Verfahren auch gegen FCZ

Diskussionen zum FCZ
nic
Beitragvon nic » 17.05.06 @ 19:47

tschntschibt hat geschrieben:
Jasi hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, seine Reaktion war eine Kurzschlusshandlung.

Aber nein. Filipescu hat so gehandelt, wie ein vernünftiger Mensch nach reiflicher Überlegung gehandelt hätte. Seine Reaktion war notwendig und verhältnismässig. Von Kurzschlusshandlung kann meines Erachtens keine Rede sein. Im Gegenteil ist sein Verhalten vorbildlich, denn er hat mit seiner Abwehr des Angriffs nicht nur sich, sondern auch seine Teamkollegen geschützt.

@Jasi
Bin deiner Meinung. Ich sehe Pescus Reaktion auch als Kurzschlusshandlung. Sie ist zwar in Anbetracht des agressiven Betragens seitens der Basler Fans verständlich, jedoch meiner Meinung nach, war sie nicht nötig (war ja schon am Boden). Find es wichtig das man das thematisiert, denn es gibt Tendenzen wo Pescus Tritt als geile Aktion und damit Gewalt gegen Menschen als super toll und geil bezeichnet wird ("Sind ja nur Bebbis weisch"...usw. Hallo?! Isch imfall nur Fuessball!)

Nein so handelt jemand, der genau weiss was er tut wenn ich pescu gewesen wäre hätte ich ihm eini id schnurre ge und ich wür dezue sta !!

und die ussag isch imfall nur Fuessball: Ist es Fussball wenn Basler aus Hass über Pescu auf das Feld stürmen und ihn offensichtlich verletzen wollen? Gehört das zum Fussball??????????????????????????????????

der arme Basler hat sich bestimmt etwas gebrochen der arme oo wahrscheinlich erwartest du von pescu etwa ein entschuldigung das er sich gewehrt hat???????
Und wenn pescu denn Basler mit der Petarde angezündet hätte es wäre mir scheiss egal gewesen!!! dieser Hurenson hätte von mir aus nicht mal mehr aufstehen müssen!

zum ganzen text kommen mir 2 Lieder in den Sinn:

du bisch sälber schuld *sing*
und
de pescu haut die basler tot! *sing*

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.05.06 @ 19:49

@NoMoreFun: Bitte glaube nicht, dass ich Pescus Reaktion ich schreibe extra nicht Aktion(!) nicht verstehe!
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

A.C.A.B

Pescu

Beitragvon A.C.A.B » 17.05.06 @ 20:01

bei der erste Szene war es Notwehr völlig ok aber habt Iht auch die Szene gesehen in der Pesu dem Fan hinterher rent und darauftriitt?? Notwehr aber nein das ist keine Notwehr mehr Sorry aber der gehört auch bestraft

Ganz klar ist das man das Gesindel egal FCB FCZ oder was auch immer das man die wegsperrt das ist vviel tragischer als das von Pescu

Brolin

Beitragvon Brolin » 17.05.06 @ 20:16

...ich habe es ein paar Seiten vorher schon betont und mach es noch mal: Wenn Pescu oder Keita vom SFV in irgendeiner Art (sagen wir mehr als ca. 1 Spielsperre wegen «berechtigten Wehrens gegen Attacken mit Pyro-Fackeln, und tätlichen Angriffen von Leuten aus dem Basel-Anhang welche überhaupt rein gar nichts auf dem Spielfeld zu suchen hatten») härter bestraft werden, dann verstehe ich die Welt des SFV nicht mehr. Es wäre ähnlich, wenn ich einem mich verfolgenden bzw. beissenden Kampfhund mit einem Stein den Garaus machen würde und dann wegen Sachbeschädigung an die Kasse käme.

