Beitragvon Sandman » 06.06.06 @ 7:21
Tibet und der Rest der Welt vs. China oder wenn Leute mitreden, welche noch nie einen Fuss auf tibetische, geschweige denn chinesische Erde gesetzt haben.
Diese Pseudo-Politdiskussionen sind ziemlich nervig, auch für die Chinesen in der Schweiz, welche damit nichts am Hut haben. Mehr oder weniger jedes Land der Welt hat auch dunkle Schatten in der Vergangenheit.
Wie toll fänden wir Schweizer es, im Ausland bei Länderspielen mit Plakaten usw. auf dunkle CH-Geschichte aufmerksam gemacht zu werden. Und wie sieht es aus mit der Geschichte der USA (Vietnam, Irak), FRA, Holland, England, Portugal, Spanien (allesamt ehemalige Kolonialmächte). Ich könnte die Liste wohl beliebig mit weiteren WM-Mannschaften verlängern, aber das würde den Rahmen meines Beitrages definitiv sprengen.