FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Lucien-Forever
Admin-Anwärter

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Lucien-Forever » 07.03.12 @ 0:21

Offenbar wurde das Urteil gegen den Täter auf 4 Jahre verschärft. Wenn ich das richtig verstehe muss der Täter jetzt tatsächlich 4 Jahre ins Gefängnis? Das ist nicht irgendwie bedingt, oder?

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/14730780
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U

lapen

Beitragvon lapen » 07.03.12 @ 1:13

Lucien-Forever hat geschrieben:Offenbar wurde das Urteil gegen den Täter auf 4 Jahre verschärft. Wenn ich das richtig verstehe muss der Täter jetzt tatsächlich 4 Jahre ins Gefängnis? Das ist nicht irgendwie bedingt, oder?

nein laut blick unbedingt, aber noch nicht rechtskräftig und wird mit grosser wahrscheinlichkeit ans bundesgericht weitergezogen, da es hier als präzedenzfall zu klären gilt, ob ein einzelner faustschlag als eventualvorsätzliche oder nur als fahrlässige schwere körperverletzung gewertet werden kann

Titanium

Beitragvon Titanium » 07.03.12 @ 8:58

Ich glaube nicht, dass ein Bundesgericht dies als eventualvorsätzlich einstufen wird, wenn man sieht, wie Raserunfälle mit Todesfolgen teilweise geahndet werden. Unsere Gesetzgebung ist schlicht viel zu schlaff!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Schach

Beitragvon Schach » 07.03.12 @ 19:21

Titanium hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Bundesgericht dies als eventualvorsätzlich einstufen wird, wenn man sieht, wie Raserunfälle mit Todesfolgen teilweise geahndet werden. Unsere Gesetzgebung ist schlicht viel zu schlaff!

Das Bundesgericht hat schon mehrere Raser wegen eventualvorsätzlicher Tötung schuldig besprochen. Wenn die Kantonsgerichte bzw. Bezirksgerichte diese Präzedenzfälle nicht aufnehmen oder den Fall anders beurteilen, so ist nicht das Bundesgericht in der Kritik.

Ich räume dem Täter sehr schlechte Chancen vor dem Bundesgericht ein.
NZZ: "Das rote Glühen diverser Feuerwerkskörper symbolisiert die innere Glut der Fans." (Über SSC Napoli Tifosi)

und in der Schweiz werden daraus böhse Hooligans...

13.05.2006 - Unvergässä de Tag!

Lucien-Forever
Admin-Anwärter

Beitragvon Lucien-Forever » 07.03.12 @ 19:25

Hoffen wir, dieser Psychopath wird weg gesperrt. Er hat ja nicht bloss einmal zugeschlagen sondern immer wieder. Er ist eine Gefahr fuer die Gesellschaft und wird irgendwann wieder zuschlagen.
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U

schmul

Beitragvon schmul » 22.11.12 @ 1:21

4 Jahre Knast für diese Null:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/18945521

Und 200.000 Franken Schadenersatz. Gutes Urteil, welches zeigt, dass unsere Justiz funktioniert und schlussendlich eine
gerecht, verdiente Strafe gegen den Schläger ausgesprochen hat. Aber warum hat das mehr als 6 Jahre gedauert?
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 22.11.12 @ 7:03

Aber warum hat das mehr als 6 Jahre gedauert?

Schon extrem.
Dennoch 4 Jahre und ein Göttibatzen für ein verpfuschtes Leben.
Ich weiss nicht so recht.
Immerhin ein Urteil.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“