szene vo siitä Deltas cho... wahllos id Kurvä stürme
kei rücksicht uf älteri wie au jüngeri Zueschauer. das isch eifach zum Chotze gsi.

und de einzigi grund isch gsi, dass sie kei provokationä händ wöllä zue loh...
was die aber abgloh händ isch erscht recht porvokativ gsi. will rein demokratisch gseh hetteds jeglichi Fahne möse beschlagnahme...

aber alles in allem isches ä recht Fairi aktion gsi.

Du bist wenigstens konsequent...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.06.06 @ 7:21

Tibet und der Rest der Welt vs. China oder wenn Leute mitreden, welche noch nie einen Fuss auf tibetische, geschweige denn chinesische Erde gesetzt haben.

Diese Pseudo-Politdiskussionen sind ziemlich nervig, auch für die Chinesen in der Schweiz, welche damit nichts am Hut haben. Mehr oder weniger jedes Land der Welt hat auch dunkle Schatten in der Vergangenheit.

Wie toll fänden wir Schweizer es, im Ausland bei Länderspielen mit Plakaten usw. auf dunkle CH-Geschichte aufmerksam gemacht zu werden. Und wie sieht es aus mit der Geschichte der USA (Vietnam, Irak), FRA, Holland, England, Portugal, Spanien (allesamt ehemalige Kolonialmächte). Ich könnte die Liste wohl beliebig mit weiteren WM-Mannschaften verlängern, aber das würde den Rahmen meines Beitrages definitiv sprengen.

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 06.06.06 @ 18:28

Sandman hat geschrieben:Mehr oder weniger jedes Land der Welt hat auch dunkle Schatten in der Vergangenheit.

Hier geht es aber nicht nur um die Vergangenheit, sondern um die Gegenwart in den Beziehungen zwischen China und Tibet. Und es gibt auch einen Bezug: Tausende von Tibeterinnen und Tibeter leben in der Schweiz.

Ich denke auch, dass Sprechchöre zu politischen Themen nicht in ein Fussballstadion gehören. Doch das Zeigen einer Landesfahne darf keinen Delta-Einsatz rechtfertigen und ist eine Überreaktion.

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 06.06.06 @ 18:34

BigFoot hat geschrieben:Fahne möse...

Wie entsteht die bitte? Transvaginaler Alkoholgenuss?
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Zurück zu „Fussball allgemein“