WM Gruppe A: Deutschland - Costa Rica - Polen - Equador

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Knilch

Beitragvon Knilch » 16.06.06 @ 10:52

elsener hat geschrieben:Bei dieser WM ist nix mit Exoten-Gegner bis ins Finale.
Wenn D ins Finale kommt, dann nur so:

1/8 final: D - Trinidad 1:0
1/4 final: D - HOL/ ARG 0:0 n.V. D gewinnt im Penaltyschiessen
1/2 final: D - ITA/ ESP 0:0 n.V. D gewinnt im Penaltyschiessen

von wegen sachlichkeit.
wenn deutschland gegen equador nicht gewinnt sind sie gruppen 2. und müssen gegen england antreten.

Der elsener liebts zu provozieren :)))

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 16.06.06 @ 11:01

Wenn man die beiden bisherigen Spiele der Deutschen betrachtet, kann man feststellen, dass gegen die "Ticos" die Offensive sehr gut war, der Rest schlecht. Gegen Polen waren Defensive und Mittelfeld sehr gut (könnt ihr euch an eine ECHTE Chance für die Polen erinnern?), dafür die Offensive schwach. Wenn es mal in allen Mannschaftsteilen funktioniert (was ja nicht von vornherein ausgeschlossen werden kann), sehe ich die deutsche Mannschaft in der Tat viel stärker, als ich es vor der WM gedacht habe.
Ansonsten freue ich mich, dass in diesem Land zur Zeit eine einfach nur noch gigantische Party gefeiert wird, bei der die (meisten) Deutschen sich als hervorragende Gastgeber präsentieren. Ich jedenfalls freue mich auf Montag und die Fanmeile in Dortmund!
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 16.06.06 @ 11:10

stress... kann nicht auf alles eingehen.

grundsätzlich:
meine kritik richtet sich in erster linie gegen die verzerrte berichterstattung der deutschen tv-sendern. klar, ist legitim, aber mich nervts. (dumm nur, dass mich sfdrs noch mehr nervt)
habe nichts gegen deutschland und nichts gegen deutsche.
aber ich halte die deutsche mannschaft für zu schwach um weltmeister zu werden.
schade, werden meine post zum thema D jeweils aus dem zusammenhang gerissen. deshalb hier ein paar präzisierungen:

polen und costa rica mit frankreich zu vergleichen, finde ich mutig. (@basler)

dass deutschland polen klar dominiert hat, bestreitet keiner. auch ein 2:0 wäre ok gewesen. nach den zwei auftritten der polen muss man aber klar sagen, dass polen wohl eines der schwächsten teams an dieser wm stellt. die erste echte hürde wird Ecuador sein. (@vfl)

falls D im 8tel final auf England trifft, gewinnt D im penalty-schiessen, das ist klar. (@knilch)

im fussball ist wirklich alles möglich. aber die konstelation wie vor 4 Jahren, als D vom 8tel bis 1/2final nur gegen exoten/ überrschungsteams spielen musste, wiederholt sich dieses mal nicht. (@andy)

fazit: für D ist die wm spätestens im 1/4final vorbei.

die schweiz sehe ich mit viel glück im 8telfinal, und dort wird uns spanien eine lektion erteilen.

weltmeister wird italien oder argentinien.

Knilch

Beitragvon Knilch » 16.06.06 @ 11:16

elsener hat geschrieben:die schweiz sehe ich mit viel glück im 8telfinal, und dort wird uns spanien eine lektion erteilen.

das mit dem "viel glück" sehe ich auch so.
mit den spaniern haben wir noch was offen, ausserdem wärs in der frima lustiger.

Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 16.06.06 @ 11:18

elsener hat geschrieben:weltmeister wird italien oder argentinien.

He, genau mein Finaltip! Aber der beinhaltet auch, dass Deutschland (leider nur...) bis in den Halbfinal vordringt, solange musst du diese Truppe noch ertragen... ;-)
Schuld sind immer nur die Anderen!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 16.06.06 @ 11:21

Basler hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:weltmeister wird italien oder argentinien.

He, genau mein Finaltip! Aber der beinhaltet auch, dass Deutschland (leider nur...) bis in den Halbfinal vordringt, solange musst du diese Truppe noch ertragen... ;-)

sollte deutschland wirklich noch über sich hinauswachsen und schönen offensivfussball zeigen wie in den letzten 20 minuten gegen die 10 polen, dann gönne ich den deutschen den erfolg; keine frage!

Nomah

Beitragvon Nomah » 16.06.06 @ 11:21

elsener hat geschrieben:stress... kann nicht auf alles eingehen.

grundsätzlich:
meine kritik richtet sich in erster linie gegen die verzerrte berichterstattung der deutschen tv-sendern. klar, ist legitim, aber mich nervts. (dumm nur, dass mich sfdrs noch mehr nervt)
habe nichts gegen deutschland und nichts gegen deutsche.
aber ich halte die deutsche mannschaft für zu schwach um weltmeister zu werden.
schade, werden meine post zum thema D jeweils aus dem zusammenhang gerissen. deshalb hier ein paar präzisierungen:

polen und costa rica mit frankreich zu vergleichen, finde ich mutig. (@basler)

dass deutschland polen klar dominiert hat, bestreitet keiner. auch ein 2:0 wäre ok gewesen. nach den zwei auftritten der polen muss man aber klar sagen, dass polen wohl eines der schwächsten teams an dieser wm stellt. die erste echte hürde wird Ecuador sein. (@vfl)

falls D im 8tel final auf England trifft, gewinnt D im penalty-schiessen, das ist klar. (@knilch)

im fussball ist wirklich alles möglich. aber die konstelation wie vor 4 Jahren, als D vom 8tel bis 1/2final nur gegen exoten/ überrschungsteams spielen musste, wiederholt sich dieses mal nicht. (@andy)

fazit: für D ist die wm spätestens im 1/4final vorbei.

die schweiz sehe ich mit viel glück im 8telfinal, und dort wird uns spanien eine lektion erteilen.

weltmeister wird italien oder argentinien.

Du schreibst ja genau das was ich dir gestern erzählt habe. Nur von Argentinien hab ich nix gesagt..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Zurück zu „Fussball allgemein“