pexito hat geschrieben:Lieber Thomas Helbling
Schön das sie auf ein anständiges Post mit Beleidigungen antworten. Auch wenn nicht in Fäkalsprache. Bitte untersuchen sie das Phänomen weiter.
Die angebotene abkürzung führt hierhin
http://www.pagetutor.com/idiot/idiot.html
Eigentlich hätte ich schon 90 Minuten vor dem Final-Spiel tot sein können!
Am Basler Joggeli führt eine Bahnlinie vorbei. Auf einer Brücke rund 20 Meter über der Strasse. Vor dem Spiel stehe ich auf dieser Strasse, als der mit Fans vollgepackte Zug aus Zürich darüber donnert. Aus den Fenstern fliegen Glasflaschen Richtung Basler Fans. Volle! Wie Geschosse schlagen sie neben mir ein.
Auch im Stadion geschieht Unfassbares. Vorerst verbal. Ich muss mir rassistische Sprüche anhören, die nicht mal in der untersten Schublade Platz finden.
Beim Zürcher Führungstor wage ich es noch, leise zu klatschen. Beim Siegtreffer nicht mehr. Fans gehen auf Spieler los! Auch neben mir wird es handgreiflich. Ich flüchte sofort in die Stadion-Innereien, frage einen Polizisten nach dem sichersten Ort. Er rät mir, das Stadion schnellstmöglich zu verlassen. Obschon ich renne, bin ich zu langsam. Wieder fliegen mir Flaschen um die Ohren.
Nur weg. Endlich. Eine Tramhaltestelle. Um nicht als Zürcher enttarnt zu werden, frage ich auf französisch nach dem Trämli zum HB. Werde ich selber angequatscht, antwortete ich – zu meiner Sicherheit – mit Schulterzucken.
Mit zitternden Knien steige in den rettenden Zug nach Zürich. «Liebe Fahrgäste, wegen Fans auf den Gleisen muss ich die ersten Kilometer im Schritttempo fahren», meldet der Zugführer. Nimmt der Albtraum kein Ende? Fliegen wieder Flaschen? Unser Wagen bleibt verschont. Gesund, aber traurig treffe ich in Zürich ein. Auch hier fliegen Flaschen – im Freudentaumel.
Ich habe am Samstag in Basel Kinder weinen und Erwachsene schreien gesehen. Ich habe gezittert vor Angst. Und ich zittere noch. Jetzt muss man handeln!
Erich Morger schreibt für BLICK und HEUTE
flo hat geschrieben:pexito hat geschrieben:Lieber Thomas Helbling
Schön das sie auf ein anständiges Post mit Beleidigungen antworten. Auch wenn nicht in Fäkalsprache. Bitte untersuchen sie das Phänomen weiter.
Die angebotene abkürzung führt hierhin
http://www.pagetutor.com/idiot/idiot.html
Sorry pexito, aber wer beleidigt hier wen?
Sooo Unrecht hat FotoStat nicht. Es ist tatsächlich nicht wahnsinnig viel besser, wenn ein Zürcher eine Fackel auf die Tribüne wirft, wie wenn ein Basler dasselbe tut.
Der Basler hat geschrieben:es gibt hüben wie drüben schwarze Schafe, und wenn hier jemand behauptet wir können Euch nicht gratulieren, bitte hier:
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?s ... 36&t=15370
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Maisbueb, Skitkizh und 367 Gäste