Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 10.03.08 @ 23:39

tiis hat geschrieben:
Z hat geschrieben:nein nein, er hat schon recht! das saffa inseli würde unberührt bleiben....schau das bild nochmals genau an und du wirst sehen, dass das stadion auf einer zusätzlichen "platte" gebaut wird.

jaha...schon klar...:) nur ist das inseli definitiv dieses und nich "auf der gegenüberliegenden seite" mann mann... :) wieso versteht mich hier keiner...? hr hr :)

davon mal abgesehen versteht mal wieder keiner meinen humor...*schluchz*...:)

hauptsache, erst mal die insel verschieben...

tschuldigung, ich kapiers demfall wirklich nicht... erklär mal...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

tiis

Beitragvon tiis » 10.03.08 @ 23:42

Züri 9 hat geschrieben:tschuldigung, ich kapiers demfall wirklich nicht... erklär mal...

ach, nix weiter...nur dass die saffa nicht "gegenü'ber" liegt...aber ok, so wichtig ist mir das grad auch nicht, dich aufzuklären...hab besseres zu schlafen... ;)

aber hauptsach mal bitz behauptet ;)

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 11.03.08 @ 0:01

tiis hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:tschuldigung, ich kapiers demfall wirklich nicht... erklär mal...

ach, nix weiter...nur dass die saffa nicht "gegenü'ber" liegt...aber ok, so wichtig ist mir das grad auch nicht, dich aufzuklären...hab besseres zu schlafen... ;)

aber hauptsach mal bitz behauptet ;)

dann schlaf und mach mal gut... aber nichts lebendiges ;) und geh mal morgen bei "zürich tourimus" vorbei, die haben auch eine karte wo die saffa-insel eingezeichnet ist...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Z

Beitragvon Z » 11.03.08 @ 0:08

er meint wohl, dass wenn das saffa inseli "gegenüber" wäre, müsste es beim zürihorn (badi-tüüfebrunä) sein. er vergisst dabei aber, dass sich das saffa inseli auf dem bild immernoch bei der landiwiese befindet und der neuen stadioninsel immer noch gegenüber liegt...

@tiis

gegenüber = vis-a-vis

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 11.03.08 @ 0:11

nuMarc hat geschrieben:Dann sollen die halt sonstwo ihre Piruetten drehen ... nur weil das 1x im Jahr irgendwelche UBS-Sponsoren auf die Ost-West-Tribühne bringt, muss ja künftig nicht gleich ne Bahn gebaut werden...

PRO "Kurven" an das Spielfeld "schieben". :-)

geld regiert die welt und den fcz...

tiis

Beitragvon tiis » 11.03.08 @ 19:27

Z hat geschrieben:er meint wohl, dass wenn das saffa inseli "gegenüber" wäre, müsste es beim zürihorn (badi-tüüfebrunä) sein. er vergisst dabei aber, dass sich das saffa inseli auf dem bild immernoch bei der landiwiese befindet und der neuen stadioninsel immer noch gegenüber liegt...

@tiis

gegenüber = vis-a-vis

Also ich würde formulieren, die eine Insel liegt "neben" der Anderen. Gegenüber oder vis-à-vis beziehe ich definitiv auf die andere Seeseite. Zu einem "Gegenüber" gehört irgendwie eine Bezugsachse, also ein "auf der anderen Seite von...", welches in meinem Fall die Seemitte wäre. Eurer Interpretation geht so eine schöne Bezugsachse total ab. Man könnte höchstens sagen, es liegt auf der gegenüberliegenden Seite, im Sinne von: dort, wo das Wasser wieder aufhört. Was wiederum sinnfrei ist, denn erstens müsste man dafür auf der Stadioninsel stehen und das Wasser hört ja in alle Himmelsrichtungen mal irgendwo auf. Ergo würde alles "gegenüber" vom Stadion liegen. Und das geht ja nunmal gar nicht.

Aber ich finds gut, dass wir darüber gesprochen haben.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 12.03.08 @ 10:04

den HT wieder beleben? von wo habt ihr das? ich fände das die perfekte lösung!! endlich wieder ein RICHTIGES auswärtsderby!wie geil wäre das denn?!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“