Infos zum Referendum BWIS ("Hooligandatenbank")

Diskussionen zum FCZ
Le Kant Sportif

Beitragvon Le Kant Sportif » 08.05.06 @ 16:34

vfl-methusalem hat geschrieben:GRUSSBOTSCHAFT AUS BOCHUM

Bei der gestrigen "After-Aufstiegsfeier-Party" in einer Bochumer Beiz ("Beichtstuhl") haben die anwesenden 27 weiblichen und männlichen VfL-Fans folgende Grussbotschaft verfasst:

"Wir wurden heute informiert über die geplante Gesetzesverschärfung in der Schweiz gegen Fussballfans und halten diese Pläne für eine Riesensauerei. Es kann doch wohl nicht sein, dass auf pure Vermutung hin Fans Stadionverbote und andere Sanktionen drohen. Damit wird der Willkür Tür und Tor geöffnet. Ebenso kann nicht angehen, dass die Unschuldsvermutung für Fussballfans ausser Kraft gesetzt wird. Jeder Kinderschänder und Vergewaltiger beispielsweise hat das Recht der Unschuldsvermutung bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung. Was für Politiker sind das, die Fussballfans mit weniger Rechten ausstatten wollen als beispielsweise Kinderschänder und Vergewaltiger??? Ein solches Gesetz darf niemals in Kraft treten, es wäre eine Schande für das Rechtssystem!
Wir wünschen den FCZ-Fans (und allen anderen natürlich auch), dass ihr mit Euren Bemühungen für ein Referendum Erfolg habt! Da wir Euch nicht praktisch helfen können, wenigstens auf diesem Wege unsere moralische Unterstützung.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!

Gehört und einstimmig angenommen von 27 VfL-Fans in Bochum, 07. Mai 2006"

Hurra, das ganze Dorf war da!!

Bitte um Entschuldigung für diese off-Topic-Bemerkung, welche ich einfach nicht verkneifen konnte. Selbstverständlich erachte ich Eure Unterstützung als löblich.
Was cunt ich wissen? Was soll ich thun? Was daft ich hoffen? Was isst der Mensch?

Dieter

Beitragvon Dieter » 09.05.06 @ 13:36

Wichtig: wir werden im Zug nach Basel nochmals für das Referendum sammeln. Dazu brauchen wir aber noch dringend Helfer... pro Wagen brauchen wir 1-2 Sammler!

Interessierte bitte per PN oder Mail melden.... Danke!

dieter@suedkurve.ch

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 09.05.06 @ 15:25

Le Kant Sportif hat geschrieben:Hurra, das ganze Dorf war da!!

Bitte um Entschuldigung für diese off-Topic-Bemerkung, welche ich einfach nicht verkneifen konnte. Selbstverständlich erachte ich Eure Unterstützung als löblich.

Nur zur Info: Natürlich hat die ganze Stadt gefeiert. wir waren in EINER Beiz (einer recht kleinen erst noch). Im Bermuda-3-Eck (ähnlich etwa dem Dörfli) gab es in sämtlichen Pubs, Bars etc. keinen Einlass mehr nach 20 Uhr - wegen Überfüllung... Unsere Grussbotschaft ist als Geste und Mutmacher zu sehen, wobei ich mir sicher bin, dass sie im Namen nahezu aller VfL-Fans (so sie denn davon gewusst hätten!) zu sehen ist und das waren alleine in unserer Ostkurve am Sonntag wieder einmal ca. 12.000!!! Bochum hat als Stadt zwar nicht die Bedeutung wie Zürich, die Einwohnerzahlen beider Städte sind aber nahezu identisch. Ein Besuch mal im Ruhrstadion würde vermutlich auch Dich davon überzeugen, dass der VfL kein Dorfverein ist...:-)
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

macau

langsam machen auch Parteien mit...

Beitragvon macau » 11.05.06 @ 23:30

Bisher immerhin 4 nationale Parteien/Gruppen und 8 Kantonal/Ortsparteien:

http://www.referendum-bwis.ch/parteien.htm

Zemo

Beitragvon Zemo » 12.05.06 @ 0:09

Was passiert mit dem Referendum und der ganzen Aktion die da dahintersteckt, wenn die Basler-Hooligans ihre Drohungen am Samstag wahr werden lassen??? Dann könnte alles um sonst gewesen sein (später / wegen den Folgen) und dann könnten wir uns alle bei den Basler bedanken. Ich hoffe sehr, dass die Basler ein Hirn haben und im Falle der Niederlage sich einigermassen beherschen würden.

fat

Beitragvon fat » 12.05.06 @ 1:40

Zemo hat geschrieben:Was passiert mit dem Referendum und der ganzen Aktion die da dahintersteckt, wenn die Basler-Hooligans ihre Drohungen am Samstag wahr werden lassen??? Dann könnte alles um sonst gewesen sein (später / wegen den Folgen) und dann könnten wir uns alle bei den Basler bedanken. Ich hoffe sehr, dass die Basler ein Hirn haben und im Falle der Niederlage sich einigermassen beherschen würden.

ich habe mindestens 15 leute überredet zu unterschreiben - ich gehe jetz mal davon aus, dass mir dies das recht gibt, in basel einmal aufs perron zu schiffen, 3 grüne kleine bierfläschli vom event- bahnhof ins tobel runterzuschmeissen und 4 bullen als dumme wixers zu bezeichnen. plus gibt mir dies das recht, auf dem heimweg im zug zu rauchen und mir vor dem kontiki auf meine eigenen schuhe zu kotzen.

Dieter

Beitragvon Dieter » 12.05.06 @ 8:27

Wir sind immer noch auf der Suche nach ein paar Sammlern im Zug. Es haben sich zwar schon einige bereit erklärt, doch um so mehr wir sind, um so flächendeckender und speditiver können wir sammeln.
Interessierte bitte per PN melden.

Dann noch eine Bitte:

Wer kommt morgen auf den Zug und arbeitet in einem Büro, wo er so 30 oder mehr Kugelschreiber mitgehen lassen kann?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“