Beitragvon argus » 02.06.06 @ 15:06
ich denke schon, dass die Strategie für die nächste Saison klar ist. Favre, Bickel und auch Hotz haben in Interviews klar geäussert, dass man sich auf keine Abenteuer einlassen will. Teure Hammertransfers mit unkalkulierbaren Risiken wird es wohl nicht geben. Offensichtlich scheint mir, dass wir noch einen erfahrenen Innenverteidiger brauchen. Ein Mittelfeldspieler für die Seite könnte sicher auch nicht schaden. Und sonst? Es wurde kommuniziert, dass man in erster Linie die bestehende Mannschaft zusammenhalten will. Das wäre schon eine Leistung. Bleiben Dzemaili, Margairaz, Keita, Rafael....?? Deren Weggang würde Geld in die Kasse spühlen, es entstünde jedoch auch Handlungsbedarf und gleichwertig zu ersetzen wären sie wohl nicht.
Bickel hat eine sehr schwierige Aufgabe. Er muss den Markt sondieren und weiss nicht so genau, welche Spieler noch mit viel Geld abgeworben werden und zu ersetzen sind. Untätig ist er sicher nicht. Ich finde es sehr positiv, dass seine Überlegungen nicht jedem Tag im Blick nachzulesen sind.