Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
Nomah

Beitragvon Nomah » 16.05.06 @ 10:26

Mandingo hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:wer sind wohl die drei nachwuchs-spieler?

sicher gashi der ja schon offiziell in der kaderliste figurierte.
und sonst?

Ich tippe auf Gavric, Gashi und Thiesson.

Für die Transfers wäre ich sehr froh um einen guten neuen Flügelspieler. Vor allem jetzt, da uns Franco leider verlässt.
Und ein grosser, durchsetzungstarker Stürmer würde unser Spiel variantenreicher machen. Zudem rechne ich bereits jetzt mit einem Abgang von Keita. Er wird Angebote erhalten, da bin ich sicher.

Die Aufstellung für nächste Saison sehe ich zum jetztigen Zeitpunkt so:

Leoni
Stahel-Filipescu-Von Bergen-Schneider
Alphonse/neuer Flügel-Dzemaili-Margairaz-Cesar
Rafael-grosser Stürmer

sehe eher Rafael als Alphonse auf dem Flügel. Bin überzeugt das Alphonse uns noch sehr sehr viel freude bereiten wird. Isch eifach en geile siech!!

ps Ich habs schon immer gesagt :-) remeber st.gallen 1. Saisonspiel?

Mido

Beitragvon Mido » 16.05.06 @ 10:37

FC Tsüri hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Mal ehrlich, wenn Keita gehen würde, hätte ich weniger Mühe als wenn Rafael gehen würde.

ist bei mir anders, aber sind wohl sympathie-werte, die zum ausschlag kommen...

PRINZ KEITA!!!

Ich bin ja auch ein riesen Keita-Fan. Aber ich sehe das eigentlich gleich wie Zurigo. Für den FCZ wäre ein Abgang von Rafael überhaupt nicht gut. Rafael ist erst 20. Unter Favre kann er zu einem Top-Spieler reifen und dem FCZ vielleicht in 1-2 Jahren eine sehr hohe Ablösesumme einspielen.

Keita ist 23-jährig. Ich habe das Gefühl, dass Keita erwachsener geworden ist. So gibt er sich beispielsweise mehr Zeit. Am Sonntag im Sportpanorama sagte er, angesprochen auf einen Transfer ins Ausland: "Mir gefällt es sehr hier in Zürich. Klar möchte ich weiterkommen, aber ich habe noch Zeit. Ich kann gut beim FC Zürich bleiben und dann bei einem guten Angebot wechseln, aber das hat alles noch Zeit. Jetzt bin ich in Zürich "...and everything is ok"."
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Keita bereits diesen Sommer ein gutes Angebot erhält. Ist die Ablösesumme höher als 3 Mio, so würde ich ihn ziehen lassen. Klar würde ich den Prinz vermissen, aber neue Spieler wachsen heran (Alphonse/Rafael/Stanic) und Keita hat sich nach seinen 5 Jahren in Zürich einen Platz in einer Topliga verdient.
Bleibt Keita aber noch eine weitere Saison, hab ich auch nichts dagegen. :-)

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 16.05.06 @ 10:39

Die Anzeichen verdichten sich, dass der Espen-Kapitän Davide Calla zum Schweizer Meister FC Zürich wechselt. Der U-21 Nationalspieler würde sehr gut zum Konzept des FCZ passen. Somit würde auch der Wechsel von Franco Di Jorio vom FCZ zum FCSG Sinn machen.

Weiss nicht ob dieser Artikel schon irgendwo gepostet wurde. Wäre sicher keine schlechte Sache für uns.
Kwelle: fussball-news.ch

Mido

Beitragvon Mido » 16.05.06 @ 10:43

Nomah hat geschrieben:sehe eher Rafael als Alphonse auf dem Flügel. Bin überzeugt das Alphonse uns noch sehr sehr viel freude bereiten wird. Isch eifach en geile siech!!

Jetzt kommt der wieder mit dem 1. Saisonspiel in Güllen... ;-)

Alphonse isch en geile Siech - en chliine Ghetto-Gangster! ;-)

Falls Keita geht, tritt Alphonse in seine Fussstapfen als mein Lieblingsspieler (sofern ich das beim FCZ so sagen kann, da hats eigentlich nur Lieblingsspieler).

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 16.05.06 @ 10:45

Ich tippe auf Gavric, Gashi und Thiesson.

oh GAVRIC währe auch mein mann -----> K12 rulez!!
er ist doch der capitän der U21

Florian

Beitragvon Florian » 16.05.06 @ 10:46

Millwall ZH hat geschrieben:Die Anzeichen verdichten sich, dass der Espen-Kapitän Davide Calla zum Schweizer Meister FC Zürich wechselt. Der U-21 Nationalspieler würde sehr gut zum Konzept des FCZ passen. Somit würde auch der Wechsel von Franco Di Jorio vom FCZ zum FCSG Sinn machen.

Weiss nicht ob dieser Artikel schon irgendwo gepostet wurde. Wäre sicher keine schlechte Sache für uns.
Kwelle: fussball-news.ch

DAS wäre ein super Transfer, aber sicher nicht billig!

Calla hätte ich mir schon vor seinem Wechsel zu St. Gallen gewünscht beim FCZ, da hätte man ihn sogar ablösefrei haben können...

Calla wäre endlich mal wieder eine Flügelrakete, von der wir nach den Abgängen von Gygax und Di Jorio keine mehr haben im aktuellen Kader!

Nomah

Beitragvon Nomah » 16.05.06 @ 10:50

Nomah hat geschrieben:sehe eher Rafael als Alphonse auf dem Flügel. Bin überzeugt das Alphonse uns noch sehr sehr viel freude bereiten wird. Isch eifach en geile siech!!

Jetzt kommt der wieder mit dem 1. Saisonspiel in Güllen... ;-)

Alphonse isch en geile Siech - en chliine Ghetto-Gangster! ;-)

Falls Keita geht, tritt Alphonse in seine Fussstapfen als mein Lieblingsspieler (sofern ich das beim FCZ so sagen kann, da hats eigentlich nur Lieblingsspieler).

für nächste Saison sag ich falls Alphonse zum Stammspieler wird, wird er in den Top 3 der Torschützenliste stehen.

Zu Calla, na ja der Kerl ist mir irgendwie einfach überhaupt nicht sympathisch und halt ein Ex-Hopper!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“