Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
Nomah

Beitragvon Nomah » 02.06.06 @ 11:23

Goldfish hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Goldfish hat geschrieben:werden die transfers im hintergrund verhandelt?

könnte tatsächlich sein, dass freddy die transfers im hintergrund und nicht im forum verhandelt

nei echt? uf da wär ich nöd cho!!

Scheint so
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 02.06.06 @ 11:32

andy hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Goldfish hat geschrieben:werden die transfers im hintergrund verhandelt?

könnte tatsächlich sein, dass freddy die transfers im hintergrund und nicht im forum verhandelt

bisch sicher?

nein, aber mein bauch.... du weisst schon

ähäää... das absolut verlässlichste an dir...:-)

bayern

Beitragvon bayern » 02.06.06 @ 11:47

die meisten club's (mit guten spielern) werden sowieso zuerst die wm
abwarten, denn man rechnet ( befürchtet )sicher damit das der eine oder andere
noch seinen club verlassen wird

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.06.06 @ 11:52

bayern hat geschrieben:die meisten club's (mit guten spielern) werden sowieso zuerst die wm
abwarten, denn man rechnet ( befürchtet )sicher damit das der eine oder andere
noch seinen club verlassen wird

jetz chunt dä wider
mir sind meiiiischter :-)
BORGHETTI

Florian

Beitragvon Florian » 02.06.06 @ 13:14

Luke hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Glaube eher, dass es daran liegt, dass die STRATEGIE für die nächste Saison noch nicht klar ist. Soll man hinsichtlich der CL-Quali eher investieren, oder vielleicht doch lieber den Ball flach halten und auf dem eingeschlagenen Weg der Vernunft weitergehen. Bei zweiterem würde man natürlich bewusst in Kauf nehmen, dass die CL wohl ohne den FCZ stattfinden würde. Ich denke mal, dass zuerst dieser Entscheid fallen muss und dann kann Fredy Bickel zuschlagen. Er ist bestimmt nicht untätig!

Diese strategische Entscheidung wird sicherlich in Bälde fallen. Ich bin sehr gespannt, welchen Weg der FCZ einschlagen wird. Persönlich bin ich für den Weg der Vernunft. Die CL ist zwar verlockend, aber die Risiken erscheinen mir als zu hoch. Meine Prioritäten liegen in der nationalen Meisterschaft. Der Europacup kann das Sahnehäubchen sein.

Aber auch der vernünftige Weg ist nur vernünftig, wenn die Mannschaft gezielt verstärkt wird. Die Konkurrenz rüstet auf und der FCZ muss auch nächste Saison unbedingt der erste Herausforderer des Budget-Riesen vom Rhein sein. Oder ist jetzt der FCB der erste Herausforderer des FCZ?

Ich finde, es sollte ein Mittelweg gewählt werden: etwas muss schon investiert werden, sprich ein Innenverteidiger, ein Mittelfeldmann und ein Flügel müssen her, die auch wirklich eine Verstärkung sind. Übertreiben sollte man es aber auf keinen Fall, denn man hat ja lange genug gesehen, dass es nur mit investieren nicht getan ist. Lieber weiter auf den eigenen Nachwuchs setzen und sich in keine finanziellen Risiken stürzen...

Yekini

Beitragvon Yekini » 02.06.06 @ 13:23

Bin ganz klar für finanzielle Riskien eingehen...wir wollen ja schliesslich nicht nur in die Champions League...sondern sie auch gewinnen!....

argus

Beitragvon argus » 02.06.06 @ 15:06

ich denke schon, dass die Strategie für die nächste Saison klar ist. Favre, Bickel und auch Hotz haben in Interviews klar geäussert, dass man sich auf keine Abenteuer einlassen will. Teure Hammertransfers mit unkalkulierbaren Risiken wird es wohl nicht geben. Offensichtlich scheint mir, dass wir noch einen erfahrenen Innenverteidiger brauchen. Ein Mittelfeldspieler für die Seite könnte sicher auch nicht schaden. Und sonst? Es wurde kommuniziert, dass man in erster Linie die bestehende Mannschaft zusammenhalten will. Das wäre schon eine Leistung. Bleiben Dzemaili, Margairaz, Keita, Rafael....?? Deren Weggang würde Geld in die Kasse spühlen, es entstünde jedoch auch Handlungsbedarf und gleichwertig zu ersetzen wären sie wohl nicht.

Bickel hat eine sehr schwierige Aufgabe. Er muss den Markt sondieren und weiss nicht so genau, welche Spieler noch mit viel Geld abgeworben werden und zu ersetzen sind. Untätig ist er sicher nicht. Ich finde es sehr positiv, dass seine Überlegungen nicht jedem Tag im Blick nachzulesen sind.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“