WM Gruppe A: Deutschland - Costa Rica - Polen - Equador

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 16.06.06 @ 9:35

elsener hat geschrieben:
Was habt Ihr bloss alle gegen Deutschland ?

nichts. sorry, muss dich enttäuschen.
wie geschrieben: einzig die schnöde arroganz und schönrederei gewisser tv-leute im deutschen tv. ich habe im allgemeinen mühe, wenn realitäten medial verzogenen werden; nicht nur im sport.

ob die brasilianer dies auch so handhaben entzieht sich meines interesses und auch meiner kenntnis, da ich eher selten brasilianisches tv schaue.

reg dich doch nicht auf, wer höher steigt, fällt tiefer runter! nebenbei: vor dem hintergrund des grössenwahns, den viele schweizer (auch medien) befallen hat, sollten wir unsere klappe nicht zu sehr aufreissen

Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 16.06.06 @ 10:12

andy hat geschrieben:reg dich doch nicht auf, wer höher steigt, fällt tiefer runter! nebenbei: vor dem hintergrund des grössenwahns, den viele schweizer (auch medien) befallen hat, sollten wir unsere klappe nicht zu sehr aufreissen

Stimmt, wieviele (auch hier drin) sehen die Schweiz schon locker als Achtelfinalisten? Im Gegensatz zu einigen Favoriten hat Deutschland bisher positiv überrascht und guten Fussball gezeigt. Das hätte ihnen vor der WM kein Mensch zugetraut.
Schuld sind immer nur die Anderen!

Knilch

Beitragvon Knilch » 16.06.06 @ 10:15

elsener hat geschrieben:bemerkung am rande:
deutschland ist noch nicht weltmeister!

schaut man sich seit dem polen-spiel deutsches tv an, könnte man meinen, dass deutschland schon mind. im final steht.

dazu noch folgende beobachtung auf zdf:

nach dem england-spiel gestern waren sich alle tv kommentatoren einig, dass england nur mit extrem viel glück gewonnnen hatte; von einem verdienten sieg sprach niemand.
polen-deutschland, als das 1:0 in der letzten sekunde fiel, war das natürlich anders: ein hoch verdienter sieg!! das wort "glück" wurde komplett ausgeblendet.

was ich damit sagen will?
genau aus diesen gründen (nennen wir es beim namen: arroganz & chauvinismus) kann ich mich nicht über deutsche erfolge im fussball freuen.

Aber wie hat es die Merkel richtig gesagt. "Die deutsche Frauenfussballnationalmanschaft ist schon Weltmeisterin und ich sehe keinen Grund warum das Männer nicht die gleiche Leistungen erbringen können"

Ausserdem, lieber Medien die einen gewissen Druck ausüben, als Medien die ein Unentschieden wie einen Sieg darstellen und das Gefühl vermitteln wir hätten bereits was erreicht.

Final: Schweiz - Deutschland 5:1

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 16.06.06 @ 10:40

mal ganz sachlich.
es ist eigentlich unmöglich, dass D ins finale kommt.
Bereits im 8tel Final könnten sie auf England treffen... im 4tel finale heissen die möglichen gegner Holland oder Tschechien, oder Argentinien und im Halbfinale Italien, Spanien (oder die Schweiz)

Bei dieser WM ist nix mit Exoten-Gegner bis ins Finale.
Wenn D ins Finale kommt, dann nur so:

1/8 final: D - Trinidad 1:0
1/4 final: D - HOL/ ARG 0:0 n.V. D gewinnt im Penaltyschiessen
1/2 final: D - ITA/ ESP 0:0 n.V. D gewinnt im Penaltyschiessen

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 16.06.06 @ 10:47

elsener hat geschrieben:bemerkung am rande:
deutschland ist noch nicht weltmeister!

schaut man sich seit dem polen-spiel deutsches tv an, könnte man meinen, dass deutschland schon mind. im final steht.

dazu noch folgende beobachtung auf zdf:

nach dem england-spiel gestern waren sich alle tv kommentatoren einig, dass england nur mit extrem viel glück gewonnnen hatte; von einem verdienten sieg sprach niemand.
polen-deutschland, als das 1:0 in der letzten sekunde fiel, war das natürlich anders: ein hoch verdienter sieg!! das wort "glück" wurde komplett ausgeblendet.

was ich damit sagen will?
genau aus diesen gründen (nennen wir es beim namen: arroganz & chauvinismus) kann ich mich nicht über deutsche erfolge im fussball freuen.

Mein Lieber, bei aller Enttäuschung darüber, dass Deutschland sich für's Achtelfinale qualifiziert hat: Bleib doch bitte auf dem Teppich! Den deutschen Sieg haben sogar die Polen als verdient bezeichnet. Wenn Deutschland 3:0 gewonnen hätte, wäre es immer noch ein "auch in dieser Höhe" verdienter Sieg gewesen. Denk nur an die Chancen von Podolski und Klose in der 1. Halbzeit, an die beiden Lattentreffer kurz vor dem Goal. Wenn Du das Spiel tatsächlich gesehen haben solltest, dürfte Dir eigentlich nicht die feige Spielweise der Polen (v.a. in der 2. Halbzeit) entgangen sein. Wäre es Dir lieber, die wären mit dieser Art Fussball erfolgreich? Ich mag offensiven, aggressiven Fussball - wie ihn die deutsche Mannschaft (zumindest über weite Strecken) am Mittwoch geboten hat.
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 16.06.06 @ 10:47

elsener hat geschrieben:mal ganz sachlich.
Bereits im 8tel Final könnten sie auf England treffen... im 4tel finale heissen die möglichen gegner Holland oder Tschechien, oder Argentinien und im Halbfinale Italien, Spanien (oder die Schweiz)

Natürlich ist es praktisch unmöglich! Das gilt aber erst recht für die Schweiz, schliesslich hat Deutschland bis jetzt unendlich viel mehr Tore geschossen als unsere Freis und Strellers...
Schuld sind immer nur die Anderen!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 16.06.06 @ 10:51

elsener hat geschrieben:mal ganz sachlich.

diese behauptung ist so unqualifiziert resp. überheblich wie diejenigen der deutschen tv-kommentatoren. wie wir seit dem meisterschaftsfinale wissen, ist im fussball nichts unmöglich. griechenland ist übrigens immer noch europameister..... im gegensatz zu england hat mich d doch immerhin positiv überrascht und sag mal, hat england seit 1966 jemals an einem wichtigen spiel die deutschen geschlagen? ich denke zwar auch nicht, dass ins finale kommt, aber die hand würde ich dafür nicht ins feuer legen

Zurück zu „Fussball allgemein“