Ich verstehe, wenn sich Baaaaaasel-Fans hier drin gross aufplustern, und auf drastische Starfen etc. hoffen und Notwehr in Abrede stellen: sie haben rein gar nichts zu feiern und können sich heulend auf dem Joggel-Rasen niederlassen und mit den 1000er Nötli der Gigi ein Grillfeuer machen. Aber dass sie hier das Verhalten der Spieler, welche tatsächlich um ihre Gesundheit bzw. noch mehr bangen mussten, nicht verstehen und irgendwelche dahergelaufene Pisser auf dem Spielfeld in Schutz nehmen... DAS werde ich nie verstehen können. Ich schäme mich für sie (die Baaaaaaasel-Fans und die Pisser).

Bin dafür, dass die Basler Sitze in Zukunft mit ARALDIT® (einem Novartis-Produkt notabene) bestrichen werden. Sodass sie ihrem Zorn im Sitzen Luft machen müssen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Jasi
Beitragvon Jasi » 17.05.06 @ 20:17

@nic:
Du bist jetzt genau von dieser Sorte, die "tschntschibt" wahrscheinlich in seinem Schlusssatz gemeint hat. Findest es richtig geil, dass Pescu es diesem Basler gezeigt hat. Er hätte auch ruhig noch etwas härter "angreifen" können, denn es ist ja "nur" ein Basler!
Was bitte sehr ist das für eine Einstellung? Wirklich unglaublich, dass Menschen überhaupt so denken können!!

Achtung: Damit will ich die Basler Chaoten auf keinen Fall verteidigen. Habe auch gesagt, dass ich Pescus Reaktion verstehen kann. Aber irgendwo hat es doch Grenzen. Mann sollte diese Aktion nicht falsch auslegen, das wäre sicher nicht in Pescus Sinn!
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Zappa

Beitragvon Zappa » 17.05.06 @ 20:26

Beim Verfahren gegen Filipescu wird ein gewisser Odilo Bürgi untersuchen. Den kennen wir ja alle noch bestens....

Was hätte denn Filipescu denn machen sollen ? Auf die Tribüne flüchten und sich dort verschlagen lassen. Der SFV ist jetzt von allen guten Geistern verlassen. Wie Favre im Interview richtig sagte. Das ist eine Bananenrepublik. Filipescu war doch in die Enge getrieben worden, da muss er sich doch einfach wehren. Im übrigen hatten wir schon früher andere Szenen mit Spielern die nicht bestraft wurden: Zum Beispiel als Elsener in den Farben des FCZ auf die Tribüne rannte und einen Zuschauer ohrfeigte....
Aber das geht doch eindeutig zu weit wenn man sich nicht mehr gegen Leute wehren darf die auf dem Platz aber gein gar nichts verloren haben. Was ist mit dem Fan, der nach der Attacke einfach von dannen ziehen kann... Das ist wirklich eine Bananenrepuplik !!!!

A.C.A.B

....

Beitragvon A.C.A.B » 17.05.06 @ 20:37

Pescu hat beim letzten Kick sicher nicht aus Notwehr gehandlet das ist mal klar, ich sage nicht ich verstehe Ihn nicht überhaupt nicht ich rede auch nicht von Spielsperren sonder höchsten eine Geldstrafe wäre wenn überhaupt was angebracht wäre

Sind wir in der Schweiz schon so weit?? wenn das so weitergeht haben wir bald den ersten Toten also da muss dringend was gemacht werden und das gesindel aus der Oeffentlichkeit per sofort entziehn

J ich bin FCB Fan war auch in der MK und war nicht wie Du angedeutet hast auf dem rasen. Ich habe nach dem Schlusspfiff meinem Kollegen in eurem Block ein Gratulations SMS gesendet. Klar war ich entäusch und mir kamen auch die Tränen was die meisten hier freut aber der FCZ hat nun mal 1 Tor mehr erziehlt egal wann und wie er hat 1 Tor mehr. ist das ein Grund zu Randalieren??? Also ich verstehe diese Leute ( wenn das überhaupt Menschen sind ) einfach nicht da muss dringend was gemacht werden wir richtigen fans sind in Ueberzahl gegenüber diesen idioten

Ich weiss auch was jetzt kommt "jja ja dieser Schleimer...

An dieser Stelle nochmals Gratulation an den FCZ und seinen Fans zum Meistertitel

In Gedanken an R

Zurück zu „Fussball Club Zürich“