vfl-methusalem hat geschrieben:GRUSSBOTSCHAFT AUS BOCHUM
Bei der gestrigen "After-Aufstiegsfeier-Party" in einer Bochumer Beiz ("Beichtstuhl") haben die anwesenden 27 weiblichen und männlichen VfL-Fans folgende Grussbotschaft verfasst:
"Wir wurden heute informiert über die geplante Gesetzesverschärfung in der Schweiz gegen Fussballfans und halten diese Pläne für eine Riesensauerei. Es kann doch wohl nicht sein, dass auf pure Vermutung hin Fans Stadionverbote und andere Sanktionen drohen. Damit wird der Willkür Tür und Tor geöffnet. Ebenso kann nicht angehen, dass die Unschuldsvermutung für Fussballfans ausser Kraft gesetzt wird. Jeder Kinderschänder und Vergewaltiger beispielsweise hat das Recht der Unschuldsvermutung bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung. Was für Politiker sind das, die Fussballfans mit weniger Rechten ausstatten wollen als beispielsweise Kinderschänder und Vergewaltiger??? Ein solches Gesetz darf niemals in Kraft treten, es wäre eine Schande für das Rechtssystem!
Wir wünschen den FCZ-Fans (und allen anderen natürlich auch), dass ihr mit Euren Bemühungen für ein Referendum Erfolg habt! Da wir Euch nicht praktisch helfen können, wenigstens auf diesem Wege unsere moralische Unterstützung.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!
Gehört und einstimmig angenommen von 27 VfL-Fans in Bochum, 07. Mai 2006"
Hurra, das ganze Dorf war da!!
Bitte um Entschuldigung für diese off-Topic-Bemerkung, welche ich einfach nicht verkneifen konnte. Selbstverständlich erachte ich Eure Unterstützung als löblich.