tschntschibt hat geschrieben:Jasi hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, seine Reaktion war eine Kurzschlusshandlung.
Aber nein. Filipescu hat so gehandelt, wie ein vernünftiger Mensch nach reiflicher Überlegung gehandelt hätte. Seine Reaktion war notwendig und verhältnismässig. Von Kurzschlusshandlung kann meines Erachtens keine Rede sein. Im Gegenteil ist sein Verhalten vorbildlich, denn er hat mit seiner Abwehr des Angriffs nicht nur sich, sondern auch seine Teamkollegen geschützt.
@Jasi
Bin deiner Meinung. Ich sehe Pescus Reaktion auch als Kurzschlusshandlung. Sie ist zwar in Anbetracht des agressiven Betragens seitens der Basler Fans verständlich, jedoch meiner Meinung nach, war sie nicht nötig (war ja schon am Boden). Find es wichtig das man das thematisiert, denn es gibt Tendenzen wo Pescus Tritt als geile Aktion und damit Gewalt gegen Menschen als super toll und geil bezeichnet wird ("Sind ja nur Bebbis weisch"...usw. Hallo?! Isch imfall nur Fuessball!)
Nein so handelt jemand, der genau weiss was er tut wenn ich pescu gewesen wäre hätte ich ihm eini id schnurre ge und ich wür dezue sta !!
und die ussag isch imfall nur Fuessball: Ist es Fussball wenn Basler aus Hass über Pescu auf das Feld stürmen und ihn offensichtlich verletzen wollen? Gehört das zum Fussball??????????????????????????????????
der arme Basler hat sich bestimmt etwas gebrochen der arme oo wahrscheinlich erwartest du von pescu etwa ein entschuldigung das er sich gewehrt hat???????
Und wenn pescu denn Basler mit der Petarde angezündet hätte es wäre mir scheiss egal gewesen!!! dieser Hurenson hätte von mir aus nicht mal mehr aufstehen müssen!
zum ganzen text kommen mir 2 Lieder in den Sinn:
du bisch sälber schuld *sing*
und
de pescu haut die basler tot! *sing*